Was zieht ihr bei 30° im Schatten an??

Hallöchen!!

Da ich aus dem super sonnenverwöhnten und heißen Rheintal komm, ist es bei uns immer höllisch heiß. Jetzt hats schon wieder knapp 30° und ich bin vorhin beim trainieren fast eingegangen.

Habt ihr irgendwelche Kleidungstips für mich ?? Was zieht ihr denn bei solchen Temperaturen so an??

CU, Christian

Hi

am besten überhauptnichts ;)

also ich zieh da nur eine weite bikehose und ein dünnes trikot an ... helm setz ich da nur bergab auf sonst bekommt die steuerzentrale probleme *g*
und natürlich nicht zu schnell fahren und wasser ohne ende mitnehmen ...
aber wenn dir der schweiss so runter läuft ist doch auch ein geiles gefühl :)

EMan:daumen:

komme gerade aus dem elzbachtal, wir haben hier auch ca 30 grad.
bei solchen temperaturen: trikot, bikeshorts, handschuhe (fingerlos) und socken (alles von iP).
dazu noch bikeshuhe und helm (auch bergauf)

aber ich bin auch nicht so temperaturempfindlich (weder warm noch kalt).

@ eman: kauf dir mal nen vernünftigen helm, dann gibts auch keine hitzeprobleme (zb Met Parabellum oder Giro Exodus)

Schwarze, kurze Traegerhose,Schuhe, Helm
und Sonnenschutzcreme (Lichschutzfaktor 60)
Sonst nix.....

Bei meinem Body kann ich mir das auch leisten.
Und gegen einen lupenreinen Waschbrettbauch
(ich habe wirklich einen) kann halt selbst ein 25000,-Custom-made Bike nicht mehr anstinken.

Wo ich auftauche wird gegafft....besonders
von den Maedels :-)

Sehr temperaturempfindlich bin ich auch net (egal ob kalt oder heiss), daher hab ich auch von 10-60°C immer dasselbe an: Freerideshort, Trikot (manchmal noch ein dünnes "Sportunterleiberl"), Handschuhe & Helm (auch bergauf). Hatte übrigens noch nie das Gefühl, daß mir die Birne weichgekocht wird, obwohl ich auch immer mit einem dünnen Kopftuch unter'm Helm (Giro Exodus) fahre, damit mir die Suppe nicht ins Gesicht rinnt... ;) :D

Lieber extrem Biergarten und Café-Hardcoreracer

na wenn Du so ´nen tollen Body hast, würd ich Dir ´nen Bike-Stringtanga empfehlen oder gleich nur ne Zipfelmütze

Kurze Bikehose, Leibchen in die Hüfttasche, Sonnenöl ohne Lichtschutzfaktor und die Hautfarbe paßt wieder :D :cool: :D

Kopftuch, da es mir sonst die Kopfhaut aufbrennt :(

Tut mir leid Jungs und Mädels, aber über das Thema mach´ ich mir im Moment weniger Gedanken. Hier hat´s grade so derb gewittert, daß jeder Gedanke an eine Ausfahrt mit dem Rad reine Zeitverschwendung wäre. Aber schön zu wissen, daß bei Euch da unten die ganze Zeit die Sonne scheint *gg*.

mfg, Bischi

www.happy-trails.de

...normale Bikeklamotten aber dazu eine Lage Sonnenschutz und einen drei Liter Camelbag, der auch nicht immer reicht.

War mal bei derartigen Temperaturen in Zentralspanien (max 45°C) auf einer 200 km Tour und hatte mir am Abend 12 Liter durch die Kehle rinnen lassen, ohne gehts nicht!

See you...

AUSSIE

:daumen:

Was wollt ihr denn noch??? Die Sonne scheint , die Trails sind furztrocken und im Rückspiegel (wenn man denn einen hätte) sieht man nur Staubzyklonen.
Schweiß hat noch keinem geschadet! Ich finde es super in dieser Jahreszeit zu biken, nur dünnes Zeug am Körper und den Wind um die Nase.
Happy Trails
sketcher

EMan schrieb:
Hi

am besten überhauptnichts ;)

also ich zieh da nur eine weite bikehose und ein dünnes trikot an ... helm setz ich da nur bergab auf sonst bekommt die steuerzentrale probleme *g*
und natürlich nicht zu schnell fahren und wasser ohne ende mitnehmen ...
aber wenn dir der schweiss so runter läuft ist doch auch ein geiles gefühl :)

EMan:daumen:

No Helm no Bike!!!

bei totalem Sonnenschein schützt der Helm vorm Sonnenstich!
Kopftuch darunter damits nich in die Brille tropft.

Dafi

:bier:

Hi

also bergauf ist doch ein helm wirklich nicht notwendig oder bist schon mal bergauf gestürzt? ... aber jeder so wie er meint ....
gegen den hitzschlag hast haare am kopf oder sind die schon geflüchtet *fg*

EMan ... im sommer bergauf ohne helm ...

