Was regt euch beim biken auf?

hallo ich weis ja nicht wie es euch geht aber sobald eine tour mit meinem bike mache gibt es bestimmte sahcen die mich immer tierisch aufregen ... wie ist das bei euch was nervt euch bei einer rad tour am meisten?
bei mir sind es 2 dinge die immer wieder den fahrspass zu frust umwandeln

1. Autofahrer: ja ich weis das alte Thema ... aber es ist wirklich schlimm da färt man einfach nur auf der strasse und von hinten fährt ein Auto ganz dich an einem vorbei ... oder im schlimsten fall fahren die dich um ... oder die fahren vor dir und bremsen dich aus dir unerklärlich gründen aus Oo noch schlimmer ist es wenn die erst kanpp an dir vorbei fahrne und dan dich ausbresen sei es wegen einer kurve die man locker mit 30 kmh fahren kann und der typ vor dir fährt 20 kmh oder weniger, oder weil auf einer engen strasse andere rad Fahrer entgegen kommen
da bekomme ich immer wieder nen hass

2. andere rad Fahrer: immer und immer wieder bin ich auf einem so genannten RADWEG unterwegs und denke ich bin auf einem schnecken weg ... ich mein wie kann man einen ganzen Radweg blokieren und dan 6 kmh fahren oO zugegeben ich bin auch nicht der schnellste mit meinem 19-20 kmh im durschnitt aber das ist doch ätzend oder? und fährt man dan auf dem fusweg wird man von den fussgängern angeschnautzt

und 3. sind die fussgänger: die haben einen grossen fussweg und blockieren den rad weg in gruppen um sich zu unterhalten oder zum ball spielen und drängelt man sich dan da durch ist man auch wieder der blöde links und rechts ist überall wiese aber neun die müssen den Radweg blokieren

ehrlich gesgat geht es mir einfach tierisch auf die nüsse wenn ich wegen anderen bremsen muss immerhin fahre ich ein Fahrrad und keine kriechmaschiene oder so

wie sieht es bei euch aus habt ihr änliche Erfahrung? gibt es andere Sachen die euch nerven oder soltle ich mich einfach mal entspannen? oO

Herzliches Beileid.
Also ich gehöre ja auch zu denen die mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zur Bike-Tour fahren, aber ich wohne nicht im Stadtzentrum, und deswegen sind An- und Rückfahrt bei mir zum Glück relativ entspannt.

Nicht beim „Biken“, sondern beim allltäglichen Radfahren...

Radfahrer, die Autofahrer anbrüllen, ihnen den Vogel zeigen etc. pp, weil sie mit zu wenig Abstand überholt haben, ihnen versehentlich die Vorfahrt genommen haben o. ä., dann aber selbst an der Ampel davor bei Rot gefahren sind oder dies danach oder immer tun.

Das sind doch 'mal Aussagen, die finde ich klasse ... :eek: :rolleyes:

Heute wieder mal eine junge Mama (ich werde nie kapieren, wie solche Leute Eltern sein können) die den Kinderwagen immer weiter in Richtung Fahrradweg schob, weil sie die ganze Zeit auf dieses dämliche Smartphone glotzte ! Die hatte nicht einmal meinen Klingel gehört :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Letztens auch auf einem Rad-/Fußweg unterwegs gewesen und zwei Hipster mit dicken Over Ear Kopfhörern blockieren den weg, ich klingel - keine Reaktion. Ich klinge wieder - immer noch keine Reaktion! Dann kurz die Hinterradbremse voll durch gezogen, der Reifen quietschte kurz und sie zuckten beide synchron zusammen und machten unerwartet den Weg frei.
Oder auch gut (ok gut ist vielleicht das falsche Wort dafür): sehr übersichtliche Kreuzung, Auto kommt aus einer Nebenstraße und ich auf der Hauptstraße von rechts (ich hatte Vorfahrt). Autofahrer schaut mich an (dachte ich bis da zumindest) und ich fahre nach kurzem vermeintlichen Blickkontakt ohne anzuhalten weiter. Auto fährt los. Bilanz: kleiner Kratzer am Lenker, kleine Schrammen an Armen und Beinen und ein total erschrockener Autofahrer der der Meinung war das man als Fahrradfahrer generell keine Vorfahrt hat und sagt das er mich nicht gesehen hat.

