Was meint ihr dazu?

Mr_Nice

faules Stück
hallo,
ich spiele mit dem gedanken mein bike zu verkaufen und ein komplett neues und besseres zu kaufen!
nun ist eure meinung verlangt, was meint ihr kann ich für mein bike nehmen:

-CMP Firestorm 2004 45cm/matt weiss
-Truvativ Husselfelt Lenker
-Truvativ Husselfelt Vorbau
-Truvativ Husselfelt Kurbeln
-Truvativ ISIS DH Innenlager
-Hayes HFX 9: vorne 203mm/hinten 203mm
-Marzocchi Dirt Jumper 3 2004 110mm upgrade auf 130mm
-Sun Doubletrack Felgen mit Deore Naben
-Schwalbe Big Betty Reifen: vorne weiche mischung/hinten harte mischung
-XT Schaltwerk
-Deore Schalthebel rechts
-Deore Kassette
-NC17 Plattformpedalen
-FSA Pig DH Steuersatz
-Ritchey Sattelstütze
-Castor Comp Sattel

Das Bike ist etwa 3 monate alt!!!

Schreibt mal was ihr fürne preisvorstellung habt!!!

mfg mr nice

ich würds auf jeden fall in einzelteilen verhökern. bringt dir im endeffekt einige euros mehr

also 550 find ich ehrlich gesagt viel zu wenig, so schlecht sind die komponenten nun auch wieder nicht

warum ist taiwan bike und die gibts überall für wenig geld komplett

Mr_Nice schrieb:
also 550 find ich ehrlich gesagt viel zu wenig, so schlecht sind die komponenten nun auch wieder nicht
klar sind die Komponenten größtenteils nicht schlecht..
aber so sieht es nunmal am Markt aus:
sobald ein Teil als gebraucht gilt, muss beim Verkaufspreis mit größerem Verlust gerechnet werden.

Was hast du dir denn vor zu kaufen?
Ich bin auch der Meinung, dass das Bike in Einzelteilen ne Menge mehr Geld bringt.

Gruß
mäx

ist gebraucht, daher 66% des Originalpreises ist ok.

Meins ist ähnlich, nur von cesur und kostete neu 800, daher sag ich auch 500-550

Dark Banana schrieb:
Bis auf Steuersatz,Pedale,und Reifen nur Standardparts..nicht's besonderes,und wie rass schon sagte,die Teile gibt's an jedem Rad...

man merkt immer wieder das du keine ahnung hast...manmanman...

also

1. warum willst du das bike verkaufen?
2. was willst du dir dafür holen?
3. denkst du nicht das ein enuer rahmen auch reicht?
4. was erwartest du von dem neuen bike? inwiefern muss es denn "besser" sein?

davoZ schrieb:
man merkt immer wieder das du keine ahnung hast...manmanman...
also
1. warum willst du das bike verkaufen?
2. was willst du dir dafür holen?
3. denkst du nicht das ein enuer rahmen auch reicht?
4. was erwartest du von dem neuen bike? inwiefern muss es denn "besser" sein?

Dann erklär mal!
Glaubst du dass die sch*** Truvativ und DJ Gabeln nicht zum Standard geworden sind?
Armer Junge!
Sogar der FSA is nich an jedem Anfängerbike!

Dark Banana schrieb:
Dann erklär mal!
Glaubst du dass die sch*** Truvativ und DJ Gabeln nicht zum Standard geworden sind?
Armer Junge!
Sogar der FSA is nich an jedem Anfängerbike!

Die Teile mögen nicht mehr besonders exklusiv sein, aber sie werden doch deswegen nicht schlechter.

Also zerlegen, so viel wie möglich übernehmen und den Rest dann verkaufen.

Sunblade schrieb:
Die Teile mögen nicht mehr besonders exklusiv sein, aber sie werden doch deswegen nicht schlechter.
Also zerlegen, so viel wie möglich übernehmen und den Rest dann verkaufen.

Hab ich die Produkte schlecht gemacht?
Ich glaube nicht!
Ich hab lediglich gesagt,dass nur Standardparts verbaut wurdem..und nicht's besonderes!

Mr. Nice: Guck mal rechts oben über deinem Post. Da müsste stehen: 1 neue Nachricht.
Da klickst du drauf. ;)

also ich will das bike verkaufen, um mir en fully zu holen! aber im mom denke ich, dass ich wirklich nur gabel und rahmen verkaufe!
wenn man das bike komplett verkauft, bekommt man ja wirklich kaum mehr was dafür!

Mr_Nice schrieb:
also ich will das bike verkaufen, um mir en fully zu holen! aber im mom denke ich, dass ich wirklich nur gabel und rahmen verkaufe!
wenn man das bike komplett verkauft, bekommt man ja wirklich kaum mehr was dafür!

