Was trinkt ihr beim Training?

Ich freue mich auch für neo, daß ihm Afri-Cola so schmeckt.
Für mich riecht das Zeug immer irgendwie nach Schuhcreme.
Aber jeder hat wohl da so seine Leiche im Keller.

Falls die Tour bei mir zu gewalttätig wird gönne ich mir falls erreichbar von der Tanke ein Powerade. Aber nur in der Geschmacksrichtung Mountain-Blast. Nicht wegen der Verwandschaft zum MTB, eher weil mich das Gletscher-Eis Aroma Ester an die guten alten Zeiten erinnert.

Ich fahre mit Leitungswasser und einer brisse Salz
Hab einmal probiert mit Fanta zu fahren hatte nach 5 kilometer nix mehr weil man nicht aufhören kann zu drinken und musste mein Rad sauber machen weil das fanta überall war

ich nehm wasser, surig Citro essenz und n bisschen süßstoff
das is nich so süß wie sprite und erfrischt echt geil

von den tabletten ? keinen muskelkater...den hatte ich nämlich noch nie wenn ich die genommen hab

Da muss man was machen ich würde empfehlen such dir einen steilen berg mit 5km länge und wirf die kette nach rechts und dann solang rauf bis du mehr laktat als mensch bist

scherz

die magnesium hilft schon ein wenig

Das mit Karamalz und Frankenbrunnen kann ich nachvollziehen.

Aber wie kann man Afri-Cola trinken ohne zu ko*****. :kotz:

Das Zeugs ist ja voll eklig. Dabei gibt es so viele gute Colas:daumen:

es gibt nur ein gutes Cola! alles andere ist müll ;)

i nimm im training einen messbecher von dem DM Pulver (gesundes Plus oder so) und geb etwas Sirup dazu. Bloses wasser is mir zu fad. wenns länger dauert noch ein cola von der tanke

Da muss man was machen ich würde empfehlen such dir einen steilen berg mit 5km länge und wirf die kette nach rechts und dann solang rauf bis du mehr laktat als mensch bist

scherz

die magnesium hilft schon ein wenig

ich fahr im moment n altes giant immer auf 400m hoch über 3km länge :D
das der muskelkater wegbleibt liegt zum teil wohl auch am training aber...mir helfen die tabletten wirklich...ist doch gut ;)

ich fahr im moment n altes giant immer auf 400m hoch über 3km länge
das der muskelkater wegbleibt liegt zum teil wohl auch am training aber...mir helfen die tabletten wirklich...ist doch gut

kommt jetzt halt noch auf die geschwindigkeit an aber wenn du nicht fünf mal absteigst nicht schlecht
aber einen muskelkater bekommen geht immer
du musst es nur wollen :-)

Das Märchen wird wohl immer weiterleben :D

Also ich fahr immer entweder mit Wasser, hab da extra nen Kasten stilles Wasser im Keller was nur beim Radfahren getrunken wird. Jenachdem wie ich Lust hab gibts noch einen Schuss Kirschsirup (so Bar-Sirup-Zeugs) mit rein, dann schmeckts auch nach was und hat etwas Zucker mit drin.
Und dann unterwegs wenn ich mal irgendwo anhalte bei ner Straußwirtschaft oder Biergarten etc. gibts dann mal ein Weizen, ich nehm allerdings kein kastriertes sondern ganz normales :D
Und wenn ich mal Lust hab gibts auch mal nen Eiweiß-Shake vorher und hinterher zu trinken. Mit Krämpfen oder starkem Muskelkater hab ich nicht so zu kämpfen, kommt zwar mal vor, aber das ist alles im Rahmen des erträglichen.

Hallo

Auf Trainingsrunden und Touren dat Iso-Pulver aus nem Discounter+Leitungswasser.Heute 91km,bin ich mit 2,5Liter klargekommen.

Atlas

Ich mache tägliches training (bis auf 1 Tag eventuell Ruhepause in der Woche) ... dabei trinke ich nur Leitungswasser unterwegs...

Nach dem Training nehme ich ansonsten mit Glas Mineralwasser "Biolectra Sport" Brausetablette zum Ausgleich allermöglichen Mineralstoffe die man beim Schwitzen verliert. ...

+ seit heute auch Magnesium Brausetablette von DM.

Ich hatte letzte Nacht auf einmal 3 schlimme Krämpfe in der Nacht im Abstand von 2-3 Stunden. Da mußte einfach die Magnesium Tablette her zusätzlich zu den etwas teureren "Biolectra Sport". Die sind günstig und 1 Tablette deckt den halben Tagesbedarf an Magnesium.

Ansonsten messe ich manchmal mein Gewicht vor und nach intensiven Sport... weitere Kilos die ich abgenommen habe werden dann einfach mit zusätzlichem Mineralwasser aufgefüllt bis das Ursprungsgewicht wieder da ist....

früher habe ich immer magnesium über tabletten oder pulver zu mir genommen und hatte immer noch krämpfe. seit zwei jahren nehme ich gar kein extra magnesium ein, dafür immer salz im getränk und ich habe jetzt keine krämpfe mehr. ich trainiere 5 x die woche.

Da liegt doch schon der Grund für die Krämpfe, totales Übertraining.
Nö ... war nur der eine Tag an dem ich die Krämpfe in der Nacht hatte wobei an dem Tag stand eine 2,5 Stündige und sehr intensive Fahrt an ...

Ich mache jedoch abwechselnd Sport ... 1 Tag intensiv und den anderen Tag ganz locker ... statt einem Ruhetag ... und das ganze auch abwechselnd mit Joggen ... paßt schon alles. Vorallem mache ich auch nur aerobes training ... in allen verschiedenen Pulsvariationen... Jeden Tag intensiv oder anaerobes Training wäre ein übertraining ... man muß nur wissen was an einem Ruhetag halt geht ...

Grüße

Zurück