webradiomitschnitte

eL

AufbauWestPreußenHilft
welches kleine programm wäre denn dazu zu verwenden?

da ich an einem bestimmten tag gern 24h radio hören würde, dies aber beruflich nicht kann, wäre ein mitschnitt im handlichen mp3 format sehr hilfreich. wenn die titel alle einzeln auf der HDD purzeln würden wär das auchnich schlimm.

also wie tun?

ClipInc. - deutsch, kostenlos - legt Titel in mp3 von bis zu 3 Sendern gleichzeitig auf deiner HDD mit titel etc. ab :daumen: oder einfach nur zum später anhören.
Zeiten einstellen, Filtern, etc.

funzt nicht schlecht das program

und wo stell ichs datum ein wann die aufnahme starten soll?

UUUnd wieviel gig hat eigentlich ein kompletter tag in mp3 gerechnet? ich muss nicht etwa nach den neuen terrabyte festplatte ausschau halten??

welche winamp version passt dazu? reicht bereits die 5.35 lite?
ok die winampgeschichte hat sich erledigt.
der speicherbedarf hält sich auch sehr in grenzen mit clipinc

allerdings tut sich jetzt ein weiteres problem auf. wie weise ich dem program eine gewisse downloadbandbreite zu ? Aufgrung meiner mickerigen kuhdorfDSL anbindung von sensationellen 408kb hab ich es nicht besonders dicke mit der bandbreite. Saubere mitschnitte wären mir aber wichtig weshalb ich dem programm gern die bandbreite von 256kb zuweisen möchte.

wie also tun?

hä? was willste den mit der soundqualität von 256kb? das hat doch nix mit der downloadrate zu. Also ich hab sicherheitshalter nochma bei everest nachgeschaut und die upload und download daten beobachtet und da is der max upload bei 900 BYTES/s und download bei ca 40 kb/s.

und das ganze mit dem streamripper für winamp:daumen:

Zurück