Was fährst du dass du dir unbedingt ein Fully holen musst? :confused:

Ich frag nciht ohne Grund viele Anfänger denken mittlerweile dass man nur HT fährt weil man kein Geld für ein Fully hat. Dabei kann man mit einem guten HT viel mehr machen als mit nem Fully. Fullies haben meist einen sehr eingeschränkten Einsatzzweck ;)

Ich würde mir nur ein Fuly kaufen wenn ich entweder ganz auf Street und Dirt verzichten wollte oder bereits ein HT dafür habe. ;)

KRATERGECKO schrieb:
Was fährst du dass du dir unbedingt ein Fully holen musst? :confused:

Ich frag nciht ohne Grund viele Anfänger denken mittlerweile dass man nur HT fährt weil man kein Geld für ein Fully hat. Dabei kann man mit einem guten HT viel mehr machen als mit nem Fully. Fullies haben meist einen sehr eingeschränkten Einsatzzweck ;)

Ich würde mir nur ein Fuly kaufen wenn ich entweder ganz auf Street und Dirt verzichten wollte oder bereits ein HT dafür habe. ;)

so und nich anders

und @ dark banana

schweig einfach, deine meinung hilft keienm und erhöht meienn puls ;)

davoZ schrieb:
so und nich anders

und @ dark banana

schweig einfach, deine meinung hilft keienm und erhöht meienn puls ;)

*gg* Du Kind,
erst beleidigst du mich,und dann lenkst du wieder von deinem Post ab!
Witzig..

@ Kratergecko: ich hab leider im mom nich das geld, um mir 2 bikes anzuschaffen, ich bin ein blutiger anfänger, und fahre im mom hauptsächlich FR aber ich will nicht ganz auf street&dirt verzichten!!! muss halt erstnoch herausfinden, was ich hauptsächlich fahren will, und für FR wäre ein fully schon angebracht, oder etwa nich?

Mr_Nice schrieb:
@ Kratergecko: ich hab leider im mom nich das geld, um mir 2 bikes anzuschaffen, ich bin ein blutiger anfänger, und fahre im mom hauptsächlich FR aber ich will nicht ganz auf street&dirt verzichten!!! muss halt erstnoch herausfinden, was ich hauptsächlich fahren will, und für FR wäre ein fully schon angebracht, oder etwa nich?

Nein!

Grade als Anfänger solltest du dir unbedingt ein HT kaufen

Du lernst sowohl beim Street als auch beim Freeriden ne gute fahrtechnik weil ein HT numal nicht so viel verzeit wie ein Fully. Fahrfehler werden nicht einfach ausgebügelt.

Wenn du dir jetzt ein Fully kaufst am besten mit 180mm Federweg dann wirst du nie ne vernünftige Fahrtechnik lernen sondern einfach nur über alles drüberbolzen oder dich sogar überschätzen und dann im Krankenhaus landen.

13782putt-med.jpg

Das war das Rad von Priest0r einem Anfänger wie du einer bist. Der Rahmen ist handmade in Potsdam und die Komponenten sind auch richtig edel gewesen. Er ist damit eine Treppe runtergesprungen und hat aus lauter Vertrauen ins Material nicht auf die Betonwand geachtet.

Um solch eine Gefährdung auszuschließen solltest du erstmal mit einem HT fahren um sich die richtige Fahrtechnik zu der auch das Einschätzen von Gefahren und den eigenen Fähigkeiten gehört anzueignen.

Du kaufst dir einen guten HT Rahmen ein 243. Racing, Le Toy oder ein Richi Ripper sind dafür gut geignet. Die Rahmen kosten mit 600 Euro etwa halb so viel wie ein brauchbarer Freeride Rahmen. Die fährst du erstmal ein halbes
oder dreiviertel Jahr mit Schaltung und 2 Bremsen. Wenn du dann noch ein Fully haben willst baust du die 2 Disks ab und ersetzt sie durch ne Felgenbremse, die 26 Zöller durch 24er, die Alukuebln durch Stahlkurbeln die Schaltung durch Singlespeed und du hast ein schönes Streetbike mit dem man auch im Park fahren kann. Die Komponenten werden dann an deinen neuen Freeriderahmen gebaut. Du wirst dann mit dem Fully schnell auf eine hohes Niveau aufsteigen weil du die Technik mit dem HT schon beherrscht. Oder du verzichtest völlig auf ein Fully den HT Freeriding imacht extrem viel Spaß und mit einem HT kann man auch so einiges anstellen.

Wenn du jetzt unbedingt ein Fully haben willst dann würd ich dir den Richi Thorhammer empfehlen (siehe oben) der Rahmen ist sehr stabil wenn man nicht grade gegen ne Betonwand fährt und hat einen großen Einsatzbereich. außerdem ist er Handmade in Germany und man kann sich mit Richard sehr gut unterhalten falls es Probleme gibt

http://www.mtb-news.de/bikemarkt/ViewItem.php?ItemNum=914925035

gebraucht für 700 Euro

Spamer :p

Ich hab noch was vergessen: Du bist bisher noch nicht wirklich HT gefahren. Die meisten 0815 Taiwanrahmen haben leider eine Geo auf der man sich INMO nicht wohl fühlt. Wenn du mal einen echt guten HT Rahmen gefahren bist wirst du damit auch weiter fahren wollen. Ist einfach so du solltest nicht einfach auf ein Fully umsteigen sondern zumindest erst einen guten HT Rahmen gefahren sein. sinnvollster Weise machst du es natürlcih so wie ich gesagt habe

Zurück