wasn das?

Anzeige

Re: wasn das?
womit ich jetzt ueber den federweg bescheid wuesste. 5"!

aber die qualitaet? ist das hier so der lada unter den kleinwagen? und was macht das lager?
 
also laut dual-faces soll der rahmen 15 cm haben.aber viele sagen das das vier weniger sind (so um die 12cm). den rahmen gibt es auch von chaka und von poison.
es gibt schon viele threads über diese art von rahmendesign, aber keiner ist so richtig in der lage konkrete aussagen über diesen rahmen zu machen
 
ist denn schonmal jemand mit dem ding ne tour gefahren? geht das ueberhaupt oder ist der nur zum runterknattern? weil manchmal fahre ich auch bergauf. hab das rad gerade irgendwo hier im forum zusammengestellt gesehen und da ists mir fast hochgekommen... sorry.
 
war ein bild von irgendeinem internetladen, dass hier jemand reingeladen hat. hab vorhin den rahmen im netz gefunden und dachte mir 'echt cooler preis'. aber beim mountainbike macht sich ja oft die alte weisheit bezahlt "wer billig kauft, kauft zweimal." deswegen mein interesse. eigentlich bin ich kein freerider und auch nicht in diesem forum. hab vor, mir ein storck adrenalin zu holen. weil ich aber damit wohl kaum irgendwo runterhuepfen kann, was ich naemlich nicht ausschliessen moechte, hab ich kurz ueberlegt. aber lieber gemuetlich auf dem storck durch den wald knattern und aufs springen verzichten als auf dem hobel mir einen abzubrechen. die geometrie sah wirklich kaum uphill-tauglich aus. wie gesagt, bin nicht so der springer...
 
federweg kommt bei dem teil auf den dämpfer an aber fühlt sich angenehm an vom federn her, kona ähnlich, obs hält kann ich nicht sagen aber die geometrie is kaum uphill fähig, das is saukurz und eher was fürn DS oder BX (obwohls da schon fast zu viel FW hat) was du suchst nennt sich Scott G-Zero FX, leicht, gute uphill eigenschaften, hält auch mal Sprünge aus und hat bis zu 125mm federweg, andere vorschläge sind wohl auch gern willkommen, leute postet!! =)
 
@theworldburns:

hast ja recht, das scott hat aber einen nachteil und deshalb kommt es fuer mich nicht in frage: man kann die sattelstuetze nicht weit genug versenken. deshalb schau ich mich halt nach rahmenkonzepten um, bei denen das moeglich ist.
 
hm ja stimmt das wäre n punkt... ahjo dann würd ich vorschlagen kauf dir n kona bear und werd glücklich damit =D
 
Ich hab das Chake Moto. Ist exakt baugleich und hat nach Messung zwischen 100-130mm Federweg. Die 130mm aber nur wenn man beide Augen zudrückt. Bei Chaka hat man mir allerdings eine neue Wippe angeboten mit der bei dem Dämpfer 150mm drin sein sollen. Mit längerem Dämpfer (185mm) sogar 180mm Federweg. Die Wippe kostet nix, da sie ja mit 150mm Werbung machen, die aber nicht erfüllen. Müßte die Tage kommen. Wenn ich sie getestet habe gibt´s mehr.
 
also der rahmen an sich und das system ist voll ok. du musst nur schaun wie gross du bist, weil wenn du 1,90 gross bist wärs mit nem 43 net so toll für touren. wegen uphill. du kannst den dämpfer fast ganz über die druckstufe feststellen, dann wäre das erträglich. denke mit einer 130mm gabelv vorne kommste auch noch gut nach oben, aber eben nicht lange! also ideal ist es zum touren net gerade....trotzdem geiler rahmen.

ps: wenn das bike was du gesehen hast wweiss oder silber war, dann sahs ******** aus, aber man muss es halt gut zusammenstellen.....mfg
 
@shawn und alle anderen, die so ein Rahmen haben...

Schreibt doch bitte noch mal etwas mehr zu dem Rahmen, ich überlege mir gerade, so ein Modell zu kaufen und bin natürlich an Infos aus erster Hand interessiert...


Vielen Dank


Michael
 
Also erstmal: Die 150mm Federweg stimmen (noch) nicht. Heist, die senden einem auf Beschwerden die neue Wippe zu, die dann 150mm ermöglichen soll.
Beim Bergauffahren wippt das Teil nicht zu arg, aber schon merklich. Aber beim Dämpfer die Druckstufe zu und schon ist Schluß. Vom Gefühl her hat das Ding mindesten 130mm (obwohl nur 110mm) also echt genial. Fährt sich besser als ein Stinky. Is immerhin ein echter Viergelenker. Man sollt allerdings die untere Dämpferschraube gegen eine M8 austauschen. M6 ist, glaub ich, etwas mikrig. Den Sattel kann man vollständig versenken=> ausgezogen auch zum Tourenfahren geeignet. Naja, eigentlich nur bedingt (Gibt Kraft in den Waden.). Ansonst wirkt alles super stabil. Am Schluß wird die Federung etwas progressiv, ist aber eher von Vorteil, man kann etwas mehr Sag fahren. Die beschießenen integrierten Steuersätze von den früheren Modellen gibt es auch nicht mehr. Man kann einen Umwerfer montieren. (Allerdings nur Top Pull oder wie der heißt.) Die Kabelwegsführung ist auch durchdacht. Man muß die Sattelklemme umdrehen (Spanner nach vorne), sonst schlägt die Wippe dran.
Hab ich was vergessen? Einfach fragen.

Shawn
 

Anhänge

  • chaka rahmen.jpg
    chaka rahmen.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 178
Also das mit dem Sattelschnellspanner stimmt, das hatte ich auch.
Dann find auch ******* das die Scheibenbremsaufnahme verschiebar ist, die hat sich bei mir schon öfter gelockert und so auch einen Bremssattel von mir zerstört!!!
Und man muß unter die Kettenführung( ich fahr die Point DS)
wenn sie am Innelager befestigt wird eine Unterlegscheibe drunter tun weil sie sonst an der Schwinge schleift.
Außerdem ist der Hinterbau durch die Verschiebare Scheibenaufnahme so breit, das mein XT Schnellspanner zu kurz war und das Gewinde rausgerissen ist, und das Hinterrad verschiebt sich auch mal ganz gerne wegen den BMX Ausfallenden.

So jetzt hab ich den Rahmen genug gedisst, aber eigentlich macht er echt spaß!!!
Für Bilder guckt in mein Profil.
 
Hast du eigentlich jetzt nen BMX Spanner drin? Würd mich interessieren eil ich bis jetzt noch keine Probleme damit hab aber eigentlich schon damit rechne. Hab mir schon überlegt mir so ein Ding zuzulegen.
 
sind df und das moto jetzt 100% baugleich?
ich werde mir nämlich jetzt das df bestellen, und wenn es dann klappt auch noch die neue schwinge von chaka, womit man dann wirklich 150 mm rauskriegt.
@luecke und shawn: postet mal alle bilder die ihr von eurem rahmen habt!!
 
was wiegen denn die teile?
überleg mir auch eins zu holen!
aber bin unschlüssig obs wirklich gut zum freeriden ist nachdem was ich hier gelesen hab!
 
Zurück