Was regt euch beim biken auf?

Vor ein paar Tagen erst die quitschende Leitrolle vom Schaltwerk gefettet, jetzt hab ich ein klacken im Kurbel/Innenlagerbereich :(
Aber man gewöhnt sich nach 20km dran :D
 
die dann an mir höflichen und zuvorkommenden Biker ihren Frust auslassen. :wut:

Oh ja! Da platzt mir ganz schnell der Kragen!

Übliche Situation:
Schönes Wetter, ich fahr meine übliche Strecke an der Würm. Bremse ständig.
Halte Abstand, warte erst bis Platz ist, benutze dann nicht die Klingel sondern sage nötigenfalls was freundliches, bedanke mich, wenn jemand extra Platz macht usw. (sage auch gerne mal anderen Bikern meine Meinung, die mit 30 zwischen zwei Muttis mit Kinderwägen, Kleinkindern mit Laufrad, Hunden etc. durchbrezeln)
Kurz vor zu Hause werde ich urplötzlich von irgendwem angepflaumt, weil der mich für ein Sicherheitsrisiko hält, weil ich ja so ein rücksichtsloser Fahrer wäre usw.
Neulich bin ich von der Straße aus (war da so mit 30-35 unterwegs) bremsend auf nen Radweg abgebogen, der dann in einen gemeinsamen Rad-/Fußweg mündet. Schon 15 Meter vor mir baut sich eine alte Schrulle auf, breitet ihre Krücken über den Weg aus, versperrt mir aktiv den Weg und erzählt mir was davon, dass ich sie gefährden würde. In dem Moment, wo die sich aufgebaut hat, war ich aber sogar noch auf der Straße.
Da hätte ich fast meine gute Kinderstube vergessen.
 
.. war aber auch irgendwie lustig :p
2015-06-28 Troll.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-28 Troll.jpg
    2015-06-28 Troll.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 36
Ein Platten, ausgerechnet wenn man nur ne sehr kurze Runde ohne Rucksack dreht, damit kein Werkzeug usw. dabei hat. :(
naja, waren nur rund 4km zum heimlaufen, hätte schlimmer sein können.
 
Nee, war alles nach Vorschrift. Erklären kann ichs mir dennoch nicht so ganz. Hatte sich in der Kurve abgeschält. Musste erst ordentlich Luft ablassen, um den Schlauch wieder rein zu kriegen..
 
Kannste aber auch mit daneben liegen. Am Sonntag noch um Altenberg unterwegs gewesen. Zum vorbeifahren nett angesprochen, statt zu klingeln - kam sofort der Spruch "Keine Klingel am Fahrrad?" o_O

....wie de es machst, machst es falsch....:confused:

Ach das ist der nächste Spruch, der mein Blut in Wallungen bringt. Grad, wenn die Leute noch aggressiv werden. Obwohl man (der Situation geschuldet) dahinter direkt stehen geblieben ist und ein Bein runtergenommen hat.
 
Liegeradfahrer :mad:, die an engen Stellen einfach draufhalten, ein Mädel zu Fall bringen und dann feige abhauen :mad: :mad:
 
Liegeradfahrer :mad:, die an engen Stellen einfach draufhalten, ein Mädel zu Fall bringen und dann feige abhauen :mad: :mad:

Wie zweideutig, oder bins ich nur?

Äh, zum Thema schnell was sagen, was stinkt mir? Äh...wenn ich vergessen habe was mich beim biken am meisten aufregt, regt mich das am meisten auf.
 
Hundekacke auf dem Trail, die durch Pflanzenwuchs verdeckt ist und hinterher am Rad verteilt hängt.
(wobei ich wohl noch Glück hatte, selbst nichts abzukriegen)
 
was mich grade beim biken (mal wieder) aufgeregt hat sind hirnlose Rechtsabbieger im Bürgerkäfig!

man hat als radler grün, man fährt auch gerade erst los, da kommt wieder so ein vollspast der meint die strasse ist seine, hupt und gestikuliert, brüllt aus dem fenster irgendwas (war scheinbar kein deutsch oder er war bayer) und fährt weiter.
 
Wenn der vor mir fahrende die Fliegen von einem Pferdeapfel (wahlweise Kuhfladen) aufscheucht und ich den Schwarm Scheißefliegen in's Gesicht bekomme.
 
Zurück
Oben Unten