DasMatze
DIMB RacingTeam
ich fahre RoRo und RaRa. Beim Ron hatte ich bis jetzt wahrscheinlich das Pech, dass sich der Fremdkörper beim Eindringen verkantet hat. Jedenfalls waren es nicht nur "Punktuationen" sondern Risse von >2mm (3x bis jetzt). Und da half die Milch auch nicht mehr. Mit dem Ralle hatte ich auch Durchstiche, die die Milch aber in den Griff bekommen hat. Hier hat es mir aber in den Dolomiten die Seitenwand entschärft (grober schotter). Nicht komplett aufgerissen aber eben auch nicht mehr dicht zu bekommen. Schlauch rein und es hat zumindest bis in's Ziel gehalten. Über die Reifenwahl gibbet aber freds zur Genüge, gehört nicht hierher. Ich versuch jetzt einfach mal andere Reifen durch.
Kurze Annekdote: letztes Jahr beim EBM hatte ich 2 Schläuche eingepackt und hatte 3 Platte (war echt ein Sch... Rennen). Zum Glück den letzten Platten direkt beim Tech Support und die hatten noch einen auf Halde. Wenn man den ersten Schlauch eingezgen hat, ist es trotzdem beruigend, noch einen im petto zu haben... Oder, wenn man Begleiter an der Strecke hat, sich geben zu lassen...
Zum Umweltgedanken: Verpackungen gehören in die Trikottasche und nicht auf den Weg. Und Luft ist genug auf der STrecke vorhanden, die muss ich nicht abgepackt mitschleppen ;-)
Multi Tool stand in meiner "obligatorisch" Liste. Beim Missing Link musst du aber nur das verbogene/gerissene Glied entfernen. Den link mit etwas Panzertape ans tool.
Kurze Annekdote: letztes Jahr beim EBM hatte ich 2 Schläuche eingepackt und hatte 3 Platte (war echt ein Sch... Rennen). Zum Glück den letzten Platten direkt beim Tech Support und die hatten noch einen auf Halde. Wenn man den ersten Schlauch eingezgen hat, ist es trotzdem beruigend, noch einen im petto zu haben... Oder, wenn man Begleiter an der Strecke hat, sich geben zu lassen...
Zum Umweltgedanken: Verpackungen gehören in die Trikottasche und nicht auf den Weg. Und Luft ist genug auf der STrecke vorhanden, die muss ich nicht abgepackt mitschleppen ;-)
Multi Tool stand in meiner "obligatorisch" Liste. Beim Missing Link musst du aber nur das verbogene/gerissene Glied entfernen. Den link mit etwas Panzertape ans tool.
Zuletzt bearbeitet: