was sind das für pedale

hallo,

ich möchte gern bei ebay neue Pedale ersteigern. Der Verkäufer kann sie aber nicht näher beschreiben.
Kann mir einer sagen, was das für Pedale sind??
Klar scheint es ein Shimano Pedal zu sein, evtl. eine OEM Version??
959, 515...??

Danke für alle Hinweise.

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 388
baut dmr überhaupt clickies?
ich denke die fettspritze ist zur irreführung hingelegt, was für mich nicht unbedingt auf seriosität schließen lässt.

Original geschrieben von spOOky fish
?
ich denke die fettspritze ist zur irreführung hingelegt, was für mich nicht unbedingt auf seriosität schließen lässt.

...oder aus freundlichkeit gegenüber dem käufer der noch ne fettspritze kostenlos dazubekommt. sieht aber schwer nach shimano aus!

@ bluebike

hast du mal nachgefragt beim verkäufer?

Original geschrieben von sharky

@ bluebike

hast du mal nachgefragt beim verkäufer?

jaja,
der Verkäufer sagt aber, er könne keine Bezeichung o.ä. finden. Eigentlich bin ich zu seiner Auktion gekommen, weil er die Pedale eines "Porsche Bikes FSE" zu verkaufen hat. Das müssten dann gem. Porsche Prospekt Time Atac Carbon Pedale sein. Davon sind die hier abgebildeten aber ziemlich weit entfernt.
Ich glaube ich lass die Finger davon. Die abgebildeten Pedale scheinen eine Shimano OEM Version zu sein. Die Plastikteile an der Achse lassen auf keinen hohen Qualitätsstandard schließen.

Danke für die Hinweise.

Original geschrieben von bluebike

jaja,
der Verkäufer sagt aber, er könne keine Bezeichung o.ä. finden. Eigentlich bin ich zu seiner Auktion gekommen, weil er die Pedale eines "Porsche Bikes FSE" zu verkaufen hat. Das müssten dann gem. Porsche Prospekt Time Atac Carbon Pedale sein. Davon sind die hier abgebildeten aber ziemlich weit entfernt.
Ich glaube ich lass die Finger davon. Die abgebildeten Pedale scheinen eine Shimano OEM Version zu sein. Die Plastikteile an der Achse lassen auf keinen hohen Qualitätsstandard schließen.

Danke für die Hinweise.

Nö. Selbst Shimano OEM Pedale sehen nicht so aus. bzw es gibt bei Shimano keine extra OEM Modelle. Entspricht alles dem was man auch so kaufen kann.
Die sehen aus wie Wellgo oder soon Shimanonachbau. Das angesprochene Kunststoffteil an der Achse ist so auch bei den hochwertigeren Shimanos zu finden, aber des wird ein Teil sein, was man zukaufen kann, sacht also rein garnix über die Qualität aus.

Tipp: Bei www.bike-discount.de bekommste die 2003'er Ritchey Comp, mit dem Shimanopatent der neuen 959'er, für schlappe 30 Euro. Da haste was richtiges zu kleinem Preis.

hi ihr...

der click-mechanismus sieht schon verdammt nach shimano aus und stammt auf keinem fall von wellgo... der spd-click-mechanismus wird in dieser form, glaube ich (bin sogar ziemlich sicher...), in diesem jahr zum ersten mal in lizenz von ritchey nachgebaut. leider ist auf dem photo die form nicht so gut zu erkennen, es könnte sich aber um ein älteres (2-3 jahre) 535 oder 515 handeln... allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass irgendwo auf dem pedal shimano oder zumindest spd draufstehen müsste.

gruss mike

ps: kann natürlich auch das topaktuelle modell eines weiteren herstellers sein, der ebenfalls eine lizenz für den nachbau erworben hat... ;D

Original geschrieben von mikeonbike
hi ihr...

ps: kann natürlich auch das topaktuelle modell eines weiteren herstellers sein, der ebenfalls eine lizenz für den nachbau erworben hat... ;D

Die Lizenz für den Nachbau hat bisher nur Ritchey & dann auch nicht für das oben abgebildete, alte System, sondern für dieses:

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 321
Sehen für mich schon wie Shimano aus hatte sie bisher an 2 Bikes. gibts bei H&S Bikedicount für 45,- €
---------------------------------------------------------------------------
PDM 536 LX
SPD Pedal, beidseitige Auslösung, incl. Schuhplatten
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 85,00 Euro
Gewicht: 450 g,
gedichtete Lager,
beidseitiger Klickmechanismus,
Im Lieferumfang sind Cleats enthalten !!!
( bei der unverbindlichen Preisempfehlung handelt es sich um kalkulierte Importpreise, die sich im Handel teilweise stark unterscheiden können )
Paar 45,00 Euro
-----------------------------------------------------------------
http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1021073658
--------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• sh-pdm536.jpg
    sh-pdm536.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 271
Hää ? Blind ??? oder verdammt schlechter Augenarzt ???
Das sind doch völlig unterschiedliche Pedale.

oisso noch mal...

ist auf dem photo aber auch besch****** zu erkennen. wenn der einschnappmechanismus (der hintere silberne bügel) durchgängig geschlossen ist, dann ist es shimano. ist der bügel auf einer der beiden seiten offen, dann wird's ein nachbau sein, vorzugsweise wellgo... ist aber auch blöd zu erklären ;-)

gruss mike

Hat damit nix zu tun. Das oben (mit geschlossenem Auslösebügel) ist kein Shimano.
Es sieht verdammt danach aus, aber es ist ein Nachbau.
Wäre es ein Original, würde (wie Du schon selber sagtest) es drauf stehen. Die Shimanobezeichnung ist bei diesen Modellen ( mit der durchgehenden Auflageplatte fürs Cleat) immer als Prägung im Alupedalkörper auf der Achse zu sehen.

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 212
Original geschrieben von checky
Hat damit nix zu tun. Das oben (mit geschlossenem Auslösebügel) ist kein Shimano.
Es sieht verdammt danach aus, aber es ist ein Nachbau.
Wäre es ein Original, würde (wie Du schon selber sagtest) es drauf stehen. Die Shimanobezeichnung ist bei diesen Modellen ( mit der durchgehenden Auflageplatte fürs Cleat) immer als Prägung im Alupedalkörper auf der Achse zu sehen.

nicht da meister, der bewegliche bügel nicht die bodenplatte... - der bügel, der deine cleats am schuh einrastet... der bügel an dem du die federhärte einstellst... (ich hoff', jetzt war's deutlicher... ;-))

gruss mike

*stöööhn*
Lies mal richtig, denn
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Müsstest Du doch schon öfter gehört haben :lol:

Guck aufs Bild, in den roten Kästchen prägt Shimano die Typenbezeichnung mit ein.

*doppelstöhn* - ok, fehler zwischen den ohren - du sprichst von der bezeichnung - genehmigt... sag's halt gleich ;-)...

siehst du - jetzt wo ich's gelesen hab - das war mich neu, mit der bezeichnung auf den durchgehenden platten (glatt mal kontrollieren, ob das so stimmt ;-))...

gruss mike

Zurück