Was wäre euer Traumbike wenn es kein Limit gibt?

Deusmagnus

Wiener
Was für ein Bike würdet ihr euch bauen gäbe es finanziell keine Einschränkungen? Hab tihr euch darüber schon mal gedanken gemacht und wer hat es sich schon erfüllen können?

Hi, definitiv hab ich ne konkrete Vorstellung:

Rahmen Nicolai Argon RoCC (mit Rohloff Nabe) in schwarz, ChrisKing Steuersatz
Felge: DT Swiss XR 4.1 d und vorne DT 240s Nabe, Reifen Fatal Bert :p
Lenker: Syntace VRO (schon vorhanden)
Kurbel und so ein Kram von RaceFace
Bremse: Magura Louise (FR)

wär schon geil, richtig schön allround und stressfrei :daumen:

keine frage, mein trek fuel 95. alle xt gegen xtr-teile tauschen und lrs mit dt 240s oder tune.
lenker, sattelstütze, vorbau, hörnchen alles von syntace und/oder tune.
da familienvater mit zwei kids wird halt alles stückweise ausgetauscht (zuerst bekommt aber der filius im sommer sein erstes "richtiges" mtb :daumen: ).
von der funktion her nicht besser (gibt es ja auch nichts zu verbessern :D ) aber leichter, edler und schöner (für mich ;) )
kh-cap

9_4659_1083589327.jpg
Eindeutig, aber nur der Rahmen mit Folgenden Parts:
Xentis LRS mit Titan achsen
Jimmy Light bereifung
Sram x.o Schaltwerk aber mit Carbon kettenführung (z.b. von ingeneur tec)
PC 99 Hollowpin
K-Force Mega exo Kurbel+innenlager, XTR umwerfer
Shannon sattelstütze, Slr TT sattel
Carbon sattelklemme
Kevlar schaltzüge
Sram Rocket Schaltgriffe
Magura Marta SL Bremsgriffe mit Louise Bremse
Stahlflex bremsleitungen
Lenkerband anstatt griffe ;)
F99 Vorbau
Syntace duraflyte carbon lenker
Pace Gabel (Genaue bezeichnung liegt mir auf der zunge)
wahrscheinlich gleiche Pedale wie aufn Bild ;)
Colle Carbon Flaschenhalter (Also geile Optik)

So das wars

Also, mein Traumbike.... :

Nicolai Nucleon TST, DHX5, Shiver, DeeMax, FettSet/ChrisKing, Woodman Spiky+, RooX Torque Bar, The Cleg DH oder Gustl....

*Harrrrr!!!!dahinschmelzbeidemGedanken..*

oder was au fett wäre n Nox Startrack mit 03er Shiver... wegen dem Schwarz-Weiss.... nur noch geil!!! :-D

Grreeeezzz Kurza

...ohne finanzielle Einschränkungen würde ich meine Bikes so behalten wie sie gerade sind und mir einen Porsche 911'er in die Garage stellen :D

Was ich vergessen habe zum sagen...
Zum Schluß klau ich mir die besten ideen und baus mir zusammen allerdings erst nach dem banküberfall

Nein ernst...

Specialized Enduro S-Works mit Brain-Technologie in Schwarz
Fox Talas 100 RLC
Hayes HXF Carbon mit 203er Scheiben
Schaltung Komplett XTR
Bei den Laufrädern bin ich ein bißchen unentschlossen sollten aber Mavic sein in Schwarz mit pinkfarbenen Chris King King Kong Naben und natürlich der passende Steursatz
Vorbau, Sattelstütze und Lenker Thomson
und beim Rest bin ich nicht so wählerisch

seufz.......... :heul:
wer sponsert mich

Ich würde mir gerne da: http://projectone.trekbikes.com/
mein Traumbike zusammenstellen...einmal die Farben und dann die Teile!!Das würde mir im Prinzip ja schon reichen...und wenn es um ein Hardtail geht schließe ich mich Mecky :D!!!
....mehr will ich darüber nicht nachdenken denn ich bin jetzt deprimiert weil ich bei ebay nicht die mando diao karte ersteigert habe UND weil ich weiß das ich das geld für die bikes nicht hab und das macht mich dann noch depressiver ;)
lukas

mein traumbike war immer nen ht mit ner gabel wo die eine seite fehlt. paar bremsen die keine probleme machen, ne rohloff rein und das alles ohne kettenspanner und langlöcher.
naja und bis auf die gabel die zur zeit noch zwei seiten hat und hoffentlich bald finanziell drin ist steht es jetzt bei mir im keller :daumen:

