Was sagt Ihr zu der Verpackung ?

Leute gibts, unfassbar. Haste ihm schon mal nen Link zu dem Thread hier geschickt? Sehe auch kein Problem, hier mal den Usernamen zu nennen, kann ja ohnehin jeder nachschauen den es interessiert.

das Beste an der Geschichte ist ja er kennt die Schäden am Rad aber streitet es ab zudem kommt noch dass er dann die Fehler bei meinen Rad sucht ich selber bin Fahrradmechaniker kenne mich in der Materie relativ gut aus und weiß dass mein Zeug super funktioniert hat jetzt sagt er zum Beispiel dass das Schaltwerk et cetera kaputt ist er kann es nicht gebrauchen und so weiter. dabei wollte ich doch nur mein Downhiller gegen einen Enduro tauschen mittlerweile bereue ich es schon fast.

den Thread habe ich ihn noch nicht zugeschickt werde ich aber noch machen den Namen würde ich zwar gerne teilen aber bin mir nicht sicher ob die Admins et cetera damit einverstanden sind

Leute, das geht nicht. Es dürfen keine Namen an den Pranger
gestellt werden. Das wurde und wird von den Mods & Admins
postwendend gelöscht.

Steht übrigens auch in den Regeln. Wenn ich sie nur finden würde?! :confused: :ka:

Er Hat von den 12 Euro nicht erwähnt ich habe nur darüber gesprochen dass der Versand sehr teuer ist das man um die 50 Euro bezahlen muss wenn man es Aber hoher versichern lässt dann wird sogar noch mehr. er war dann auch ziemlich stolz dass er nur 12 Euro bezahlen musste.

Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Vereinbart war der Tausch der Fahrräder, wenn ich es richtig verstehe. Wie der jeweils andere versendet war offensichtlich jedem selbst überlassen (ob für 12 oder 50 €). Der Verpackungskünstler ist eben ein sehr hohes Risiko eingegangen und hat mords Schwein gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Hätte auch anders ausgehen können und dann hätte er sich nicht so leicht rausreden können - denn diese Verpackung ist grob fahrlässig! Nun ist es aber so, dass nur das Schaltauge schief ist und das HR eine kleine Delle hat. Also was willst du? Allenfalls ein neues Schaltauge..... Mehr Potential für irgendein "Entgegenkommen" sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
Ganz ehrlich: Hak' die Sache ab und gut ist. Sei froh, dass bei dieser abenteuerlichen Verpackung nicht mehr kaputt gegangen ist. Dellen im Rahmen hätte ich hier viel eher erwartet.....

Wie es weiter ging bzw weiter geht, naja der Verkäufer weigert sich in sämtliche Weise mir entgegen zu kommen sei es bei der Differenz zwischen dem versandkosten oder ähnliches. zudem versucht er sich bei allem irgendwie raus zu reden.

Warum sollte er dir entgegenkommen bei den Versandkosten?

Jeder wählt die Variante die Ihm angemessen erscheint.

Ihr habt getauscht. Punkt fertig!

Warum verkaufen die Leute Ihre Bikes eigentl. immer ohne Pedale?
Ist ja wie ein Auto ohne Lenkrad zu verkaufen.

Für grobe Fahrlässigkeit wird die DHL-Versicherung sicherlich nicht aufkommen.

Wo fängt grob fahrlässig an und wo hört es auf? Ermessungssache eines Einzelnen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh ja, ... deswegen verkaufe ich meine Sättel auch immer mit Unterhose.
Pedale sind was recht Individuelles.

Wohl eher Normteile, die als Massenware produziert, als was besonderes in Bike Läden versucht werden an den Mann zu bringen.
Individuell wohl nur für Leute die denken sie haben was besonderes auf das sie mit ihren Schuhen drauflatschen.

Wohl eher Normteile, die als Massenware produziert, als was besonderes in Bike Läden versucht werden an den Mann zu bringen.
Individuell wohl nur für Leute die denken sie haben was besonderes auf das sie mit ihren Schuhen drauflatschen.

Da spricht eindeutig der Kenner!

Verkaufst du mir auch eine Unterhose ohne Sattel? :love:

Klar! Teile mir beim Bezahlvorgang dann nur noch die gewünschte Geruchsrichtung mit. :)

Wieso Pedale abgeschraubt werden, aber Sättel dran bleiben ist mir auch schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
5 rohe Eier passen in kein Briefkuvert. Du kannst sie aber in einem Karton verpackt, verschicken. Wenn Sie kaputt gehen beim Versand haftet z.b. DHL, sofern Du ein versichtes Paket aufgegeben hast, nicht ein Päckchen

DHL haftet vermutlich nur für eigene beschädigungen und verlust der sendung.
wenn du als versender mangelhaft einpackst und das zeug kommt defekt an ist das dein problem.
das wird dir dhl dann aber auch sagen... (und nichts bezahlen)

das Beste an der Geschichte ist ja er kennt die Schäden am Rad aber streitet es ab zudem kommt noch dass er dann die Fehler bei meinen Rad sucht ich selber bin Fahrradmechaniker kenne mich in der Materie relativ gut aus und weiß dass mein Zeug super funktioniert hat jetzt sagt er zum Beispiel dass das Schaltwerk et cetera kaputt ist er kann es nicht gebrauchen und so weiter. dabei wollte ich doch nur mein Downhiller gegen einen Enduro tauschen mittlerweile bereue ich es schon fast.

fahrradmechaniker und tauscht dann ein bike ein?????????????? das macht man nur vor ort oder fährt hin.

Zurück