Hallo Uwe,
ja, ich war zweimal da: Einmal vor drei Jahren im Februar und dann im gleichen Jahr nochmal im November für ne Woche. Hatte jeweils 25 Grad C durchgehend, nur in den Bergen wirds etwas kühler und feuchter.
Es ist ein Muss, ins Valle Gran Rey zu gehen, denn dort ist einfach geile Stimmung, sehr nette Kneipen usw. Dort gibts auch die zwei Radverleihs.
Leider muss man aus dem Valle erstmal eine geteerte Strasse etwa 700 Höhenmeter aus dem Tal rausfahren um ins Gelände zu kommen. Aber genau dafür gibts dann auch die von den Bikeshops angebotenen Mitfahrgelegenheiten. Anders kommt man also aus dem Tal nicht raus.
Jeden Abend ist dann Treff von allen vor der Kneipe von Maria, wo eigentlich so ziemlich alle Urlauber auf den Felsen sitzen, ihr Bierchen zischen und den Sonnenuntergang beobachten - klasse Stimmung.
Wie auch immer, ich kann Dir wirklich Gomera nur empfehlen.
Ach so: Anreise.
Einfach Flug nach Teneriffa buchen. Mit dem Taxi zum Hafen und von dort mit der Fähre ins Valle. Ein Fahrrad würde ich mir eher leihen als mitnehmen. Das ist wegen der Fähre irgendwie zu umständlich. Je nachdem wann Du eine Fähre erwischst, dauert es von der Landung in Teneriffe nach Gomera 2-3 Stunden.
Appartment suchen ist auch locker: Einfach Schilder gucken und Leute im Dorf fragen, das klappt.
Okay, falls Du Kleinkinder mitnimmst, würde ich mir evtl überlegen vorzubuchen, weil dann kann das Zimmersuchen natürlich nervig werden.
Viel Spass.
Jörg