Was taugt diese Zusammenstellung

Schreib doch erst mal mit korrekter Rechtschreibung und Interpunktion, von gutem Stil will ich gar nicht reden, dann darfst Du Dich auch über mangelndes Textverständnis beschweren...:daumen:
 
Manche Menschen sind so degeneriert, dass sich Darwin ein riesen großes Loch herbeisehnen würde, wenn er mitbekäme, dass es heutzutage Menschen gibt, die sich trotz ihres mangelnden Textverständnisses und ihrer Begabung nicht lesen zu können vermehren dürfen.

Es ist doch immer wieder durchaus amüsant, wie manche Menschen direkt beleidigend werden wenn ihnen die Argumente ausgehen. :lol:

Offenbar hast Du, lieber Marc, das Marketingkonzept der großen Bike Zeitschriften nicht verstanden. Objektiv ist da, leider, längst keine mehr.
 
Offenbar hast Du, lieber Marc, das Marketingkonzept der großen Bike Zeitschriften nicht verstanden. Objektiv ist da, leider, längst keine mehr.

Stimmt. Sieht man auch daran, dass immer nur die teuersten Sachen als die besten angepriesen werden und immer das teuerste Bike den Vergleichstest gewinnt.
Aber bitte hört jetzt auf zu diskutieren. Das hatte ich schonmal. Der Tread ist wegen so ner Diskussion 6 Seiten lang geworden. mikefize kanns bestätigen.
 
Also wenn ich mir da so anschaue, welche Bikes diejenigen haben, die Radon und Canyon empfohlen haben, dann lese ich Capic, Merida und Nicolai - soweit zum Thema jeder empfiehlt seine Bikes.
Radon und Canyon haben halt bekannterweise (immer noch) ein ganz gutes P/L-Verhältnis, das gehört soweit zu den Allgemeinplätzen und komischerweise (!) räumen sie für gewöhnlich auch meist sehr gute Bewertungen in den Bike-Zeitschriften ab.
Ansonsten sehe ich doch eine recht ausgewogene Empfehlungsreihe der gängigen Bikes der Preisklasse mit ordentlichen P/L also was soll das Gemaule des einen, der eins der empfohlenen Bikes selbst besitzt...
Allerdings wäre es sicher kein Fehler, das eine oder andere Bike probezufahren, alleine um mal ein Gefühl für Rahmengröße und Geo zu kriegen. Man kann die Radons etc. aber auch notfalls zurückschicken, wenns gar nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer wieder durchaus amüsant, wie manche Menschen direkt beleidigend werden wenn ihnen die Argumente ausgehen. :lol:

Offenbar hast Du, lieber Marc, das Marketingkonzept der großen Bike Zeitschriften nicht verstanden. Objektiv ist da, leider, längst keine mehr.

Offenbar hast du meinen Empfehlung nicht vollständig gelesen sonst würdest du dich nicht an diesem Thema aufhängen.
Ich habe ihm ledeglich Alternativen aufgezählt, die er anstelle spezifischer Empfehlungen von einigen Gruppenmitgliedern hier hat.

-vergleichen
-informieren
-probefahren
-kaufen

Und nicht mit verbundenen Augen im Internet drauf los bestellen und gucken was kommt. Vor allem die Art und Weise ihn zu indoktrinieren finde ich eine Frechheit.

Ich könnte das obige Beispiel jetzt auch auf eine Frau beziehen, aber diesen Gedanken darfst du zu Ende denken ;)
 
Offenbar hast du meinen Empfehlung nicht vollständig gelesen sonst würdest du dich nicht an diesem Thema aufhängen.
Ich habe ihm ledeglich Alternativen aufgezählt, die er anstelle spezifischer Empfehlungen von einigen Gruppenmitgliedern hier hat.

-vergleichen
-informieren
-probefahren
-kaufen

Und nicht mit verbundenen Augen im Internet drauf los bestellen und gucken was kommt. Vor allem die Art und Weise ihn zu indoktrinieren finde ich eine Frechheit.

Ich lese grundsätzlich alle Posts aufmerksam genug um hier antworten zu dürfen, danke.

Deine Empfehlungen sind ja auch absolut valide, nichts anderes empfehle ich auch grundsätzlich, besonders bei Anfängern / Uninformierten. Insbesondere das Probefahren ist meiner Ansicht nach unumgänglich, erst dann bekommt man überhaupt erstmal ein Gefühl dafür wie sich die verschiedenen Räder fahren.

Hier aber dann gleich beleidigend werden weil andere Leute etwas anderes empfehlen halte ich für eine Frechheit, nicht die Tatsache das Empfehlungen verschiedener Personen anders ausfallen. Da muss sich der TE schon selbst durchforsten und sorgfältig aussortieren, denn letzen Endes ist es seine Entscheidung was er kauft. Wenn er dessen nicht fähig ist, dann braucht er einen Vormund.

Du musst aber auch anhand der Anzahl derer die eine andere Meinung der gedruckten "Fachliteratur" gegenüber haben hier recht hoch ist. Das hat nichts damit zu tun das man sich nicht informieren soll, sondern vielmehr damit, dass vieles was in diesen Zeitschriften steht und für "sehr gut" oder "empfehlenswert" bewertet wurde, oftmals nicht im geringsten der Realität entspricht.
Nicht das man nicht auch Wissenswertes aus den Zeitschriften herausziehen könnte, doch besonders als Anfänger, lässt man sich da vielleicht zu schnell blenden.
 
Zurück
Oben Unten