Was taugt auch als Winterreifen ??

Hallo Zusammen,

Meine Racing Ralph´s sind zwar noch nicht ganz abgefahren aber auf den anstehenden Alpencross möcht ich sie nicht mitnehmen da sie mir zu pannenanfällig sind.

Such allso was mit mehr Pannensicherheit und mit Blick auf den nahen Winter :lol: was auch auf Schnee gut zu fahren ist.

Dachte bisher an einen Albert Snake Skin 26x2,25.

Was sind Euere Erfahrungen
Vielen Dank

Moin,

ich pers schwöre auf Michelin....
Bin im letzten Winter die XLS gefahren...
Vergleich mit einem Schwalbe Albert/ Jim kann ich leider nicht vorweisen(jedoch mit dem Racing R. war ich total unzufrieden)
Ich hatte auch verschiedene Contis drauf(alles ohne Spikes!)...
Der XLS lief gut im Wald und auf Schnee(auch bei Schräglage)... Pannensicher ist er auf jeden Fall, nur hat er ein lautes Abrollgeräusch auf Asphalt(Klingt schlimmer als der Widerstand wirklich ist)...

Was zur Haltbarkeit:

Racing Ralph fährts du ja selber...(ist nicht so doll)
Die neuen Michelin XCR Dry/Mud und den AllMountain hab ich gerade montiert(...bei mir und meiner Frau...) und muss sagen der Rollwiderstand ist zwar gering, aber sie Fahren sich auch schnell runter(Dry - All Mountain - Mud)!

Mein Tipp:

XLS nicht XCR Mud (günstiger und haltbarer, Rollwiderstand OK, Grip super)

Hallo !!

Ist wie ich denke keine schlechte Wahl. Ich habe nach dem Ralph jetzt den Little Albert drauf und der ist schon sehr gut. Der geht auch bei Nässe sehr gut. Die äußeren Stollen sind sehr weich und ich denke mal das die Haltbarkeit da nicht wirklich hoch ist. Der Ebay Set Preis ist gerade bei dem Reifen sehr günstig und deshalb würde ich ihn auch wieder kaufen. Der Rollwiderstand ist natürlich schon deutlich höher. Kann man mit dem Ralph halt nicht vergleichen. Man kann halt nicht alles haben !

Gruß

Maingano

ANgeblich sollen die Z-Max im WInter Super sein .... kriegst fürn 10er das Stück bei Actionsports ... werd die dieses jahr auch ma testen ;)

Hi,

JoolstheBear schrieb:
ANgeblich sollen die Z-Max im WInter Super sein ....
vorsicht, die Z-Max taugen auf nasser Piste nicht viel!
Hatte mir für den letzte Winter nen Big Jim 2,25 angeschafft -> Gripp wie sau bei etwas erhöhtem Rollwiederstand.
Der Grip ist da IMHO wesentlich besser als beim alten XLS.
Jetzt habe ich mir gerade für vorne die neuen XCR All Terrain bestellt. Wenn die Gummimischung tatsächlich so weich ist wie hier viele schreiben dann dürften sie im Winter für das Vorderrad nicht schlecht sein. Hinten müsste man dann mal sehen wie sich das mit dem Verschleiss tatsächlich verhält.

Greez

Zurück