Fat_Toni schrieb:
Ich würde mir gerne da: http://projectone.trekbikes.com/
mein Traumbike zusammenstellen...einmal die Farben und dann die Teile!!Das würde mir im Prinzip ja schon reichen...und wenn es um ein Hardtail geht schließe ich mich Mecky :D!!!
....mehr will ich darüber nicht nachdenken denn ich bin jetzt deprimiert weil ich bei ebay nicht die mando diao karte ersteigert habe UND weil ich weiß das ich das geld für die bikes nicht hab und das macht mich dann noch depressiver ;)
lukas

das ist ja wohl die übergeile seite :daumen: . absolut klasse.
da müßte ich mir doch noch überlegen, ein komplett neues fuel zu kaufen :p
kh-cap

So, hier meins mit den folgenden Änderungen:

- Anstelle der 888 eine Boxxer Ride (travelbar von 130mmm auf 178mm)
- LRS von WhizzWheels mit DT Hügi FR u. Mavic EX 823 UST
- Shimano XT gegen SRAM X.0 tauschen
- Den 5th evtl. gegen einen DHX5.0 tauschen
- Hope M4 Mono vorne u. hinten

Wäre in meinen Augen der perfekte Freerider.

Anhänge

• vpfree.jpg
    vpfree.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 494
Ich habe mein Traumrad auch schon im Flur stehen.

Porsche Rahmen (bin ein ziemlicher Porsche-Fan) NATÜRLICH EIN HARDTAIL (kein fahrendes Sofa) :D
XTR-V-Brakes
XTR-Schaltung
GA-force Kilo
Syncros Vorbau Steuersatz Sattelstütze und Lenker
RaceFace Kurbeln und Innenlager
Spinergy Spox M1 Carbon Laufräder

Hi,

Hab mein Traumbike vor ca. 3 Wochen bekommen.
Ein Scott G-Zero Strike Team.

Ich find das Carbonfully einfach nur geil.

Allerdings hab ich mir direkt die x9 Schaltung anbauen lassen.
Ansonsten ist alles gleich geblieben. Also Fox Vanilla 100RL und FOX Float RL.

Gruß
Hardcoregamer

MV Agusta F4 1000 Senna Edition für den Alltag (Sc heiß Reihenvierer)
Ducati 998 SPS zum heizen auf der Piste (geiler V2 mit desmodrischer Ventilsteuerung ein Traum in Rot)
Suzuki RG 500 zum heizen auf der Straße ( genialer 2-Takt Vierzylinder mit 120 2 Takt PS nur geil die Karre und der Krach den sie macht ein Traum)

Bike:
Agent!bikes smith in Pink mit den nobelste Parts at stock

ich hab mir mein traumbike ohne limit schon aufgebaut

und ich würds nochmal genauso aufbauen, mein RMX, wenn der preis von 12`000 SchweizerFranken nur nicht wäre :rolleyes:

Ich hab mir mein Traumbike zu Weihnachten gegönnt.Wenn ich mehr Kohle zur Verfügung hätte würde ich nur die Ritchey Pro Teile austauschen und nen DT Swiss LRS dranmachen.Bin noch nie ne Fox Terralogic gefahren,das wäre eventuell auch noch was.
Da ich ja beim Fully so genügsam bin,hätte ich gerne noch ein Stevens SCF1 mit Campa Record.
Und für den Lago noch ein Cube BCR Twilite.Und für meinen Kleinen noch das Cube Kidibike.Ein Hardtail hätte ich auch noch gern:Cube Reaction.

So, das wär´s.Und tschüß
Ciao Rene´

naja, mein genius noch n bisschen leichter und ne vernünftige gabel dran... und vielleicht die schöne schwarze mc10- lackierung.....und dann wünsche ich mir noch schläuche, die niemals platt werden! :D

Zurück