Wechsel von mechanisch auf hydraulisch dropbar Sram

Hallo allerseits,
da ich mit der Bremsleistung meiner TRP Spyre nicht zufrieden bin würde ich gerne auf hydraulische Bremsen wechseln.
Derzeit habe ich Sram Apex Schalt- Bremsgriffe. Kann ich die weiter nutzen und wenn nicht, könnt ihr mir etwas preiswertes empfehlen für 2 x 10 fach?

Nein, da die STIs entweder mechanische Bremsen sind oder Hydraulische.
Bei zuwenig Bremskraft können erstmal größere Scheiben und andere Beläge helfen. Wäre die billigste Variante.

Wenn du hydraulische Willst musst du die Schalt/Bremsgriffe mit tauschen.
Das wird dann teuer…

Sram Apex Schalt- Bremsgriffe. Kann ich die weiter nutzen

Es gibt zwar Hybridbremssättel, die über einen Seilzug angesteuert werden und die Betätigung der Bremskolben dann hydraulisch erfolgt, die erhöhte Reibung und den weichen Druckpunkt des Seilzugs hast du dann aber immer noch. Da könntest Du deine Bremshebel aber weiterverwenden.

trp-01.jpg

könnt ihr mir etwas preiswertes empfehlen für 2 x 10 fach?

Vermutlich hast du eine Postmount Aufnahme? 🤔

Danke dir @Wip3r . Ich hatte es zuletzt bei einer Werkstatt danach war es kurz besser aber eben zu kurz.
Kann das auch an den Bremshebeln liegen das ich mir schwerer tu als mit Felgenbremsen?

@Freaky-blue ich schau mal ob ich die gebraucht günstig finde. Danke dir

Mit vollhydraulisch musst du auf Shimano umsteigen

Die SRAM S700 für 2x10 gibt es nur noch auf dem GebrauchtMarkt und da nur sehr selten

Ich würde kein Geld in so semihydraulischen Lösungen versenken und komplett umbauen

Hatte auch vorher die Spyre und am anderen Rad die Avid BB7. Der Umstieg war ein großer Fortschritt

Jagwire Road Pro Züge und Hüllen haben am Rad meiner Frau eine spürbare Verbesserung gebracht. Das schwammige Gefühl war weg.. Zwar immer noch weit entfernt von hydraulischen Bremsen, aber ein wirklich günstiges Update, wenn du bei mechanisch bleiben willst

Zurück