Was sagt ihr hierzu??

Hi,
ich wollte mir n fahrrad käufen und da hab ich mir auch eigentlich schon ein ganz schönes meiner meinung nach aus gesucht aber ich wollt mal wissen was ihr dazu sagt von wegen alivio-naben und so n kram...
achja wenn ich euch mit feder gabeln auskennt sagt mir doch mal bitte ob die ok ist??!!! (wieg so 90 kgs)
vielen dank schonmal
raphael

Rohrmaterial:
Aluminium 7005 DB t-wall / Aluminium 7005 DB t-wall
Gabel:
SR Suntour CR920 Magnesium, 63mm, verstellbar
Steuersatz:
Ritchey Scuzzy Logic 1 1/8" Cartridge
Kurbelsatz:
Shimano M440, 44-32-22, Chainguard
Innenlager:
Shimano UN25 110mm
Schaltung H:
Shimano Deore
Schaltung V:
Shimano Deore
Kette:
Shimano HG 53
Casette:
Shimano HG 50.9 11-32
Pedale:
ATB Dual Side
Naben H:
Shimano Alivio
Naben V:
Shimano Alivio
Felgen:
Rigida Sphinx geöst, CNC side 36 L
Speichen:
Niro 2.0 mm
Reifen:
Ritchey Speedmax Cross Comp 700x35C
Lenker:
Oxygen Vision
Vorbau:
Oxygen Vision
Sattel:
Oxygen Raceline
Stütze:
Oxygen Vision
Schalthebel:
Shimano Deore M510 STI
Bremsen:
Shimano M420 V-Bremsen, stainless
Bremshebel:
Shimano Deore M510 STI :confused: :confused:

Versuchs mal in der Kaufberatung ;)

Dein Rad stammt aber eher aus der unteren Preisklasse, wie lang du daran Freude hast weiss ich nicht.
Ausstattungsmix aus Deore und Alivio?
Ist meiner Meinung nach wie Deore mit ein,zwei XT-Parts aufzupeppen, allerdings solltest du mal schreiben was du dafür hinlegen sollst.
Sonst kann dir keiner sagen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.....

Gruß LBB

Bei 90kg würde ich zuerst sicherstellen dass es auch harte MCU's für die Gabel gibt.

Für €600 findest allerdings sicher auch ein Speed Bike mit durchgehender Deore Ausstattung.

wo denn ich hab so ungefähr alle läden und hp`s abgeklappert die ich kenne hat wer n tipp für mich?? und es soll auch nicht teurer werden als 6ooe wollt erst nur 500€ blechen das schien mir aber unmöglich!
mfg

Kuck doch ab und zu mal im Bikemarkt hier im Forum rein. Sind desöfteren auch super Sachen dabei. Ich würd auch sagen, dass das Radl, das du oben beschrieben hast nix besonderes ist.

Gruß Checker
Ps, an deiner Stelle würd ich mich mal länger im Netz umsehen, gibts manchmal Dinger, die echt super günstig sind (Vorjahres- oder Vorvorjahresräder).

Zurück