Wasgau-Maitour 05.05.

X-Präsi

Moderator
Hi Leutz !

Das nächste Event aus dem Clubkalender naht und bei der heutigen Rheingautour hatten ja bereits einige ihr Mitkommen angekündigt. Darum geht`s:

Die Wasgau-Maitour auf den legendären Trails um Lemberg.

Angeboten werden wieder 4 verschiedenene, ausgeschilderte Routen. 11, 28, 40 und 50 Km. Bei den 11 und 28 Km handelt es sich um reine Familienrouten.

Hier die Originalbeschreibung der anderen beiden Strecken von www.wasgau-mtb-marathon.de :
"STRECKENDEFINITION:
km 40 : für starke Kids, gut trainierte Papis mit Kindersitz, (evtl. gelegentliches Absteigen erforderlich) und fitte Familien: Steigungen, Downhill, einigen Singletrails, etwas Technik, echte MTB-Tour.
km 50 : für echte Mountainbiker, Strecke wie 40er, lediglich 10 km mehr, die dann mit einigen Singletrails und zwei zusätzlichen Anstiegen ergänzt sind.

Wir möchten trotz der Auswahl der Strecken darauf hinweisen, dass es sich nicht um "Radweg-Radeln" handelt,
sondern auf naturbelassenen Wald- und Forstwegen, teilweise geschottert, gefahren wird.
Straßenüberquerungen sind nicht gesichert."

Da ich bei unserem Pfälzer Freunden bereits pauschal eine Gruppe von 15 peoples angemeldet habe, braucht Ihr Euch dort nicht mehr einzeln anzumelden.
Aber bitte posted hier oder schickt ne Mail an [email protected] wenn ihr mitfahrt Dann können wir im Verlauf der Woche vernünftige Fahrgemeinschaften bilden.

Der Start erfolgt dort zwischen 8 und 11 Uhr. Ab Mainz múß man ca. 1,5 Stunden Anfahrt rechnen. Wir möchten uns in Lemberg um 09.30 Uhr am STart am Sportplatz treffen und gemeinsam losradeln. Abfahrt sollte hier also ca. 08.00 sein.
Wer mit wem fährt und ob wir Kolonne fahren etc. sehen wir dann bis Freitag. Weitere Infos z.B. zu einem Kolonnenabfahrtstreff folgen noch dazu.

Hallo Präsi,

ich bin dabei und hoffe, dass die Bäche in der Pfalz nicht so tief sind:D
Anbei ein Bild vom letzten Jahr. Der Schnee lag noch sehr hoch. Schade, dass ich es nicht erlebt habe!
Gruß
Heinz

p.s.: Der Gardasse-Bericht ist fast fertig. Wird also diese Woche noch was!

Anhänge

• wasgau2001.jpg
    wasgau2001.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 114
Was war das früher im Mai immer so toll, wenn wir im Wasgau auf den legendären Trails um Lemberg unterwegs waren, hat immer ne Menge Spass gemacht. :) Schade, dass ich es nie erlebt habe. :(

Sigi Sauerstoff, der auch kommt!

Woher kommt das "Schneebild" da oben?
Doch hoffentlich nicht von der Maitour des letzten Jahres, oder?

Ich war beim Marathon ´01 dabei, hatten bestes Wetter, Spaß ohne Ende und so stell ich mir das auch jetzt im Mai vor!
Doch leider hab ich keine langen Radhosen (:confused: )... also wenn das wirklich noch so verschneit ist auf dem Lemberg, dann werd ich mir -als Schönwetterradler- wohl ma noch ein paar zulegen müssen...

Freu mich auf Sonntag Morgen, bis dann

Michael

Hi Leutz !

Unten seht Ihr die Wettervorhersage für Morgen. Was tun sprach das Huhn ? Canceln ? Sollten uns heut Abend mal austauschen...

Anhänge

• wetter050502-b.jpg
    wetter050502-b.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Präsi,

ich muß leider für morgen absagen. Mein Knie macht immer noch Probleme und der Arzttermin ist er in 10 Tagen. Bis dahin mache ich lieber langsam.
Vielleicht sollte ich aus Frust wie Jan Ullrich einfach mal besoffen Porschefahren?:D

Viel Spaß für alle, die dem Wetter trotzen wollen!

Heinz

Hi Leutz !

Hab jetzt so ziemlich mit allen gesprochen und wir sind uns einig, dass wir morgen einen auf Memme statt auf Beinhart machen, und nicht dem Wetter in der Pfalz trotzen werden. Kurzum - wir fahren nicht in die Pfalz und habenauch für hier nix geplant !

Dafür lassen wir uns was nettes für Christi Himmelfahrt (nächsten Donenrstag) einfallen, da ab Montag endlich wieder besseres Wetter werden soll :)

Zurück