Was sollte ein Mountainbiker können ?

Hallo!

Was meint Ihr, sollte ein Mountainbiker draufhaben, damit er sich auch als solcher bezeichnen kann.
Als Bewertungsgrundlage könnte man z.B. die Singletrail-Skala nehmen:

http://www.singletrail-skala.de/

Meiner Meinung nach sollte ein echter Mountainbiker mindestens die Stufe 1 bis 2 dieser Skala beherrschen.
Alles andere kann man auch mit dem City- oder Trekkingrad fahren.

Viele Grüsse!!!
Kenny

Was macht einen echten Opelfahrer aus?
Wackeldackel? Spoiler? Gehäkelter Klorollenüberzug? Würfel am Rückspiegel?
:rolleyes:

Besserer Vorschlag: was macht einen sinnvollen Thread aus?

Der Nikolauzi

Er sollte auf nicht-asphaltierten Wegen einen Berg hochkommen....

Grüßle Mark

P.S.: Über die Definition von Berg lässt sich natürlich streiten... :D

Hallo!

Was meint Ihr, sollte ein Mountainbiker draufhaben, damit er sich auch als solcher bezeichnen kann.
Als Bewertungsgrundlage könnte man z.B. die Singletrail-Skala nehmen:

http://www.singletrail-skala.de/

Meiner Meinung nach sollte ein echter Mountainbiker mindestens die Stufe 1 bis 2 dieser Skala beherrschen.

und diejenigen die s5 beherrschen ind bei s0 bergauf schieben?:lol:

Als Bewertungsgrundlage könnte man z.B. die Singletrail-Skala nehmen
...
alles andere, d.h. S3 aufwärts mit dem trekkingrad? :confused:

Mich würde mal interessieren, wer/wieviele von Euch (zahlenmäßig, prozentual) überhaupt noch Strecken der höheren Schwierigkeiten fährt/fahren kann.
Selbst am Garda oder Portes du Soleil sind die meisten Strecken doch eher gemäßigt, bzw. haben typischen "Downhill-Charakter", aber nichts von der erforderlichen Akrobatik, die eher an Trial-Techniken á la Hans Rey & Co. erinnert.

Ist es ähnlich wie in den Skigebieten, wo nur eine Handvoll Freaks sich in die steilen Felsen auf die schmalen Schneestreifen wagr, während auf den Pisten oder "erlaubten" Tourenstrecken sich Zigtausende tummeln?

Regina wurde sicher durch Günters heiße Frisur abgelenkt. Über die hier habe ich auch schonmal nachgedacht...
guenni17.jpg

Ist es ähnlich wie in den Skigebieten, wo nur eine Handvoll Freaks sich in die steilen Felsen auf die schmalen Schneestreifen wagr, während auf den Pisten oder "erlaubten" Tourenstrecken sich Zigtausende tummeln?

warum um alles in der welt sollte gerade beim beiken keine gaußsche normalverteilung zu finden sein?

und wie kommt es, dass du das nicht weisst?
fühlst du dich der breiten masse der normalen beiker nicht zugehörig?
vollprofi oder totaler dilettant?

eben.
das wär ja dann das untere oder obere extrem der verteilung,
also: vollprofi oder totaler dilettant.

Ich denk es gibt keine Abweichung... es gibt die Mountainbiker, dann die Uphiller, die Downhillier, die Trailer, die Dirter, die Freerider, die CCler, die Marathonler, die Wasauchimmer...

Ich finde diese Einteilung lächerlich. Wer sich als Mountainbiker fühlt, ist auch einer.

Grüßle Mark

Zurück