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Die Bremsleistung ist die der Saint 820 also ja.Wäre die zee auch eine lösung ?
OkIch kann nur die Avid Code r emfehlen. Die ist einfach der hammer
und die code r is halt ned teuerIch wieg mit Bike und Jaket vielleicht 90 kg und die hält wie sau und man kann sie trotzdem super dosieren
Ich habe zurzeit die avid elixir 5 drin aber seit 2011 sind halt alt ! ;D
super idee neue scheiben, adapter und trickstuff beläge. kostet ja nix.
Versuche doch mal folgendes:
Mach einen DOT Bremsflüssigkeitswechsel mit penibler Entlüftung.
Montiere anständige Scheiben 203 mm (zb Floatings von Superstar Components)
Trickstuff Beläge (kann ich empfehlen)
Du wirst die Bremse nicht wiedererkennen.
Im normalfall wird dir die Bremse dann genügen.Es sei denn du stehst bei jeder Abfahrt permanent auf der Bremse.
super idee neue scheiben, adapter und trickstuff beläge. kostet ja nix.
aber kann ja nicht sein, dass hier schon wieder die forenbremse zee empfohlen wird. da muss man eingreifen.
ich wünsche dir viel spass auf deinen weiteren kreuzzügen. vielleicht empfiehlst du ihm noch, auf die neue magura vierkolben zu warten?
oder gibt es empfehlungen aus den US/UK kreisen?
was wartest du denn regelmäßig an deiner bremsanlage? ich würde mal behaupten, die meisten elixirs, die probleme machen stammen von irgendwelchen komplettbikes im unteren preissegment. deren besitzer denkt wohl kaum daran, wie lange die bremse womöglich in taiwan oder sonst wo im container rumgelegen hat und mobilisiert erst mal die kolben und tauscht die bremsflüssigkeit.Sind die Wartungsfehler und sonstiges mit einbezogen? Dann kommt noch
hinzu, dass sehr viele hydraulische Bremsen auch von Laien repariert oder
gewartet werden. Somit sind Aussagen aus diesem Forum und jedem anderen
eher mit Vorsicht zu betrachten.
Eigentlich gar nichts, bis irgendwelche Komponenten an derwas wartest du denn regelmäßig an deiner bremsanlage?