wasserdichte SPD Halbschuhe

Registriert
12. Oktober 2005
Reaktionspunkte
460
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

die Forensuche hat mich zu keinem erfolgreichen Ziel gebracht.

Ich suche/brauche einen Halbschuh, der eine wasserdichte Membrane verbaut hat und für Klickpedalen geeignet ist. Die ganzen Winderschuhe die Wasserdicht sind, sind mir jetzt einfach viel zu warm. Überschuhe fallen weg, da ich die Schuhe täglich anhabe, um zur Arbeit zu fahren. Mir fehlt dann oft die Zeit die Überschuhe spontan bei Regen anzuziehen-ist sehr lästig. Wasserdichte Socken sind super, aber aus der Erfahrung vom letzten Winter/Herbst keine Dauerlösung.

Es gibt ja wasserdichte Schuhe für den Alpinen-Einsatz zum Beispiel, aber diese sind für die tägliche Fahrt zur arbeit einfach viel zu Massiv.

Als Sommerschuh fahre ich momentan noch den "Specialized Rime" aber dieser nässt zu schnell durch.
Der Schuh soll in Richtung "Vaude Kimon TR" gehen. Nur in etwas sportlicher und schön.

Wenn da jemand einen guten Tipp+Erfahrung hätte wäre ich sehr dankbar

Gruß Stefan
 
Shimano SH-MT71. Halbschuhe, Goretex, mit SPD-System. Sportlich? - das ist sicher Geschmacksache. Eine griffige Sohle, mit der man auch passabel gehen kann, ausreichend feste Sohle zum sportlichen Fahren, aber natürlich keine Raceschuhe. Wasserdicht sind sie, aber das nützt nichts, wenn das Wasser von oben hereinläuft.
 
Mavic: Als Alltagsschuh durch das extreme Profil eher ungeeignet. Sonst wäre dies eine Option,
45 North Fasterkatt: Geht zu sehr in die Richtung des Winderschuhs
Shimano: Das Aussehen spricht mich nicht an.

Schade,trotzdem soweit erst einmal vielen Dank.
Hoffe jemand hätte noch ein paar Vorschläge.
 
Was machst Du damit, dass das Profil stört? Lässt Du den Schuh den ganzen Tag an und möchtest einen möglichst zivilen Look?
 
ein Mix aus zivil und sportlich ;-)

der Schuh wird täglich auf dem zur Arbeit auf dem Crossrad getragen ~35km. Laufpassagen und Zugfahrten kommen hinzu. Deswegen muss der Schuh beides bieten.
 
Das Profil ist zwar grob, sah aber ganz gehtauglich aus. Den Scree und den 45Nrth hatte ich heute in der Hand. Der 45Nrth machte einen sehr durchdachten Eindruck. Der Scree war erstaunlich leicht.
 
Zurück
Oben Unten