Was von diesem Damen MTB zu halten: Univega

Ist ein solides Bike. Keine Teile zum Köpfe-Verdrehen verbaut, aber auch nichts Untaugliches.

Wartungsfreie Teile bekommt man aber selbst für Geld und gute Worte nicht. Auch XTR/X.O & co. brauchen Pflege. Weniger Wartungsaufwand hat man höchstens, wenn man sich ein Rad mit Rohloff, HS33, etc. aufbaut.

Die hier verbauten Teile sind aber echt in Ordnung. Die Tora ist eine funktionierende Einsteigergabel, die Juicy 3 bremst ausreichend, X.7/X.9 schaltet gut, und die Deore-Kurbel ist auch tauglich.
Etwas lieblos finde ich, daß hier trotz Discbremsen Felgen mit Bremsflanke verbaut wurden. Aber das ist höchstens ein optischer, jedoch kein funktioneller Nachteil.
Den Verstellvorbau würde ich, sobald ich die passende Sitzposition gefunden habe, durch einen starren ersetzen. Irgendwie vertraue ich den Dingern im Gelände nicht.
 
Zurück
Oben Unten