Was tun gegen "Arm-Pump"

AgentOrange

Auf den Kopf gefallen
Auf längeren Downhills bekomm ich immer Probleme mit der Power im Unterarm , also der bekannte Armpump. Und jetzt würde ich gerne mal wisssen was ich dagegen tun kann ? Also was für eine Übung ich zum Beispiel im Fitnesstudio mal machen sollte ?

MfG Tom

Anzeige

Re: Was tun gegen "Arm-Pump"
Du nimmst einen Stock. In der Mitte befestigst du, mittels eines 50 cm langen Seiles, ein Gewicht. Jetzt fasst du mit beiden Händen den Stock links und rechts des Gewichtes und wickelst den Faden auf und ab. Das macht starke Arme!!!

Alternativ kannst du dir auch diese Drückfedern kaufen. Gibt es in jedem Sportgeschäft.

onkel schrieb:
Du nimmst einen Stock. In der Mitte befestigst du, mittels eines 50 cm langen Seiles, ein Gewicht. Jetzt fasst du mit beiden Händen den Stock links und rechts des Gewichtes und wickelst den Faden auf und ab. Das macht starke Arme!!!

Sehr!!! gute Übung. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Gibt richtig Kraft in den Unterarmen....

die unterarme werden eigentlich bei diversen übungen automatisch mittrainiert, wenn dir das nicht reicht mach halt en paar curls zusätzlich.

liegt vielleicht an der handhaltung - ich habe mal meine bremshelbel eine spur nach oben versesetzt und sieheda - keine aufgepumpten unterarme mehr

dachte zuerst auch immer unterarmtraining ist das wichtigste hierfür - in meinem fall jedoch nicht unbedingt notwendig (komme aus dem klettersport - da hat man normalerweise noch ein bißchen reserve)

PS: wer bremst verliert!

Zurück