Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
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Eigentlich fing der Tag gut an. Eigentlich. Geplant war, "nur mal kurz" nach dem Rad zu schauen. Die Gabel hätte eine kleine Pflege bekommen sollen, die bei der Ausfahrt am gestrigen Tag recht bockig war. Sonst nix. Die knarzende Ringle war ja erstmal egal, da hatte ich ja gesehen daß eine der Halbschalen recht abgewetzt war. Klar daß das knarzt.
Bis ich es dann heute im Augenwinkel sah. Dreck, in schwarz? Ich war doch die ganze Zeit nur bei schönem Wetter unterwegs. Überhaupt, wieso schwarz? Frisch poliert hatte ich ihn doch auch nicht, den schönen 97er in ball-burnished. Nein, das war kein Dreck.
Direkt vor der Schweißnaht, die das Sitzrohr mit dem Oberrohr verbindet, und dann beidseitig gerade runter. Ein kleiner Riss. Google sagt, daß es das öfter gibt. Früher gab es kein Google, da waren GTs quasi unzerstörbar. Ja, auch eher schwer, aber das bekam man nicht kaputt. Selbst Hans Rey fuhr ja eins und hat es nicht kaputt gemacht. Oder doch?
Frage ist, was mache ich jetzt. Das Rad ist/war fahrfertig aufgebaut. Der Rahmen hat meinen 95er Zaskar, den ich als Erstbesitzer nach 10 Jahren in Rente geschickt habe (ohne Defekt!), ersetzt und eigentlich noch gar nicht so viele Kilometer gesehen. Etwas Ähnliches war mir erst mit einem STS passiert, was nach vergleichsweise wenigen Kilometern mit Riss die Flügel gestreckt hat. Das Bild des unzerstörbaren Alu-Panzers ist nun für mich dahin, auch wenn das 97er deutlich "flimmsiger" und auf leicht getrimmt ist als mein 95er. Irgendwie Murks.
Ob man das reparieren kann, reparieren können sollte? Ob man das noch guten Gewissens fährt?
Oder doch nochmal einen "Neuen" suchen? Wo dasselbe theoretisch genauso wieder passieren kann (der Rahmen kam in sehr gutem Zustand zu mir!). Doch lieber nach dem großen Bruder in Titan Ausschau halten?
Wenn das mal nicht wieder ein Tag ist, den ich so besser nicht gesehen hätte...
Bis ich es dann heute im Augenwinkel sah. Dreck, in schwarz? Ich war doch die ganze Zeit nur bei schönem Wetter unterwegs. Überhaupt, wieso schwarz? Frisch poliert hatte ich ihn doch auch nicht, den schönen 97er in ball-burnished. Nein, das war kein Dreck.
Direkt vor der Schweißnaht, die das Sitzrohr mit dem Oberrohr verbindet, und dann beidseitig gerade runter. Ein kleiner Riss. Google sagt, daß es das öfter gibt. Früher gab es kein Google, da waren GTs quasi unzerstörbar. Ja, auch eher schwer, aber das bekam man nicht kaputt. Selbst Hans Rey fuhr ja eins und hat es nicht kaputt gemacht. Oder doch?
Frage ist, was mache ich jetzt. Das Rad ist/war fahrfertig aufgebaut. Der Rahmen hat meinen 95er Zaskar, den ich als Erstbesitzer nach 10 Jahren in Rente geschickt habe (ohne Defekt!), ersetzt und eigentlich noch gar nicht so viele Kilometer gesehen. Etwas Ähnliches war mir erst mit einem STS passiert, was nach vergleichsweise wenigen Kilometern mit Riss die Flügel gestreckt hat. Das Bild des unzerstörbaren Alu-Panzers ist nun für mich dahin, auch wenn das 97er deutlich "flimmsiger" und auf leicht getrimmt ist als mein 95er. Irgendwie Murks.
Ob man das reparieren kann, reparieren können sollte? Ob man das noch guten Gewissens fährt?
Oder doch nochmal einen "Neuen" suchen? Wo dasselbe theoretisch genauso wieder passieren kann (der Rahmen kam in sehr gutem Zustand zu mir!). Doch lieber nach dem großen Bruder in Titan Ausschau halten?
Wenn das mal nicht wieder ein Tag ist, den ich so besser nicht gesehen hätte...