Wasserstellen in der Toskana (Tuscany Trails)

Registriert
26. Dezember 2012
Reaktionspunkte
477
Ort
ZuHause im Süden
Hallo,

bei der Vorbereitung der Tracks zum Nachfahren der Tuscany Trails stoße ich (zBsp. bei gpsies) auf eingetragene Wasserstellen in den Orten. Sind das tatsächlich Möglichkeiten Trinkwasser auf zu füllen, oder um was für einen "Wasserhahn" handelt es sich dabei?

Irgendwer ne Ahnung?

Thanks, bMerry
 
Ich kenne das von OpenAndroidMaps zwar nicht für die Toskana, aber in Bayern, Tirol und Oberitalien habe ich diese Trinkwasserstellen schon oft genutzt.

Gibt denn die Tuscany Trails irgendwo zum runterladen?
 
eingetragene Wasserstellen in den Orten. Sind das tatsächlich Möglichkeiten Trinkwasser auf zu füllen, oder um was für einen "Wasserhahn" handelt es sich dabei?

Was du bei Gpsies findest, empfehle ich stichprobenhaft zu überprüfen - z.B. auf wanderreitkarte.de
Letztere basiert auf der openstreetmap-Datenbank; dort werden als Trinkwasserstellen solche eingetragen, die sich auch dazu eignen. In Italien sind die Trinkwasserstellen angenehmer Kulturbestandteil, oft auch in kleinen Ortschaften zu finden.
Einrichtungen, welche das in .de übliche Namensschild (kein Trinkwasser) tragen, werden als Zierbrunnen gemapt.
 
Danke für die Tipps, das hilft schon sehr.

@Trekiger: Auf gpsies gibt es einige Tracks zu den "Tuscany Trails" - Versionen von 2014 bis bereits 2016. Die Auffahrt zu Beginn gefällt mir jedoch aus den Vorjahren besser (gleich ab nach "oben" und nicht erst ewig Straße in der Ebene). Habe den Gesamttrail in für uns passende Tagesetappen gefasst.

Ride on, bMerry
 
Zurück
Oben Unten