Was Tun bei zu Langer Gabel ?

Registriert
8. Februar 2016
Reaktionspunkte
1.949
Habe hie eine 1 1/8 Gabel da ist das Gewinde 1,5 cm zu Lang
Tut man sowas absägen oder mit Spacer ausgleichen ?
Axel
 
Vor dem Absägen aber versichern das genug Gewinde auf der Gabel bleibt...ist zu 99% so...aber sicher ist sicher
 
Wenn du Manschetten hast, eine Gabel zu kürzen bestünde alternativ natürlich noch die Möglichkeit, deine Gabel gegen ein passendes Exemplar über ein Tauschgesuch zu ersetzen.
 
Vorher Konus draufdrehen, so kannst Du nach dem abschneiden das Gewinde wieder "hinbiegen".
Auf eine abgesägte Gabel einen Konus drauftüddeln ist ungleich schwerer.
 
So,habe mir das nochmal überlegt
Da der Rahmen sowieso verkauft wird, mache ich spacer drauf
wenn es den neuen Besitzer Stört kann der ja zur Säge Greifen
Axel
 
Sehe ich auch so. Früher, ganz früher (damals wurde in dem gleichen Heft gerade die erste Shimano "Deerhead" MTB- Gruppe vorgestellt) gabs das "Gütersloher Reiserad" vom ADFC. Dort wurde mal so was mit Spacern gemacht. Meine mich zu erinnern, dass das bei einem 1" Gewindeschaft bis 10 mm Spacererhöhung konvenierte, darüber eher nicht wg. Bruchgefahr.

Beim 1 1/8 Aheadschaft gehe ich selbst bis etwa 3 cm, je nach Schaftmaterial.
 
So, jetzt muss ich nochmal klugscheißen:
Flex ist ein Hersteller, es ist ein Winkelschleifer gemeint.

Und JA, ich weiß das ein Winkelschleifer oft im allgemeinen Sprachgebrauch als "FLEX" bezeichnet wird.:bier:

Klugscheißmodus aus!

LG
Robert.
 
Zurück
Oben Unten