Was regt euch beim biken auf?

ich hoffe ihr trollt nur und wartet drauf das die hundeliebhaber darauf anspringen. wenn nicht... dann tut ihr mir einfach nur leid.

Verstehe deinen Kommentar nicht so ganz, hier soll niemand drauf anspringen........Du hast wohl noch nie einen Hundbiss an der Wade oder wie ich am Hinterkopf gehabt, oder ?

Nein ?.........dann würde ich dich bitte verkneif dir solch Postings.
 
mal im ernst jungs... schon mal überlegt dass das mit euch zu tun haben könnte? klar, es gibt hundehalter die nicht wissen was es bedeutet ein hund zu erziehen. aber die fälle die ihr schildert sind immer so abenteuerlich, dass sie entweder aus einem zusammenspiel aus unfähigen hundehalter und unfähigen biker entstehen oder schlichtweg gelogen sein müssen. ich bin auch schon wegen einem hund gestürzt. war´s dem hund seine schuld? nein, es waren blöde zufälle. der hundehalter rechnet nicht damit das bei ´nem schneesturm einer mit dem bike unterwegs ist, ich rechne nicht damit das bei ´nem schneesturm einer mit seinem hund im wald rumrennt. ergebniss: auf die fresse.

was ihr macht ist eigentlich nichts anderes als eigenverantwortung auf den hund und dessen halter zu schieben. sicherlich waren das unerzogene hunde, aber ihr müsst euch scheinbar extrem komisch verhalten um sie zum zubeissen zu bringen. wenn ein hund nicht gerade scharf gemacht wurde, passiert so was praktisch nur wenn sich der mensch extrem ungewöhnlich verhält. ich hab den eindruck das, zumindest der kerl mit der chemischen waffe, einfach nur seine gewaltphantasien ausleben will und es gar nicht mehr erwarten kann, bis ihm mal ein hund vors rad läuft. einen biss am hinterkopf? das musst du mir mal erklären.

und hier, johnny... wie alt bist du eigentlich, wenn du nicht mal den begriff fresse ausschreibst?! entweder du redest in so einer gossensprache, dann kannst du das aber auch ausschreiben oder du lässt es einfach ganz sein. du kicherst bestimmt und bist total peinlich berührt, wenn jemand penis oder vagina sagt...
 
und hier, johnny... wie alt bist du eigentlich, wenn du nicht mal den begriff fresse ausschreibst?! entweder du redest in so einer gossensprache, dann kannst du das aber auch ausschreiben oder du lässt es einfach ganz sein. du kicherst bestimmt und bist total peinlich berührt, wenn jemand penis oder vagina sagt...


Erstmal :daumen: aber bei Vagina muss ich irgendwie immer an Maude Lebowski denken...
 
wenn man normal und mit abstand vorbeifährt und der hund deswegen flippt, ist er falsch erzogen oder als haustier ungeeignet - punkt! wir reden hier nicht von wildtieren die ihren nachwuchs oder ihr revier verteidigen.
in jedem fall ist die selbstverteidigung legitim und da ein mensch gegen so manchen hund keine chance hätte, ist es nur logisch zu hilfsmitteln (waffen) zu greifen.
 
verstehe ich auch nicht, die Gesundheit und Unversehrtheit des Menschen hat an oberster Stelle zu stehen, und nicht die Befindlichkeiten einer Sache, hier Hund.

der Besitzer des Hundes hat gefälligst dafür zu sorgen, dass kein Mensch zu schaden kommt. egal ob der Radfahrer in quietschrosa oder kanariengelb durch die Gegend fährt.

die Gesetzeslage ist da halt auch viel zu hundefreundlich. Maulkorb und kurze Leine für alle Hunde in der Öffentlichkeit, wenns nach mir ging. sollen die sich doch auf Vereinsgelände oder zuhause mit den Tierchen austoben, aber nicht andere gefährden. gebissen werden ja genug, auch tödlich. da ist jeder zu viel.
 
wenn man normal und mit abstand vorbeifährt und der hund deswegen flippt, ist er falsch erzogen oder als haustier ungeeignet - punkt! wir reden hier nicht von wildtieren die ihren nachwuchs oder ihr revier verteidigen.
in jedem fall ist die selbstverteidigung legitim und da ein mensch gegen so manchen hund keine chance hätte, ist es nur logisch zu hilfsmitteln (waffen) zu greifen.

