Was meint ihr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lukstarr schrieb:

10558CIMG0115.JPG

@Vitali
Danke für das Bild, jetzt glaub ich es auch ;)

Aber, ich behaupte mal dass ca. 80 % aller Fahrer die Pegs auf der rechten Seite haben, verglichen damit, ist der LSD eher eine Kuriosität als nötige Einrichtung. Zuerst hatte ich die Pegs auch auf der rechten Seite, bin beim Grinden nie ans Kettenblatt gekommen. By the way wie das so am Anfang ist, hat das Grinden bei mir keinen ästhetischen Charakter, also eher moshcore auf ne Ledge gedropt. Trotzdem nix ans Kettenblatt gekommen. Dann bei so einem kleinem Kettenblatt kann doch noch weniger passieren.

Der Sinn bleibt mir weiter verborgen. :confused:

lukstarr schrieb:
@Vitali
Danke für das Bild, jetzt glaub ich es auch ;)

Aber, ich behaupte mal dass ca. 80 % aller Fahrer die Pegs auf der rechten Seite haben, verglichen damit, ist der LSD eher eine Kuriosität als nötige Einrichtung. Zuerst hatte ich die Pegs auch auf der rechten Seite, bin beim Grinden nie ans Kettenblatt gekommen. By the way wie das so am Anfang ist, hat das Grinden bei mir keinen ästhetischen Charakter, also eher moshcore auf ne Ledge gedropt. Trotzdem nix ans Kettenblatt gekommen. Dann bei so einem kleinem Kettenblatt kann doch noch weniger passieren.

Der Sinn bleibt mir weiter verborgen. :confused:

Grad weil du die Pegs rechts hast ist LSD vorteilhaft ! Wenn du noch nie aufs Kettenblatt aufgekommen bist, gratulation, du hast es richtig dreckig drauf, nein, ich glaub eher du bist noch nie richtig gegrindet... Ob bei dir grinden eine ästhetischen Charakter oder nicht hat interessiert hier grad keinen ;)

Peace

Vitali schrieb:
Grad weil du die Pegs rechts hast ist LSD vorteilhaft !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist ja genau meine Intention gewesen. Soviele Fahrer die rechts Pegs fahren, so wenige Left-Side-Drives...

Vitali schrieb:
Wenn du noch nie aufs Kettenblatt aufgekommen bist, gratulation, du hast es richtig dreckig drauf, nein, ich glaub eher du bist noch nie richtig gegrindet... Ob bei dir grinden eine ästhetischen Charakter oder nicht hat interessiert hier grad keinen ;)
Beim Feeble passierts doch ab und an, dass man aufs Kettenblatt haut. Das ist mir bewusst. Wollst mir hier jetzt dumm kommen? Wollte mit dem Statement nur klarmachen, dass auch bei nicht sauberer Fahrweise, das Kettenblatt einen _nicht_ beeinträchtigt. Meine Erfahrung.

Tu deiner Mami was Gutes und bring den Müll raus...

lukstarr schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist ja genau meine Intention gewesen. Soviele Fahrer die rechts Pegs fahren, so wenige Left-Side-Drives...

Beim Feeble passierts doch ab und an, dass man aufs Kettenblatt haut. Das ist mir bewusst. Wollst mir hier jetzt dumm kommen? Wollte mit dem Statement nur klarmachen, dass auch bei nicht sauberer Fahrweise, das Kettenblatt einen _nicht_ beeinträchtigt. Meine Erfahrung.

Tu deiner Mami was Gutes und bring den Müll raus...

geh mountainbike in "Dortmund" fahren du vogel... :lol:

Vitali schrieb:
geh mountainbike in "Dortmund" fahren du vogel... :lol:
Sachlichkeit kann man von einem 08/15-Forumskiddie nicht erwarten und wo is da der Diss? Einfach Unwissenheit?

Wünsch Dir noch nen schönes Wochenende mit Deiner Homo-Unit, Copycat.

Grinden besteht nicht nur aus Feeble, da hängt auch kein Kettenblatt im weg. Wenn du aber z.B. Rails im 50/50 grindest, kippst du ja das BMX so, dass du nicht vom Rail rutschst. Somit schleifst du dann mit der Kette oder dem Kettenblatt schön das Rail entland, was bei filigranen Ketten oder Kettenblättern auf Dauer teuer werden kann.
Wieso dann also kein LSD, wenn man dadurch Material schonen kann??

Ok, das ist ein Argument. Ich kenn jetzt nicht den Aufwand (Kosten), um den Antrieb auf die linke Seite zu setzen, aber wäre da ein Sprocket Guard nicht sinnvoller oder passt das grad nicht zum allgemeinen gewichtsmindernden Trend?

Wenn du dein BMX selbst aufbaust, hast du normalerweise durch LSD keine Zusatzkosten. Brauchst halt LSD Nabe und LSD-fähige Kurbel..

lukstarr schrieb:
Ok, das ist ein Argument. Ich kenn jetzt nicht den Aufwand (Kosten), um den Antrieb auf die linke Seite zu setzen, aber wäre da ein Sprocket Guard nicht sinnvoller oder passt das grad nicht zum allgemeinen gewichtsmindernden Trend?

Deine Klappe ist irgendwie doch etwas zu gross um deine schlechten Kommentare gepaart mit Unwissenheit entschuldigen zu können.

lukstarr schrieb:
Sachlichkeit kann man von einem 08/15-Forumskiddie nicht erwarten und wo is da der Diss? Einfach Unwissenheit?

Wünsch Dir noch nen schönes Wochenende mit Deiner Homo-Unit, Copycat.

Du bist jetzt mal besser ruhig, von so nen Depp wie dir brauch ich mir nichts anhören. Du hast von der "H"-Unit so viel ahnung wie davor oder noch immer von "LH/SD".

[...] deine schlechten Kommentare gepaart mit Unwissenheit [...]
Oh my oh my, ist das hier ein Forum um Fragen geklärt zu bekommen und Sinn und Unsinn gewisser Dinge zu diskutieren? Ein schlechter Kommentar ist ein unsachlicher, beleidigender same as yours. Und wieso nimmst Du Dir raus, dass Du meine Kommentare "entschuldigen" müsstest?
Deine Klappe ist irgendwie doch etwas zu gross [...]
Immerhin relativierst Du meine Klappe. Aber das alles nur, weil ich mich von einem Kiddie nicht anfahren lasse? Ziemlich enttäuschend.

Aber immerhin konnte Cyclon meine Unwissenheit in Kauf nehmen und mir die Geschichte vernünftig erklären, ohne persönlich zu werden.

Du bist jetzt mal besser ruhig, von so nen Depp wie dir brauch ich mir nichts anhören. Du hast von der "H"-Unit so viel ahnung wie davor oder noch immer von "LH/SD".
So wenig Ahnung wie Du von Dortmund und mir...

lukstarr schrieb:
Oh my oh my, ist das hier ein Forum um Fragen geklärt zu bekommen und Sinn und Unsinn gewisser Dinge zu diskutieren? Ein schlechter Kommentar ist ein unsachlicher, beleidigender same as yours. Und wieso nimmst Du Dir raus, dass Du meine Kommentare "entschuldigen" müsstest?

Immerhin relativierst Du meine Klappe. Aber das alles nur, weil ich mich von einem Kiddie nicht anfahren lasse? Ziemlich enttäuschend.

Aber immerhin konnte Cyclon meine Unwissenheit in Kauf nehmen und mir die Geschichte vernünftig erklären, ohne persönlich zu werden.

So wenig Ahnung wie Du von Dortmund und mir...

bang ! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück