Was taugt Gomera?

Uwe

Will eventuell im Winter nach Gomera. Da gibt es eine Bike-Station. Die bieten jeden Tag Touren an. Hat jemand schon mal was davon gehört? Vielleicht war jemand ja sogar schon mal da. Taugt das was? Gibt es Alternativen (muss aber genau in den BW-Wintererien sein)?

Gomera ist superschön.
Ich nehme an, Du meinst die Bikestation im Val Gran Re (oder so ähnlich).
Dort gibts zwei.
Eine gute, teure mit netten geführten Touren und auch eine mit etwas einfacheren, billigeren Rädern.
Ich fands dort jedenfalls klasse.
Gruss,
J

Hallo Uwe,

ja, ich war zweimal da: Einmal vor drei Jahren im Februar und dann im gleichen Jahr nochmal im November für ne Woche. Hatte jeweils 25 Grad C durchgehend, nur in den Bergen wirds etwas kühler und feuchter.

Es ist ein Muss, ins Valle Gran Rey zu gehen, denn dort ist einfach geile Stimmung, sehr nette Kneipen usw. Dort gibts auch die zwei Radverleihs.

Leider muss man aus dem Valle erstmal eine geteerte Strasse etwa 700 Höhenmeter aus dem Tal rausfahren um ins Gelände zu kommen. Aber genau dafür gibts dann auch die von den Bikeshops angebotenen Mitfahrgelegenheiten. Anders kommt man also aus dem Tal nicht raus.

Jeden Abend ist dann Treff von allen vor der Kneipe von Maria, wo eigentlich so ziemlich alle Urlauber auf den Felsen sitzen, ihr Bierchen zischen und den Sonnenuntergang beobachten - klasse Stimmung.

Wie auch immer, ich kann Dir wirklich Gomera nur empfehlen.

Ach so: Anreise.
Einfach Flug nach Teneriffa buchen. Mit dem Taxi zum Hafen und von dort mit der Fähre ins Valle. Ein Fahrrad würde ich mir eher leihen als mitnehmen. Das ist wegen der Fähre irgendwie zu umständlich. Je nachdem wann Du eine Fähre erwischst, dauert es von der Landung in Teneriffe nach Gomera 2-3 Stunden.
Appartment suchen ist auch locker: Einfach Schilder gucken und Leute im Dorf fragen, das klappt.
Okay, falls Du Kleinkinder mitnimmst, würde ich mir evtl überlegen vorzubuchen, weil dann kann das Zimmersuchen natürlich nervig werden.

Viel Spass.
Jörg

Das werd ich wohl mal checken. Wahrscheinlich mit eigenem Bike, da bin ich unerschrocken, obwohl die im Flieger immer gar nicht nett zu dem sind.

Valle Gran Rey, ich kömme

:lol:

gomera ist sicher fein...
war vor 3 jahren auf teneriffa zum biken....
vorteil da gibts einen echt guten bikeführer...mountainbiking teneriffa...

waren 2 wochen da und sind so einige touren aus dem buch gefahren...
wenn du mehr wissen willst mail mir einfach

hay uwe!

ich war auch schon 2x auf gomera, der "insel des ewigen frühlings"(schwärm!)! als korrektur zur anreise muss ich anmerken, dass es die fähre von teneriffa ins valle nicht mehr gibt! sie fährt nur bis san sebastian und von da musst du per taxi oder buss nochmal quer über die insel ins valle; bekommst dabei aber auch gleich einen einblick in die vielfalt der inselnatur! eine weitere korrektur: die zweite bikestation, die es im tal gibt, verleiht zwar räder, bietet aber keine touren und keinen shuttle an!

ich werde übrigens auch im winter auf der insel sein und du kannst mich in der bikestation antreffen! vielleicht fahren wir ja die eine oder andere tour zusammen?! hier nochmal die @dresse, falls du sie noch nicht hast: http://www.bike-station-gomera.com

ich könnte jetzt ellenlang schreiben, fände es aber schlauer, wenn du einfach deine fragen hier reinpostest und dann die antworten erhältst!

momme!

hi momme,

danke für den Link. das ist die station, die ich meinte. Kannst du mir was zu folgendem sagen?

Hoteltipp? (vielleicht das Gran Rey ggb. der Station)

Bist du schon einige der angebotenen Touren gefahren? Und wenn ja welche.
Sind die Touren fahrtechnisch sehr anspruchsvoll und eher für Cracks oder auch für Waldwegfahrer zu schaffen?

Tipp für günstige Flüge oder Gesamtangebote?

Vielen Dank für Hinweise. Vielleicht fahren wir uns dort ja über mal über den Trail.

:bier:

Gruß
Uwe

hay uwe!

http://www.gomera-tourismus.de/ hinter dieser adresse stecken conny und klaus, die dir in sachen appartement-suche und günstigem flug weiterhelfen können! nette leute!

ein hotel würde ich dir nicht empfehlen; es gibt auch nur wenige! das hängt damit zusammen, dass auf der insel kaum massen- und pauschaltourismus läuft und viele leute sich individuell appartements suchen, was ich dir auch empfehlen würde! wenn du eher auf nightlife und trubel stehst, solltest du dir ein appartement ganz unten im tal suchen (ortschaften: la playa, vueltas, borbalan, la puntilla)! wenn du eher auf ruhe stehst, dann gehst du etwas höher ins tal (la calera (richtig schick!), el guro, el hornillo, casa de la seda)!

wenn du im winter da bist und eine tour mit der bikestation fährst, werden wir mit sicherheit zusammen radeln; da müsste schon was merkwürdiges passieren, dass das nicht so kommt!!;)

die touren der bikestation bin ich alle schon gefahren! es gibt drei verschiedene schwierigkeitsstufen, die sich aber kaum in der benötigten fahrtechnik unterscheiden, sondern eher in den zu erklimmenden höhenmetern! wenn du ab und zu mtb fährst kriegst du alle touren hin! wenn du eher als crack unterwegs bist, lassen sich ab und zu schicke sachen zu der tour hinzufügen, grundsätzlich sind die touren aber auf cc-niveau!

momme!

Zurück