was wiegt mavic 517 mit xt nabe?

SteffenScott

IBC DIMB RACING TEAM
Kann mir einer sagen was das ganze wiegt soeichen reichen die champion
oder kennt einer einen ähnlichen lrs in der preisklasse bis 200€?
hab heut mal bei meim cc bike was fast kompl. umgebaut is die teile gewogen und komme auf 8090gramm
günstige möglichkeiten um noch gewicht rauszuholen is nen slr sparre ich 137gramm und reifen spare ich ca.150
also sagen wir mal 300gramm
bei den 8090g sind aber noch keine v-brakes eingerechnet das werden warscheinlich die xtr v-brakes und die wiegen dann so 350gramm kompl.
dann bin ich also mit neuen reifen,sattel und v-brakes bei ca. 8150gramm
so der lrs mit mavic 517 und xt nabe sollte doch unter 1850gramm liegen oder?

MfG Steffen *der verzweifelt versucht sein cc bike auf unter 10kg zu bringen*

jo schon bin die Kombi mal gefahren im Sommer aber mir wurde das komplette rad geklaut *g
wenn man für die Speichen 500 g berechnet Wiegen die lauräder mit Disc UND Felgenbremsaufnahme 1955 g
mfg JO

conti twister supersonic
hab im moment nen speci 1,9er s-works oben der wird noch runter gefahren und dann kommt der twister
sattel werd ich mir noch den slr zulegen,dann sollte ich unter 10kg sein:love:
aso zur sicherheit hohl ich mir noch ne ordentliche sattelstütze und lenker

@steffenscott

zieh dir mal den Katalog bei Whizz Wheels:

www.whizz-wheels.de

die bauen ordentliche Laufräder und haben im Katalog überall exakte Daten drin, auch was Gewicht etc angeht.

ansonsten auch mal bei Weight Weenies reingucken

Wenn du nen leichten Disc-Satz suchst: Action Sports verkauft bei ebay gerade XR4.1D Sätze auf Hügi240 nabe, wiegt 1680g das ganze. Mit etwas Glück haste den Satz für deutlich unter 300 Euro (angebot is momentan 319 Euro)

Torsten

für 200? hui, nee, die Sätze gehen immer an die 300 ran, ich hab am ende 276 + Versand bezahlt.

schau mal, das du nen Onyx-Satz bekommst, oder ähnliches.

Veltec machen auch LRs von hand, die sind qualitativ ebenfalls auf sehr hohem Stand. bekommste bei BMO

Torsten

hab jetzt schonmal ne vorderrad mit xtr nabe,dt champion und 517er sollte laut angaben 700gramm wiegen
so und theoretisch gesehen bräucht ich noch ein hr mit 517er und das ganze mit xtr nabe oder weis einer was ne xt wiegt?
lenker und sattel ha ich schon ersteigert
tune stütze is mir wegen 2sek durch die lappen gegangen,da werd ich noch ne woche warten bis wieder eine drin is. dann darf das hinterrad nach meinen berechnungen bis ca. 1000gramm wiegen
also speichen sind so 190gramm bei 32
felge 400gram mavic 517
aber welche nabe?

Zurück