Was soll (ist) Singelspeed?

Original geschrieben von BobRock
hab gedacht das gehort so nach jedem ss rennen

aber wieso gerade cd - die frames sind ja relativ teuer ???

Klar wenn es geht bei jedem Rennen, seit der EM in Todtnau! Und wir kriegen den Schrott immer geschenkt!

Original geschrieben von itz

Danke ;)

Das Ritual entstand mitte der 90er und wurde von Cannondale Händlern erfunden die den C'dale Aussendienst Mitarbeitern immer ihre Räder hinterher warfen ;)

Cheers Chris

Das ist bisher die beste Erklärung - wird hiermit als offizielle Version anerkannt!

phaty

Cannondale wird zum Weitwurf verwendet, weil dieser Rahmen (Frame Haha) sehr stabil und zudem sehr leicht ist.

Übrigens halten Cannondalerahmen (oder Frames) sogar das Gewicht der fetten Amis aus. Dabei haben diese Rahmen nicht einmal eine Gewichtsbeschränkung. Und bei den amerikanischen Produkthaftungsgesetzen kann eine Firma, welche fehlerhafte Rahmen auf dem Markt schleudert, schnell in den Ruin geklagt werden.

Außerdem neigen primitive Lebensformen dazu, alles zu zerstören was sie geistig nicht nachvollziehen können.
Womit ich natürlich nicht euch meine.

Gruß Graf Cannondale

:lol:

Jetzt könnt ich ja wieder mal was von meinen Besuchen in der Garantieabwicklungs-Abteilung von CD erzählen ... ! Nee is klar die halten BOMBENFEST!!!! Gröööööööhl ...!

Übrigens der Rahmen den wir getosst haben, war an der Kettenstrebe gebrochen - nach Gebrauch durch einen CD-Team-Fahrer mit Kampfgewicht 60 kg ... :daumen: echte Qualitätsarbeit eben!

Aber eins ist klar - der Lack war klasse!!!

phaty
Primitive Rituale sind gut für's Gemüt!

@ Phaty,

es ist nicht nett die CD-Gemeinde so zu desilusionieren. Drum lieber keine Storys aus dem Nähkästchen. Ausserdem will sonst wieder einer wissen, woher Du das alles so genau wissen willst.....

Gruß geleis. (vielleicht pack ich es ja nun endlich mal zum Stammtisch)

Insiderwissen zur Irritation einzustreuen ist einfach zu spassig ... ich muss ja auf niemanden mehr Rücksicht nehmen ...! Ausser auf meine Freunde! :D
Und wir alle wissen, das die Firma Cracknfail da nicht dazu gehört ...!
Obwohl ich sie als Rennradfirma echt mag!

phaty

...zu spät gelesen. Wieder mal ne geile Diskusion!
@heldderarbeit: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
@GrafCD: *Brüll*:lol: :lol: :lol: :lol:
@alle: Abba der Lack war toll!;)

Original geschrieben von D666mster

@alle: Abba der Lack war toll!;)

Und machen wir uns nix vor - der Head-Shocker war auch super-stabil ... !

tos_10.jpg

Zurück