Wasserbeutel ?

karmakiller

I ride the line
hallo,
bei der momentanen Hitze reichen mir meine beiden 0,75 Liter Flaschen nicht mehr - ich könnte mehr trinken, halte mich bei den Touren aber zurück
da das auf die Dauer nicht sonderlich gesund ist, suche ich jetzt nach einer Lösung
da ich sowieso stets mit Rucksack unterwegs bin, hab ich mich nicht gefragt ob es nicht so eine Art Wasserbeutel gibt. also kein Camelbak-Trinksystem mit Schlauch nach vorne, sondern nur ein Beutel mit nem Liter zusätzliches Wasser darin.
da ich nicht weiß ob es so was gibt bzw wie sich das nennt, kann ich nicht googeln
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

:confused: du kriegst vermutlich für sau viel geld von ortlieb einen solchen beutel (vielleicht mit dusche), aber tu' doch einfach ne plastikflasche oder 2 innen rucksack. wieso beutel?

ich fahre mit nem Deuter Dash 8l , das passt eine normale Flasche kaum rein - ist halt eigentlich ein Trinkrucksack , daher würde ein Beutel reinpassen.
Im Prinzip halt wie ein Camelbak nur ohne Schlauch, so was muß es doch geben

ich mag den Rucksack halt sehr gerne und würde ungern einen größeren nehmen

Ähm, ist ein Liter Wasser nicht immer ein Liter Wasser? Ob der jetzt in ner Faltflasche oder ner richtigen Plastikflasche ist, der braucht halt seinen Platz.

Nicht falschverstehen, mir wäre eine normale Flasche lieber (hygienischer und sicher geschmacksneutral). Und wenn sie kaum in den Rucksack passt, heißt das ja dass sie eben gerade so noch reingeht, oder? ;)

So long,
Phil

also in so einem Beutel würde der Liter Wasser wesentlich besser in den Rucksack passen
das liegt daran dass der Rucksack eben für einen solchen Beutel konstruiert wurde und einen Aeroflex-Netz-Rücken hat, somit ist zwar in der Höhe Platz vorhanden, aber nicht in der Breite
hm weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll - also eine normale runde Flasche passt nicht rein ;) daher der Beutel
ich werde wohl diesen deuter flexi beutel testen, hab mit Deuter-Produkten bisher immer gute Erfahrungen gemacht

ich will den Beutel ja auch nicht täglich benutzen, sondern nur als Notfall-Reservoir, wenns eben besonders heiß ist o die Tour mal länger dauern soll :)

Zurück