Was tun bei Kaputtem Gewinde am Griff von Magura Julie ???

:i2: Hi Leute,

ich habe ein Problem!

Beim Kürtzen der Leitung meiner vorderen Magura Julie Scheibenbremse, habe ich die Schraube etwas krumm eingeschraubt, dadurch hat sich das Gewinde am Linken Griff verabschidet.
Da der Griff aus Composite(Kunststoff) ist geht das ziemlich schnell. Ist doch bestimmt schon Vielen passiert.
Hat Jemand eine Lösung dafür?
(Vielleicht Kleben, neues Gewinde einschneiden oder neuen Griff kaufen ???)

:daumen: MfG
neco

neuen griff kaufen...bekommst du sonst nicht mehr wirklcih dicht

bei teilen die mit wenig druck arbeiten könnte mans evtl. einkleben aber am bremsgriff wär ich mit sowas doch sehr vorsichtig...mag sein dass es n paar tage hält, dumm aber wenns gerade kaputt geht, wenn du auf der piste bist

...deswegen dreht man erstma links rum nach dem ansetzten, damit man das Gewinde trifft ;)

Ich würd da auch neu kaufen, mit den Brensen ist nicht zu spaßen. Als Geber kannste auch Lousie-Hebelei nehmen, bei ebay wird nahezu immer was passendes Angeboten.

Torsten

haste ma geschau, hört sich doch gut an.
bei ebay gibts zur zeit keine passenden Griffe für mich, hast du welche gesehen?
oder wenn ich ne komplette billige Vorderbremse finde wär doch auch ok, hab dann eben ein Ersatzbremssattel.

Original geschrieben von Airborne
[B...
Als Geber kannste auch Lousie-Hebelei nehmen, bei ebay wird nahezu immer was passendes Angeboten.
...[/B]

Man kann NICHT die Geber von der Louise, oder einer anderen Bremse außer Julie nehmen!!!

Es sind die Geber, die den Druck im Bremssystem erzeugen, und Julie ist mit den Leitungen der Felgenbremsen und dem großen Nehmerkolben NUR auf den Julie-Geber abgestimmt!!!

@ martinM

verdammt hacke, wie komm ich druaf, das er nee Clara hat? HA, da war noch ein anderer Beitrag, mit ner defekten Clara-amatur :rolleyes:

@ neco

hiermit nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;) Nee, für nee Joulie kannst echt keine Louise-Geber nehmen.

Torsten

...hät ich eh nicht genommen

ich werde folgendermaßen vorgehen:

-am Dienstag zum Fahradhändler(wo ich die Dinger herhab) gehen und fragen ob sich da was machen läst, vielleicht mit Garantie.
-wenn das nichts bringt, und er mir nichts andreht, werde ich den Zweikomponentenkleber testen
-und wenn das nicht hilft hole ich mir einen bei ebay(wenn ich einen finde) der Neupreis beträgt immerhin 48 Euro!

garantiewird nicht ziehn

schliesslich geht das gewinde nicht von allein kaputt

kleber würd ich erst ga nicht probiern, weil das ding evtl. drei tage hält, du dich dann in falscher sicherheit wähnst, und wenns dann zur sache geht, du richtig an der bremse zeihst das öl raussprizt

warum so leichtsinnig sein?
kauf dir n ersatzheben und gut is

OK! hast recht, ich vergess das lieber.
ich kann halt einfach nicht ertragen das ein so kleiner Fehler 48 Euro kostet:crash:
hoffentlich finde ich was bei ebay

Also, ich habe am Samstag mal den Zweikomponentenkleber von JB-Welt ausprobiert und heute befüllt und entlüftet. Bin dann auch gleich zur Probe rumgefahren und habe wie blöd gebremst.
Fazit: die Bremse geht wieder so geil wie immer :)

Zurück