Caracal
Preschool Dropout
THBiker schrieb:[...]
Mir ist´s im übrigen wurscht ob jemand CC, DH, Marathon...oder sonstwas fährt hauptsache jeder hat sein Spass...ich versteh hier echt die Aufregung wegen ein paar Hügelchen nicht, solange keine Bäume kaputt gemacht werden!
[...]
Es ging ja im Eingangsbeitrag auch nicht generell um alles was sich Biker in den Wald gebastelt haben, sondern darum, wie mit zu groß geratenen Bauwerken an den falschen Stellen zu verfahren ist. Ich frage mich warum man sich nicht ernsthaft mit dem Gedankengang: "Bauwerke die stark frequentierte Wanderwege behindern --> verärgern Wanderer und andere Biker --> Forst schreitet irgendwann ein --> alle leiden darunter" auseinandersetzen kann, ohne ständig Anfeindungen ausgesetzt zu sein.
auch hier im forum, gab es die letzten monate mehr als eine diskussion über "illegale" trails bzw nothshores oder ramps. die erbauer solcher sollten sich über eines im klaren sein. auch wenn es noch so viel spaß macht, es bleibt ben illegal. und man muss deshalb auch damit rechnen das man auf konfrontation stösst. sowohl bei bikern, behörden, wanderern und förstern.