Man merkt das du wirklich keinen Plan von Hunden hast. Auch wenn er ein Haustier ist, bleibt ein Hund ein Raubtier mit Instinkten und im Zweifel greifen dann eben gewisse Automatismen. Das Revier verteidigen ist übrigens ganz normal für Hunde. Allerdings beschränkt sich das meistens auf Artgenossen.
Das heißt natürlich nicht das du nicht das Recht hast, dich gegen einen Angriff zu wehren. Es sollte natürlich im Rahmen bleiben. Deswegen mit nem Messer z.b. auf nen kleinen Dackel loszugehen wäre übertrieben und würde ganz sicher einen 2. Kampf nach sich ziehen. Nämlich mit dem Besitzer. Jedenfalls wenn es mein Dackel wäre ;)

In der Regel reicht ein Schlag auf die Nase des Hundes...
 
zumindest der kerl mit der chemischen waffe, einfach nur seine gewaltphantasien ausleben will und es gar nicht mehr erwarten kann, bis ihm mal ein hund vors rad läuft. einen biss am hinterkopf? das musst du mir mal erklären.

Der "Kerl" hat auch einen Namen und Forennamen.....und nein ich habe keine Gewaltphantasien, und noch mal nein, ich kann es nicht kaum erwarten das mir ein Hund vor´s Rad läuft, und erklären muß ich Dir mal gar nichts.

Ich bin selbst Hundebesitzer und genau aus diesem Grund, weiß ich wie es "richtig" funktionieren kann, zwischen Radfahrer, Jogger und Spaziergänger.

Da aber noch ne Menge Hundebesitzer auf dieser Erde leben die es eben nicht wissen, bzw. sich keine Gedanken um die Gesundheit anderer machen fahre ich eben eine Dose Pefferspray spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Besitzer des Hundes hat gefälligst dafür zu sorgen, dass kein Mensch zu schaden kommt. egal ob der Radfahrer in quietschrosa oder kanariengelb durch die Gegend fährt.

die Gesetzeslage ist da halt auch viel zu hundefreundlich. Maulkorb und kurze Leine für alle Hunde in der Öffentlichkeit, wenns nach mir ging.


1.) Die Gesetzeslage ist da ziemlich eindeutig: Der Halter haftet für Schäden die der Hund verursacht.

2.) Die generelle Forderung nach einem Maulkorbzwang für jeden Rehpinscher klingt schon recht neurotisch.
 
sicherlich waren das unerzogene hunde, aber ihr müsst euch scheinbar extrem komisch verhalten um sie zum zubeissen zu bringen. wenn ein hund nicht gerade scharf gemacht wurde, passiert so was praktisch nur wenn sich der mensch extrem ungewöhnlich verhält.
Das klingt für mich ziemlich nach Hundehalter-Geschwätz. Als kleines Kind wurde ich mal von einen Schäferhund und einem Boxer überfallen. Wenn mein Vater nicht zufällig in dem Moment gekommen wäre, dann hätte das sicher mehr als nur zerbissene Arme und Beine gegeben. Der Hundehalter hat nacher ganz ähnliches Zeugs wie du abgesondert. So reden viele Hundehalter, nachdem ihr Hund, der ja "nichts tut" doch mal einen Menschen verletzt hat.
Hast du einen Hund?
 
Maulkorbzwang für jeden Rehpinscher .....ist da jemand hundehasser? wenn du das durchsetzen willst musst man UNS radfahrern aber front und rücklichter an den kopf tackern, denn viele von uns lieben radfahrern fahren nachts ohne licht.

und soll dann dafür gesorgt werden dass bei jedem rad automatisch das vorderrad blockiert wird wenn der biker über rot fährt? ich kann mal sagen dann wären die meisten biker in berlin mehr piloten, so oft wie die fliegen würden.

mein hund hört aufs wort und wenn ich nen biker sehe rufe ich meinen hund an die seite und wir warten bis der biker vorbei ist. es gibt halt überall schwarze schafe, aber man muss sich mit arrangieren.

und was ist mit den nervigen radfahrern die trotz gut ausgebautem und ebenem radweg auf der strasse fahren und mir als autofahrer auf den sack gehen weil sie mich unnötig ausbremsen wenn ich zur arbeit will, und das auch noch ohne licht?

also, nicht imme rnur über andere meckern so lange es noch sooo viele schwarze schafe bei den radfahrern gibt.
 
