Wasp02 Reifenfreiheit oderso

Wunderschönen wünsche ich!!

Ich habe mein Wasp 02 endlich einsatzbereit!!
Dachte ich zumindest. Habe das Prob das meine DW-Felge bzw der Reifen am Rahmen im Wiegetritt schleift.

Was soll ich tun? Andere Felgen will ich nich!!
Fünf Monate hab ich gebraucht um alles zusammen zu kriegen.
Und jetzt funktioniert der ... nich.

Gebt mir mal nen Paar Tips.

Danke im Voraus!!

ROCK :bier: :confused: :bier:

Hab' mein Wasp gestern auch das erste mal fahren können. *freu* :) Ich fahre Vuelta Excalibur DH mit Fat Albert. Bei der ersten Probefahrt war das Hinterrad auch zu weit vorne befestigt. Hab' es einfach ein klitzekleines Stück nach hinten verschoben - dank der Ausfallenden kein Problem. Jetzt geht's!!! Was fährst du für 'nen Reifen?

Ich hatte erst den TIOGA Factory DH 2.30 F dann hatte ich den Fetten Albert und jetzt hab ich es mit nem KING JIM versucht.

ES SCHLEIFT NACH WIE VOR:mad: :mad:

Das mit dem nach hinten verschieben so das er mehr Platz hat hab ich auch schon getestet, aber da hat meine GUSTL nen Prob damit. Die schleift dan nämlich Pausenlos.

Wie geht das bei Dir oder hast Du hinten keine Bremse oder wie oder was:confused:

ROCK:bier: :bier:

Klar hab' ich hinten 'ne Bremse, aber mir erschließt sich nicht ganz, warum bei einer horizontalen Verschiebung (von vorne nach hinten) des Hinterrades auf einmal die Bremse schleift und vorher nicht. Ich mein, die Gustl schleift zwar immer, ;) aber das kann's ja nicht sein.
Du solltest das Rad trotzdem ein wenig (reicht ja wirklich nur ein kleines bisschen) nach hinten verschieben und dann den Bremssattel nochmal neu ausrichten.

Sobe,

das primäre Prob. ist ja folgendes: Wenn ich das Rad nach hinten verschiebe und dann die HRBremse betätige verzieht sich das Sch... HR so das es gleich wieder am Rahmen schleift.
Und ich brauch garnich erst anfangen damit nen Berg runter zufahren. Was mir tierisch auf die Flöte geht.

ROCK

PS.: bin blutiger Anfänger;) :bier:

wer doublewides fährt is selbst schuld !!

sorry ich konnts mir nicht verkneifen !

Ich habs doch nicht besser gewußt.
Verzeiht mir bitte bitte meine Unwissenheit.
Wenn ich die Kohlen Sch.... könnte das wer geil. Ich hab die Dinger eben günstig bekommen.

Ich hab se jetzt nun ma und brauch ne Lösung sofern es eine gibt
was ich hoffe. Wenn nich geh ich erst ma voll abkotzen.

MFG ROCK:bier:

*lol* :D Ich kann dich ja verstehen. Fahr' doch mal irgendwo an 'nem Bike-Shop vorbei. Vielleicht haben die 'ne Lösung.

ähm ich glaub die idee mit den double wides war auch für billig geld mist..wer in nen hardtail rahmen dw reinbaut is selber schuld..und guckst auf die beschreibung reifenfreiheit 2.6! ich fahr des ding mit rhynos und da passt alles...da passt auch nen 2.6 er druff ohne zu schleifen. und ausserdem schreibst du das es nur im wiegetritt schleift...wenn du umbedingt die dws behalten willst raspel die stollen vom reifen ab..ansonsten hab ich au keine ahnung :bier:

Was für Felgen sollte ich mir zulegen damit die Karre funktioniert.
Bin auch nich grad der leichteste(90Kilo:bier: )

Sch....e bin wohl doch noch nich fertig damit was.

ROCK

PS. Bin jetzt total Gefrustet:heul:

Ich hab nochwas!!!
Wieso verzieht sich das HR so derbe wenn ich die HRBremse betätige, obwohl die Achse gangz am Rahmen sitzt.
:confused:

Rock:bier:

ähm....wie??? beschreib mal genauer das hört sich irgendwie nicht gut und total annormal an..
das sollte sich gerade bei DW's nichts verziehen..ich mein aus der ferne was zu sagen is imma blöde..aber das ist auf KEINEN fall normal..

und vergiss die vuelta excaliburs...nen kollege von mir hatte die und die warn nach einmal fahrn krumm (so richtig passte, nicht mehr durche gabel..) er is nur nen "berg" hochgefahrn sone art halfpipe, da wars aus..

-Double Track
-D321
-rhynos (für felgenbrems)

das sind gute leicht felgen...(aber lass die nicht von veltec machen die könnens nicht, meine sind daher und nach einem tag musste ich die koplett neu zentrieren seitdem laufense supa)

Also wie gesacht HR bis zum Anschlag in die Ausfallenden geschoben. Müste normalerweise funktionieren. Aber dieses sch.... Teil verzieht sich nach links (in Richtung Bremse).
Und das Ende vom Lied: der Reifen schleift bzw. blockiert die komplete Geschichte.
Is ne Frage von der Zeit wielange mein Rahmen das mitmacht.

ROCK:bier:

HM nich gut! verkauf lieber die DW's und kauf neue bevor du nur ärger hast... den rahmen kaputt zu machen, dazu isser echt zu schade,, klingt zwar doof aber muss man sich echt überlegen.

vielleicht schaust auch mal ob sich die achse verbiegt oder was da so flext. wenns die achse is vielleicht einfach ne neue rein kettenspanner dran und fertig ist..(ka hab wenig erfahrung mit sowas aber ich wüste nich was da sonst flexen kann)

also ich hoff du kriegstes schnell hin mit der sache..:bier:

Kontrollier mal deine Speichenspannung!
Vielleicht is das LR zu lasch eingespeicht und durch die starke seitlich belastung durch die Scheibe verzieht es sich.

Zurück