Mein Beitrag war eine Frage, kein Vorschlag zur Lösung des Problems.
Kann ja sein, das da noch ein Grünstreifen / Straße war.

Mich regt auf,egal wie ich mich plage,das Schild mit Leuchtschrift DANKE .
Würde so gerne mal Langsamer lesen....

Liegt aber am Fahrrad und/oder den Beinen. :D

Topic: Muttis die ihre Kinderwagen nebeneinander schieben müssen sind immer die Besten. Bei zwei Muttis gehts noch, aber drei nebeneinander blockieren alles. Wenn man ihnen entgegenfährt erntet man Blicke als wenn der Fuß/Radweg ihnen gehöre. Da schiebt auch keine ihre Kiste beiseite... :rolleyes:

Kenn ich:
Einzelradlerin blokiert alleine mittig fahrend den weg... klingel hilft nicht... macht plötzlich platz und fährt rechts, ok also angetreten um links vorbei zu ziehen...

Genau so plötzlich zieht sie wieder in die mitte und regt sich dann auf das mein hinterrad und Vorderrad je Split blokiert...

Kein Kommentar war nur rechts fahren und aufpassen... der weg gehört ihnen nicht alleine...

Kette rechts und ab dafür...

Typisch iund mehrfach in beliebtem Hamburger Freizeitrevier erlebt: Auf flacher Strecke mit 2 km Sicht gegen den Wind 2 oder 3 jugendliche Reiterinnen so zw. 14 und 17 Jahren (hab lange nach nem passenden Ausdruck gesucht) nebeneinander quatschend auf asphaltiertem Landwirtschaftsweg (der Reitweg ist direkt daneben) entgegenkommend, können mich auf mind. 300 m Abstand sehen und denken nicht mal dran, etwas Platz zu machen. Auch schon erlebt: die gleiche Variante mit Handy. Mit Bike bleibt da meist nur der Reitweg. Beim Nordic Skaten machts mehr Spass. Viele Pferde hassen bzw. haben Angst vor Stöcken. Da klappts dann besser mit ner fahrbaren Schneise und vielleicht sogar mit nem Aha-Erlebnis bei den Reiterinnen.

Man sollte immer ne Peitsche dabei haben heutzutage, dann machen die schon Platz:
1899_peitsche_1.gif

Typisch iund mehrfach in beliebtem Hamburger Freizeitrevier erlebt: Auf flacher Strecke mit 2 km Sicht gegen den Wind 2 oder 3 jugendliche Reiterinnen so zw. 14 und 17 Jahren (hab lange nach nem passenden Ausdruck gesucht) nebeneinander quatschend auf asphaltiertem Landwirtschaftsweg (der Reitweg ist direkt daneben) entgegenkommend, können mich auf mind. 300 m Abstand sehen und denken nicht mal dran, etwas Platz zu machen. Auch schon erlebt: die gleiche Variante mit Handy. Mit Bike bleibt da meist nur der Reitweg. Beim Nordic Skaten machts mehr Spass. Viele Pferde hassen bzw. haben Angst vor Stöcken. Da klappts dann besser mit ner fahrbaren Schneise und vielleicht sogar mit nem Aha-Erlebnis bei den Reiterinnen.
von welchem Reiten sprechen wir nun? Ich bin verwirrt. :confused:

Ihr denkt immer nur an Sex, scheiss Internet, ich red einfach nur von mit der Reitgerte oder Peitsche prügeln wie den Stallburschen früher, ohne nen harten dabei zu bekommen. Geht das noch? :o.

Und Shades of grey, da braucht mir keiner mit kommen, ich finde die Spielerei erbärmlich, wenn schon muss da richtige Verachtung und Bestrafung reingebracht werden, nicht so ein Kinderquatsch :rolleyes: .

Sind wir noch im KTWR?
bigeyes.gif

Muss da immer mal grad nachfragen.

Zurück