Hast du einen Hund?
einen? ich hab ein ganzes rudel von diesen blutrünstigen ungeheuer. ich muss nicht mal mehr zum metzger... ich krieg jeden morgen tote jogger, biker und ähnliches vor´s bett gelegt. du glaubst gar nicht wie viel geld man da spart.

edit: eigentlich sind es sogar zwei rudel. das kleinere rudel ist so eine art splittergruppe, die sich gebildet hat, weil ich´s versäumt hab immer als erster durch die tür zu gehen. die sind jetzt quasi autonom und ziehen immer durch kreuzberg und beißen alles was nicht bei drei auf dem baum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft jetzt eher das "Stadtbiken":

1) Unachtsame Fußgänger. Jeden morgen auf dem Weg zur Bahn rennen mir zig Fußgänger vor's Rad. Besonders schlimm an Bushaltestellen. Da kommt der Bus in 150 m hinter mir und alle sind der Meinung "latschen wir mal fröhlich auf den Radweg, genau vor den dort fahrenden Radfahrer" (und nein, ich kann den Bus hinter mir nicht kommen sehen, so dass ich das evt. vorhersehen könnte).
Steht der Bus schon da, wird fröhlich ohne sich umzusehen auf den Radweg gerannt um den Bus da hinten hoffentlich noch zu erreichen.

2) Autofahrer, die mit viel zu hoher Geschwindigkeit in Kreuzungen einfahren, so dass man nicht einschätzen kann ob der nun noch hält oder einen übersehen hat (finde ich auch semi-optimal, wenn ich selbst mit dem Auto unterwegs bin)

3) Müllmänner bei der Arbeit. Unachtsam wie sonst was. Wurde letztes Jahr sehr unsanft von solch einer Person und seiner Tonne auf dem Radweg vom Rad geholt (gelobt sei der Helm, der war dann nämlich hin)

4) Die netten Politessen, die dann den Unfall mit dem besagten Müllmann aufnehmen sollen. Alles vermessen und dann meinen: "Sie hatten ihr Gefährt nicht unter Kontrolle, oder waren zu schnell und außerdem hätten sie ja auf den Gehweg ausweichen können" (wo sie dann wahrscheinlich 10€ Strafe kassiert hätten...)
Beim nächsten mal schiebe ich das Rad dann wohl besser oder was? :eek:
 
Wisst Ihr, wie viele Radfahrer in Berlin ohne Licht herumfahren, keinen Radweg benutzen und dann noch dunkele Klamotten tragen?

Ich nicht, denn man kann sie ja nicht sehen......;)
 
bei dem großteil der hunde hilft es meist schon wenn man einfach schnurstracks auf ihn zufährt und selbstbewusst ist
gilt nat. nicht bei allen hunden aber ist manchmal lustig wenn der hund dann nen rückzieher macht :p
 
Apropos Hund....

mit Hunden habe ich üblicherweise keine Probleme. Die haben im allgemeinen Ihre Sinne unter Kontrolle und weichen aus. Es sei denn...(und jetzt komme ich zur Krone der Schöpfung)...das Herr-/Frauchen bombardiert das arme Tier mit diversen Kommandos. Schliesslich will man ja die Kontrolle über die Situation behalten. Idealerweise ist die Krone der Schöpfung dann noch mit einer Leine verbunden die, wie sollte es anders sein wenn man alles unter Kontrolle hat, quer über den Radweg gespannt ist.

Ein solches Exemplar (genau, ich meine das Exemplar am höhergelegenen Ende der Hundeleine) hat mich in der Rummelsburger Bucht mal vom Rad geholt, weil es sich schützend vor den bösen Radfahrer (ca. 30 km/h) gestellt hat. Der Hund war 10 Meter entfernt in einem Beet unterwegs. Bewusstlosigkeit, Gehirntrauma und ein kaputter Helm waren das Ergebnis.
________________________________________________
! Ich empfehle seither aktiv die Nutzung von Fahrradhelmen !


Es ist wirklich sehr schade. Nur bei Blindenhunden wird im allgemeinen vom Herr-/Frauchen akzeptiert, dass der Hund (nicht nur) für sich selbst sorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten