Was trinken on TOUR ?

Wieso macht ihr noch Salz hinein. Für den Geschmack oder bringt das Leistungsmäßig etwas?
Gruß smite
 
Naja, Salz und Geschmack in einem Satz zu nennen ist schon leicht abartig ;) .

Ich denke mal es soll dazu dienen, die Salze, die ausgeschwitzt werden, zu ersetzen.


Ich trinke zur Zeit stilles Wasser mit Apfelgeschmack. Nur stilles Wasser schmeckt mir auf Dauer nicht und süße Sachen will ich nur ungern in die Trinkblase packen (klebrig...).

Wenn meine Vermutung mit dem Salz so richtig ist oder es einen anderen positiven Effekt hat, werde ich das bestimmt auch mal versuchen.

Achja...bei einem Zwischenstopp im Cafe oder Biergarten, trink ich gerne ein Weizen. ABER Alkoholfrei !
 
wasser + etwas salz + einige spritzer limettensaft (aus der grünen plastikzitrone)

hat hier einer schon geschrieben, habs ausprobiert, finds super :)
 
Ich trinke warmes Wasser. Ich trinke auch nur Wasser, weil ich mir die Blase von meinem Trinkrucksack nicht versauen will.
 
Tee aus Thermostrinkflaschen. Je nach Laune mit etwas Apfelsaft oder Kristallzucker gesüßt.
In eine weniger gut isolierende Flasche wird der Tee gleich eingefüllt. Diese wird auch zuerst getrunken.
Die "gute" Isolierflasche wird vor der Befüllung mit heißem Wasser aufgeladen und später konsumiert.
Wenn das Alles klappt, hat man zwei mal trinkwarme Getränke an Bord.
 
viel praktischer: eigenurin -> es wird keine flasche benötigt, immer um die 37°C und je nach haltevermögen mehrmals anwendbar.

denkt mal drüber nach. ;)
 
hast nur das problem dfes transports... oder kannst du so hoch und präzise pinkeln.
und du musst ausgeschwitzte flüssigkeit doch ersetzen... schnee mit bei mischen ? ;)
 
Ich trinke nur Leitungswasser, da dies hier sehr kalkhaltig ist, wird es vorher gefiltert. Was anderes kommt mir nicht in die Blase, da Leitungswasser hinterher beim Reinigen sehr unproblematisch ist.
Ich werd es beim nächsten Mal aber mit einer Prise Salz versuchen.
 
Zurück
Oben Unten