Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Titus schrieb:Ich shmier meine gabel und den Dämpfer manchmal mit Federgabelöl (w5) ein. Zieht zwar etwas mehr schmutz als Brunox, schmiert aber meiner Meinung nach besser. Ich weiß zwar, das nicht mal jeder 10e hier im Forum Gabelöl zuhause haben dürfte, aber wenn man sich so wie ich einen halben Lieter gekauft hat und nur ca. 20 cl. gebraucht hat, ist das eine gute alternative.![]()
Ansonsten: WD40 oder Brunox, bleibt sich auch in meinen Augen gleich.
@ mankra: Warum sollte ich mit RS-gabeln und WD40 Probs bekommen?
Gibts da nen klaren Grund, oder ist das deine Erfahrun?
Nummer5 schrieb:Jetzt geht das schon wieder los, ist ja fast wie mit Cannondale...![]()
Ich rate auch zu Brunox, ist zwar nicht billig, aber so ne Dose hält schon lange. Wird auch als RockShox Deo verkauft. Du brauchst ja nur 1-2 Tropfen ans Tauchrohr zu geben wo es in das Standrohr eintaucht. Wenn du die Gabel/Dämpfer gründlich gereinigt und entfettest hasts sollte es etwas mehr sein.
Eine gute Pflege danken dir Gabel und Dämpfer mit einem langen Leben.
Nummer5 schrieb:......ans Tauchrohr zu geben wo es in das Standrohr eintaucht.....
CassandraComplx schrieb:Hallo !
1. Zum 5000. Mal: Man sprüht das Standrohr ein - Das Tauchrohr kann man zwar auch einsprühen, davon wird das Ansprechverhalten aber nicht besser...
(Es sei denn, ihr habt alle USD-Gabeln...)
CassandraComplx schrieb:2. Brunox riecht besser als WD40...
Enrgy schrieb:Kann ich jetzt auch flüssige Ikea Kerzen über die Gabel kippen? Ist das schädlich für die Dichtungen? Wie verändert sich das Ansprechverhalten?![]()
Zum Glück bin ich mit meiner Lefty bei dem ganzen Brunox-Gehype außen vor - und ich würde es auch an keiner normalen Gabel verwenden. Gabeln die man von außen abschmieren soll, damit sie vernünftig funktionieren, sind genauso "aktuell" wie KFZ-Fahrwerke, die mit der Fettpresse bearbeitet werden müssen.