Was wird aus Zonenschein?

Hallo, ich habe vom Kai Oliver Linsner eine eMailbbekommen das es mit viel Energie irgendwann weitergeht. Ich wohne in Halle und kann euch sagen das die echt schwer gebeutelt wurden. Da stand das Wasser 1,20 m in den Räumen. Man kann sich vorstellen das eine computergesteuerte CNC Fräse da nicht wieder wirtschaftlich auf die Beine zu bringen ist. Dafür das sie nicht alles hinschmeißen verdienen sie großen Respekt! Ohne die Liebe zur Sache steht man diesen Ruin definitiv nicht durch!

Gruß ZV
 
mich würde es ja unheimlich freuen wenn die einen echten freerider im stile des archimedes bauen.
mit moderner geometrie und wegen mir auf 27,5" (da führt auf lange sicht gesehen wohl kein weg vorbei)

was ich aber weiss ist das sie noch rahmen reparieren und strahlen/pulvern.
 
@ Noel

Momentan stellen die wohl bloß Halbzeuge für die Industrie her. Rahmen pulvern und der Support für ihre alten Rahmen läuft wohl wieder.
 
Ich bin ja mal tierisch gespant wann es mit neuen Bikes, insbesondere dem Archi, weitergeht. Will mir bald wieder ein DH Bike zulegen nachdem ich 2 Jahre pausiert habe. Am besten von ZS. Bin früher mal das Leonardo gefahren und war von dem schon begeistert. Deshalb warte ich geduldig bis es wieder richtig mit ZS weitergeht. :) :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen :) Ja, die gab es vor ein paar Tagen.

Ich Zitiere:


Es besteht der feste Wille, neue
Bikes auf den Markt zu bringen. Leider können wir momentan zu einem
möglichen Termin keine verbindliche Aussage treffen.

Von daher können wir nur um Verständnis und Geduld bitten.
Wir lassen von uns hören, sobald es neue Informationen zu
Zonenschein gibt.




.....das heißt dann wohl erstmal noch viel Geduld haben. :bier:
 
Danke dir !

Eigentlich sollte man für Zonenschein nen Kickstarter Project starten ... könnte mir vorstellen, das man da ordentlich sammelt.
Würde sofort mein Canyon verkaufen, und mir eins von den Jungs Ordern.
 
Es sieht so aus, als ob das Kapitel "Bikeproduktion" bei Zonenschein endgültig zu den Akten gelegt worden wäre.

http://www.zonenschein.de/
Schade, aber in Anbetracht der Umstände auch verständlich.

Vielen Dank für die Bikes und alle damit verbundenen Erinnerungen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Es sieht so aus, als ob das Kapitel "Bikeproduktion" bei Zonenschein endgültig zu den Akten gelegt worden wäre.

http://www.zonenschein.de/
Schade, aber in Anbetracht der Umstände auch verständlich.

Vielen Dank für die Bikes und alle damit verbundenen Erinnerungen.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

Vermutlich waren die Bikes auch bei weitem nicht so ertragreich wie die CNC-Auftragsarbeiten und am Ende zählen die schwarzen Zahlen unter dem Doppelstrich. So ein schöner massiver Alurahmen wäre aber definitiv eine Wohltat auf einem Markt überflutet mit gleich aussehenden Plastikbechern aus Asien.
 
Ja, ich hab mich vor vielleicht 10 Jahren mal mit einem Mitarbeiter von dort unterhalten und er bestätigte mir damals schon dass CNC Auftragsarbeiten das Hauptgeschäft von Zonenschein sind. Ich find's jammerschade, für einen 650 b Endurorahmen von Zonenschein würde ich alles andere stehenlassen.
 
Fand den Downhiller auch cool, aber die Jungs haben auch gut mit Rahmenbrüchen zu tuen gehabt...
 
Zurück
Oben Unten