Unbedingt nötig ist der Helm beim rauffahren nicht, aber mir ist es halt zu blöd den Helm dauernd rauf- und wieder runterzutun, da sich auf meinen Strecken Up- und Downhillpassagen in kurzen Abständen abwechseln...
Gut, wenn ich in den Alpen unterwegs bin und 2h in einem nur bergauf fahre ist's was anderes, da zahlt es sich schon fast aus... :D ;)

Helm setzt ich nur auf, wenn ichs richtig krachen lasse. Auf Touren kann mir das Klump gestohlen bleiben.
Im Gelände bringt er auch nicht viel. Wie oft fällt man auf dem Hinterkopf?? Meist ist doch das Gesicht lädiert.
Den Integralhelm setzt ich nur auf, wenns per Lift raufgeht.

der brustpanzer und helm ist immer dabei!
nie wieder ohne...bin 2x ohne panzer gefahren und hab mich 2x richtig lang gemacht :(

der helm muss einfach sein, wobei ich oft meinen azonic gegen den switch blade von meinem bruderherz tausche ;)

darüber kommt ein fox jersey und unten rum ne dainese hose+schienbeinschoner

ist zwar sehr heiss aber besser n bisschen schwitzen als wochen die decke im hospital zu bestarren!

dann hilft mir noch mein camelbak die verbrauchte flüssigkeit wieder aufzufüllen.

alles im allem ist es für touren nicht zu empefehlen, aber -> safty first !

Bikermike schrieb:
Lieber extrem Biergarten und Café-Hardcoreracer

na wenn Du so ´nen tollen Body hast, würd ich Dir ´nen Bike-Stringtanga empfehlen oder gleich nur ne Zipfelmütze

Hm....Kommt da etwa der Neidhammel durch ?
Wo ist dein Problem...tendierst du eher in Richtung:

"Mr. Huehnerbrust, mit 22cm-Oberaermchen und duerren Storchenstelzen"

oder mehr nach:

"Mr. Brustumfang<Bauchumfang, mit Keuchanfaellen ab 0,1% Steigung" ?

Diese beiden Typen sind naemlich am haeufigsten "in the wild"
anzutreffen.

Klar, da habe ich voelles Verstaendnis fuer.Wer so einem
degenerierten Kadaver hat, fuer den wird halt selbst das
"Biergarten-/Café-Hardcoreraceing" zum echten Problem.

Aber vielleicht versucht du es ja mal mit regelmaessigem Sport.
Sport ist naemlich sehr hilfreich, zu einem herzeigenswerten Body
zu kommen.
Und nur an sonnigen Sommerwochenenden laecherliche 50-60Kilometerchen
abzuhampeln, ist eben doch ein bisschen zu wenig, um zu einen coolen
Body zu kommen.

Dies nur als kleiner Denkanstoss. ;-)

Bub,wenn Dein Body so kalt is oder cool wie Du sagst,dann zieh Dir lieber mehr an,nicht das Du Dich mal erkältest und dann ab ins Bettchen mußt.
Und der Helm is immer uf'm Kop wenn's nich gerade zum Becker geht,wenn ich auf'm Bike sitz dann wird gerockt,egal ob der Sattel draußen is oder nich.Gruß Chris

Also ich halt es folgendermass bei Hitze
:cool: 1. Sonnecreme auf Haut
:cool: 2. Trickot möglichst hell
:cool: 3. Helm ab bei langem Uphill evtl. Restzellen im Kopf mit Mütze schützen.
:cool: 4. Helm immer auf bei Downhill (Also immer Helm dabei)
:cool: 5. Trinkflüssigkeit immer genug mitnehmen, wenns gar arg heiss ist lieber ohne Zusätze.
:bier: 6. Wenns gar arg heiss ist Pause einlegen am Schatten (Biergarten war keine schlechte Idee).
:cool: 7. Sonnenbrille nicht vergessen
:cool: 8. Ausfahrt möglichst in den frühen morgen oder gegen Abend verlegen.

cu Redorbiter
Happy Suntrails :cool:

Sonnencreme, Bike-Shorts, tuch auf'm Kopp und Helm dabei! Und 'ne Route wählen bei der ich unterwegs meine Trinkflasche auffüllen kann!
That's it

und dazu shimano moon boots.

auf den kopp die gute russische pelzmütze (custom mit kunststoffschale)

und handschuhe bis zur achsel.

50er sonnencreme auf die nasenspitze (mehr schaut nicht raus).

oooooh shit, das ist die winter-kombi.

also sommer:

1x trikot
1x panty
1x shoes
1x helm (auch bergauf, bin da schon mal hingefallen. aua)
1x bike
2x H2O
Xx fett sonnencreme

Original geschrieben von Dafi

No Helm no Bike!!!

bei totalem Sonnenschein schützt der Helm vorm Sonnenstich!
Kopftuch darunter damits nich in die Brille tropft.

Dafi

:bier:

lass das Kopftuch lieber weg - sonst liegts du mit nem Kreislaufkollaps wegen Hitzestaus auf der Matte und säufst einen Tag lang nur noch Wasser in kleinen schlucken und kannst nicht aufstehen
hatte ich schon mal in France bei etwa 35°C oder mehr - gar nicht lustig

Zurück