Was wiegt eure Manitou R7

Hallo Leute ich habe heute eine R7 Super 80mm Federweg und Lock Out ( kein Click-it Lock Out) bekommen ich habe die Gabel mit ungekürztem Schaft ohne Kralle gewogen.1510 Gramm brachte sie auf die Waage .Was wiegen den eure Gabeln den im Forum gibt es wenig Gewichtsangaben zur Manitou R7

meine wog auch mal neu 1.500 gramm. ich habe den lockout an der verschlussmutter abgesägt und die mutter nach 0ben abgedichtet, schaft auf 225 mm gekürzt und jetzt wiegt sie 1.430 gramm.

für die gebotene fahrleistung nach meiner meinung konkurrenzlos.

Die R7 von meinem Trainer (80er Platinium) 1463g ungekürtzt und ohne cantisockel

Also irgendwie wiegen so zimlich alle modelle so um die 100g über der gewichtsangabe ! Also das finde ich echt zum :heul:

Stimmt schon! Da hat Manitou gewaltig gelogen bei der gewichtsangabe! Eine der Gründe warum sie sich nur 2 Wochen bei mir gehalten hat!

xcbiker88 schrieb:
Also irgendwie wiegen so zimlich alle modelle so um die 100g über der gewichtsangabe ! Also das finde ich echt zum :heul:
das hat bei Manitou und Rock-shox tradition;)

warum wohl waren die manitou und rock-shox gabeln an der eurobike fest verschraubt und auch kein exemplar vorhanden um zu wiegen? die jungs haben sich richtig geziert als ich mit der waage in der hand nach ner gabel fragte. bei Spinner und anderen herstellern gabs immer ein modell um zu wiegen. selbst German-a hat die festverschraubte abgebaut und aus der vitrine genommen.

Das liegt daran, dass bei Spinner und German A das Gewicht ein Hauptverkaufsargument ist.

Will man aber gute Performance so scheinen derzeit eben 1500 Gramm die Schallmauer zu sein.

Jaja ich weis die Spinner funzt super.....:p

Treti schrieb:
Das liegt daran, dass bei Spinner und German A das Gewicht ein Hauptverkaufsargument ist.

Will man aber gute Performance so scheinen derzeit eben 1500 Gramm die Schallmauer zu sein.

Jaja ich weis die Spinner funzt super.....:p
selber schon gefahren? sich allein auf magazine verlassen ist nicht immer das gelbe vom ei. die jungs hatten offensichtlich keine ahnung vom abstimmen oder haben sich zumindest nicht die mühe gemacht.

Treti schrieb:
schon mal ne Fox gefahren?
ja sicher. was für ne frage. wenn ich aber die service-intervalle meiner kollegen betrachte dann scheints mit der qualität dieser gabeln nicht viel besser zu sein wie Manitou letztes jahr...die preise hierzulande sind zudem sind ein witz! bei euch in D gehts ja noch aber hier spinnen die total. direkt-importe aus den staaten hab ich meherer gemacht und war damit jedesmal DEUTLICH unter dem schweizer EK.

Hallo,

habe aus meiner R7 die komplette Lockouteinheit ausgebaut.
Werde nachher wenn mein CR1 kommt und ich ein paar Teile wiegen muß die Lockouteinheit nochmal wiegen.

R7 Elite 2006
100mm
Disc/Canti ungekürzt
PLatform Plus
1538g (-2g wenn man die Folie um den RA anzieht;) )

R7_Elite_100mm_Platfrom_Plus.JPG

ich hab mal ne r7 carbon auf nem foto gesehen. die karte wog glaub ich um die fünf gramm :lol:

@forever

was sollen wir aus deinem posting für nen nutzen ziehen? genauso sinnvoll wie meiner ;)

Zurück