Was wird aus Zonenschein?

Dabei seit
20. April 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vom Kai Oliver Linsner eine eMailbbekommen das es mit viel Energie irgendwann weitergeht. Ich wohne in Halle und kann euch sagen das die echt schwer gebeutelt wurden. Da stand das Wasser 1,20 m in den Räumen. Man kann sich vorstellen das eine computergesteuerte CNC Fräse da nicht wieder wirtschaftlich auf die Beine zu bringen ist. Dafür das sie nicht alles hinschmeißen verdienen sie großen Respekt! Ohne die Liebe zur Sache steht man diesen Ruin definitiv nicht durch!

Gruß ZV
 

Enginejunk

Sachse im Exil
Dabei seit
17. März 2010
Punkte Reaktionen
8.185
Ort
Erfurt
mich würde es ja unheimlich freuen wenn die einen echten freerider im stile des archimedes bauen.
mit moderner geometrie und wegen mir auf 27,5" (da führt auf lange sicht gesehen wohl kein weg vorbei)

was ich aber weiss ist das sie noch rahmen reparieren und strahlen/pulvern.
 
Dabei seit
17. August 2014
Punkte Reaktionen
105
@ Noel

Momentan stellen die wohl bloß Halbzeuge für die Industrie her. Rahmen pulvern und der Support für ihre alten Rahmen läuft wohl wieder.
 
Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
16
Ort
Hamburg
Ich bin ja mal tierisch gespant wann es mit neuen Bikes, insbesondere dem Archi, weitergeht. Will mir bald wieder ein DH Bike zulegen nachdem ich 2 Jahre pausiert habe. Am besten von ZS. Bin früher mal das Leonardo gefahren und war von dem schon begeistert. Deshalb warte ich geduldig bis es wieder richtig mit ZS weitergeht. :) :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
20. September 2008
Punkte Reaktionen
16
Ort
Hamburg
Nabend zusammen :) Ja, die gab es vor ein paar Tagen.

Ich Zitiere:


Es besteht der feste Wille, neue
Bikes auf den Markt zu bringen. Leider können wir momentan zu einem
möglichen Termin keine verbindliche Aussage treffen.

Von daher können wir nur um Verständnis und Geduld bitten.
Wir lassen von uns hören, sobald es neue Informationen zu
Zonenschein gibt.




.....das heißt dann wohl erstmal noch viel Geduld haben. :bier:
 

Qya

Canyon Rider
Dabei seit
12. Mai 2012
Punkte Reaktionen
25
Danke dir !

Eigentlich sollte man für Zonenschein nen Kickstarter Project starten ... könnte mir vorstellen, das man da ordentlich sammelt.
Würde sofort mein Canyon verkaufen, und mir eins von den Jungs Ordern.
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Halle (Saale)
Es sieht so aus, als ob das Kapitel "Bikeproduktion" bei Zonenschein endgültig zu den Akten gelegt worden wäre.


Schade, aber in Anbetracht der Umstände auch verständlich.

Vielen Dank für die Bikes und alle damit verbundenen Erinnerungen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 

Downhillsocke

Dr. DH
Dabei seit
4. Juli 2002
Punkte Reaktionen
1.106
Ort
Taka-Tuka-Land
Bike der Woche
Bike der Woche
Es sieht so aus, als ob das Kapitel "Bikeproduktion" bei Zonenschein endgültig zu den Akten gelegt worden wäre.


Schade, aber in Anbetracht der Umstände auch verständlich.

Vielen Dank für die Bikes und alle damit verbundenen Erinnerungen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

Vermutlich waren die Bikes auch bei weitem nicht so ertragreich wie die CNC-Auftragsarbeiten und am Ende zählen die schwarzen Zahlen unter dem Doppelstrich. So ein schöner massiver Alurahmen wäre aber definitiv eine Wohltat auf einem Markt überflutet mit gleich aussehenden Plastikbechern aus Asien.
 
Dabei seit
17. August 2014
Punkte Reaktionen
105
Ja, ich hab mich vor vielleicht 10 Jahren mal mit einem Mitarbeiter von dort unterhalten und er bestätigte mir damals schon dass CNC Auftragsarbeiten das Hauptgeschäft von Zonenschein sind. Ich find's jammerschade, für einen 650 b Endurorahmen von Zonenschein würde ich alles andere stehenlassen.
 

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
10.242
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Fand den Downhiller auch cool, aber die Jungs haben auch gut mit Rahmenbrüchen zu tuen gehabt...
 
Oben