Was trinken on TOUR ?

Gletscherwasser. Durch den "Klimawandel" gibt's davon mehr als genug. Schmeckt manchmal leicht ranzig da schon etliche Millionen Jahre alt, ist aber noch zu verkraften.

cocacola möglichst ohne kohlensäure (gut schütteln) und mit wasser vedünnt.
aber nicht zero, light oder sonst was, richtiges cola mit viel zucker- gibt wirklich energie und schmeckt nicht schlechter als teure energy-drinks.

kenne auch biker die alkoholfreies bier mit wasser verdünnen, gibt auch energie und besitzt zimlich nährstoffe

aber in meinen kamelbak kommt nur wasser

aber nicht zero, light oder sonst was, richtiges cola mit viel zucker- gibt wirklich energie und schmeckt nicht schlechter als teure energy-drinks.

kenne auch biker die alkoholfreies bier mit wasser verdünnen

:kotz: Das ist strange :confused:

Mineralwasser und PowerBar Iso Dingenskirchenpulver Orange oder Zitrone.

jaja es heisst die cola. bei uns schweizern ist das sone sache.......

naja eklig, es geht, habe genug sportdrinks erlebt die das prädikat "kotzhaft" viel eher verdient hätten.

und wegen ungesund, was ist heute schon gesund?

die idee mit dem (sorry mit der) cola kam von einer recht erfolgreichen langstreckenläuferin, ist also nicht auf meinem mist gewachsen. und habe ich auch schon in der rennrad-szene gesehen

jaja es heisst die cola. bei uns schweizern ist das sone sache.......

naja eklig, es geht, habe genug sportdrinks erlebt die das prädikat "kotzhaft" viel eher verdient hätten.

und wegen ungesund, was ist heute schon gesund?

die idee mit dem (sorry mit der) cola kam von einer recht erfolgreichen langstreckenläuferin, ist also nicht auf meinem mist gewachsen. und habe ich auch schon in der rennrad-szene gesehen

Der/Dir/Das wat solls :-)

Wenns Dir doch schmeckt :-), aber, ich bin ein neugieriges Mädchen, ich probier das auch mal aus, vor allem ob des Koffeins ;-)

Mach dir mal für morgen was fertig. Dann kann ich an deiner Reaktion ablesen, ob es dir schmeckt :)

Gruß Kai

Das bekomm ich nimmer auf die Reihe bis morgen....das würde heissen, gleich nochmals raus (keine Lust) oder morgen ganz früh (keine Zeit) :lol:

Denn wir trinken nur Wasser hier daheim.

Aber ich nehm ma meine Regenjacke mit, und wenn ich die nur verleihen muss (würd ich natürlich machen) :lol:

kenne auch biker die alkoholfreies bier mit wasser verdünnen, gibt auch energie und besitzt zimlich nährstoffe

aber in meinen kamelbak kommt nur wasser

On Tour definitiv nicht. Ich zieh mir in der letzten Runde von nem Rennen auch immer Cola verdünnt mit Wasser ohne KOhlensäure (schmeckt gar nicht sooo schlecht). Das gibt nochmal ein richtigen Schub, durch das KOffein und den Einfachzucker.
Jedoch senkt sich der Blutzuckerspiegel dannach ziemlich schnell, was unterzuckerung und müdigkeit zur Folge hat. Auf Touren immer Getränke mit langkettigen Kohlenhydrate drinken, weil die den Blutzuckerspiegel gleichmäßig hochhalten.

Edit sagt: wo du doch aus der Schweitz kommt, hast du schon Sponser Produkte probiert? SInd mMn nicht so süß und ziemlich geschmacksneutral im vergelich zu der einschägig bekannten Konkurenz.

Auf Tour trink ich am liebsten Apfelschorle ( am liebsten die Adelholzner ) oder verdünnten Traubensaft.
Wenn die Tour etwas länger und/oder härter ist, nehme ich das Powerbar-Iso und eine Flasche Cellagon T.Go, was bisher mit Abstand der beste Drink ist, den ich bisher hatte. :daumen:

Auf Tour trink ich am liebsten Apfelschorle ( am liebsten die Adelholzner ) oder verdünnten Traubensaft.
Wenn die Tour etwas länger und/oder härter ist, nehme ich das Powerbar-Iso und eine Flasche Cellagon T.Go, was bisher mit Abstand der beste Drink ist, den ich bisher hatte. :daumen:

Kurz gefragt....

Das Powerbar-Iso in ner Blase?

Ich habe nämlich jetzt gemerkt, das das Zeuch die Blase einfärbt :confused:

Gut, ist jetzt nicht so dramatisch...aber schaut lustig aus :-)

Leitungswasser. Wobei ich mich oft frage ob das so schlau ist. Wirkliche Nährstoffe sitzen ja nicht drin. Habe gehört man soll etwas Salz dazugeben!? Aber die Vorstellung ist ekelhaft...

da gabs mal im zeitraum 1998 bis 2000 eine do it yourself anleitung für ein isotonisches getränk :) bike oder mauntainbike :)

grob:
wasser
salz
zucker

mehr weiss ich nicht mehr , vielleicht kann sich noch jemand an sowas errinnern . gruß

geht's darum, sich mit flüssigkeit zu versorgen (dehydrierung)?
mit elektrolyten (salzverlust beim schwitzen)?
mit kohlenhydraten (hungerast)?

oder will ich sonstwas substituieren?

hier redet irgendwie jeder von was anderem...

ach so - thema cola:
warum ohne kohlensäure (also abgestanden) und verdünnt?
warum nicht im originalzustand, so wie bei der tour de france?

cola wirkt (wegen kombination aus viel einfachzucker plus koffein) als lipolysehemmer, d.h. der körper wird eine weile weniger fett verbrennen und dafür mehr auf alle KH zurückgreifen, die er in irgendwelchen entlegenen speichern noch auftreiben kann.

was das verdünnen bringen soll, ist mir deswegen schleierhaft.
:confused:

Zurück