Was vor Fahrbeginn beachten?

Hab mir jetzt das Nerve XC 6 neu gekauft. Was muss ich vor Fahrbeginn beachten?

In der Bedienungsanleitung müsste eigentlich drinstehen, was du kontrollieren solltest (zumindest wird bei einigen Herstellern eine mitgeliefert, keine Ahnung wie das bei Canyon ist). Wie von xxxT schon erwähnt nochmal die Schrauben kontrollieren, Luftdruck prüfen, Federelemente auf dich einstellen, Discbrakes einbremsen,...

Ciao

Hab mir jetzt das Nerve XC 6 neu gekauft. Was muss ich vor Fahrbeginn beachten?

Immer darauf achten das Pedalen dran sind, ich ärger mich immer sehr wenn mir erst nach 20 Km auffällt, das sie net montiert sind.

:lol:

Nee schau ob Luft in den Reifen ist und dreh die Schrauben nach, locker die Schrauben von dem Bremsgriff so weit, das du ihn am Lenker grade so nach oben und unten bewegen kannst, das garantiert, dass bei einem Sturz nichts abbricht.

MfG

ich gib zu die Frage war etwas blöd gestellt aber hey......

ihr seid echt witzig Leute hahahhahahahah ich lach mich kaputt!
Also auf solche blöden Kommentare kann ich verzichten, wer
klug*******rn mag, der solls woanders machen.

Nochmal zurück zur Frage. Klar bestimmt steht da soweit alles drin,
dass ich Pedale brauch weiß ich selbst. Ich meinte eher obs irgendwelche Verschleißteile gibt die man ölen muss, die viele viell vergessen also irgendwelche Besonderheiten. Natürlich vor der ersten Fahrt, was sonst!

:heul:

Ich hoffe ich bekomm jetzt sinnvolere Antworten sonst kann ich auch jemand anders Fragen, ich kenn genug Klug*******r.

ich gib zu die Frage war etwas blöd gestellt aber hey......

ihr seid echt witzig Leute hahahhahahaha :)

Nochmal zurück zur Frage. Klar bestimmt steht da soweit alles drin,
dass ich Pedale brauch weiß ich selbst. Ich meinte eher obs irgendwas gibt, dass viele vor der ersten Fahrt vergessen, also irgendne Besonderheit aber egal. Natürlich vor der ersten Fahrt, was sonst!
Aber die Frage war echt blöd gestellt ist ja wieder gut jetzt *lach*

Aber hey, witzige Beiträge ;)

Es steht ja soweit alles in der Anleitung drin und bissl Ahnung hab ich ja auch so ists nicht ;).

Aber wenn ich bei meiner ersten Fahrt nur noch mit einem Rad und knirschender Federgabel zurückkomme informier ich euch in nem neuen Thread drüber :p

Lieferzeit ja ich bin mal gespannt. Liefertermin soll voraussichtlich KW 32, also in ca. 2 Wochen sein. Bin mal gespannt ob der eingehalten wird oder ob sich das um Wochen oder Monate verzögert, dann bekomm ich n Anfall. Bei Lieferzeit stand schließlich sofort und nicht KW 36 oder so, aber bei Canyon kann man ja nie wissen.

Canyon liefert ein ausführliches Handbuch wo beschrieben ist, was du in welchen Intervallen prüfen musst.

An Zubehör brauchst du erstmal Kettenöl für....Überraschung...die Kette, nen Multitool (Imbussatz, Schraubenzieher etc.) und bissl Lagerfett (für Pedalgewinde, Sattelstütze, Steuersatz usw.). Manche schwören auf Brunox Deo auf den Tauchrohren, ist erstmal nicht nötig. Bremsen müssen justiert und eingebremst werden - SuFu. Rest bekommst mit der Zeit raus..

Zurück