Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 
Damian verfällt also schon wieder in sein altes Schema.War abzusehen.

Sehe weit und breit kein User hier, der so dermaßen Aggressiv und unverholen mit Gewalt Kokettiert und völlig unverblümt von "Pflastersteinen in die Fresse" usw schwadroniert.

Damian,du hast in diversen Threads bewiesen welch Geistes Kind du bist.
Du erweist "deinen" Linken Kollegen im Kampf gegen Räächts damit einen Bärendienst hier im Forum.

Weiter so !





"
 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
ich habe es wirklich versucht dir zu erklären worum es geht. das du das zweite zitat weg lässt, zeigt halt, das du kein interesse daran hast zu verstehen, was der unterschied zwischen denunzieren und und einen missstand aufzeigen ist. menschen zu diskriminieren, sie zu stereotypen zu machen, sie zu verunglimpfen, lügen zu verbreiten, sie zu beleidigen ist eine denunziation, diese denunziation aufzuzeigen (unter recherche der richtigkeit + einer gegendarstellung des betroffenen) bedeutet (unter berücksichtigung der journalistischen sorgfallspflicht) einen missstand öffentlich machen. ich glaube zwar nicht, das du, wie oben schon gesagt, dass interesse hast diesen unterschied zu verstehen, aber die anderen in diesem forum vielleicht schon.


Ohh Du Gelehrter!
Hörst Dich an wie ein Prediger.
Ich habe kein Interesse zu verstehen?
Ich sehe es einfach nur anders als Du!
Ob Du es glaubst oder nicht:
Mal abgesehen von physikalischen, mathematischen, chemischen Inhalten usw. gibt es einfach selten "die eine Wahrheit"
In diesem Fall jedenfalls kaum.
Aber wenn Du das nicht begreifst, oder wenn Du es Dir einfach leicht machen willst, in dem Du nach schwarz/weiß urteilst, dann finden wir eh keine Diskussionsgrundlage.
Auf alle Fälle bringt es mich nicht weiter wenn Du mir Wikipedia zitierst oder das erklärst was ich vor 25 Jahren in der Schule durchgekaut habe.
Trotzdem vielen Dank für den freundlichen Versuch mich weiter zu bilden.
ER scheitert an meiner unglaublichen Ignoranz
Wenn Du den letzten Satz nicht verstehst, gib bescheid, dann erkläre ich Dir den Begriff Ironie.
Du scheinst ja auf ausführliche Begriffserklärungen zu stehen.
 
Du gehst nirgendwo hin. Du wirst auch nicht von der Antifa bezahlt ... sie kennen dich nichtmal. Weder in Hannover noch sonstwo. Du bist ein eher uninspirierter Internettroll ... weiter nichts ... :( ... traurig, aber wahr. Und vielleicht auch besser so ...
 
...
1990 ist es der BRD gelungen rund 16Milliionen "Flüchtlinge" nach dem Kollaps eine Staates "aufzunehmen".
...
Bring da mal bloß nichts durcheinander. Wir waren ja die "armen Brüder und Schwestern" aus der Zone.
1990 ist soviel scheiße gelaufen. Eine wirklich große Chance wurde jämmerlich vergeben.
Weil viele sich, total verblendet, haben verkohlen lassen ...
 
Wenigstens einer der die Schuld nicht bei Flüchtlingen sucht. Genau darum geht es doch. Höre dir die reden bei den pegidioten doch mal an. Flüchtlinge hier und da. Afd genauso. Deswegen berichten wenn so ein Typ in der Branche eben solche Hetze gegen Minderheiten verbreitet.
Wie ich weiter oben erwähnte ist die AfD sehr breit, da sie ein politisches Vakuum füllt. Ich sehe in der AfD mit Meuten oder Junge sehr pragmatische Ansätze - genauso wie es auch Mitglieder gibt, denen ich gar nichts abgewinnen kann.

Weiterhin musst du bei deiner Aussage folgendes bedenken: Wieso konnte Pegida entstehen? Wieso die AfD? Das sind alles Versäumnisse. Das beginnt bspw. genau mit dem, was ich beschrieben habe - man vergisst den unteren Rand unserer Bevölkerung, dabei gehört er genauso dazu! Dann wenn diese sich beschweren (einige mit begrenzter Bildung), dann wird Pauschal gesagt: " Die verstehen das nicht". Das geht so nicht! Das ist Nährboden, welcher u.a. aus Arroganz entstanden ist.
Wieso diese dann gegen Flüchtlinge hetzen? Na denk mal darüber nach, welche Jobs die Migranten maximal annehmen können. Diese Menschen haben Existenzängste. Unter den ganzen Flüchtlingen sind ja mitnichten nur Ärzte, Ingenieure und andere ETH Zürich Absolventen. Nein, mein Freund - wir haben ganz viele Analphabeten oder Ausbildungen auf dem Niveau einer Anlehrer als Verpackungspraktiker - das ist richtig mies und wird Probleme erzeugen.
Ein weiteres Problem ist die Geschwindigkeit an Veränderungen, dies macht vielen Menschen Angst und wie so oft bei Ängsten geht man als erstes gegen das vor, was man effektiv sehen kann.
Wenn du dieses Problem verstehst, verstehst du auch wieso als erstes gegen die gehetzt wird, die an sich nur ein Symptom sind, nicht die Ursache.


Die AfD ( Dafür kannst du mich "steinigen") ist ein notwendiges Konstrukt ohne das dieses Land immernoch in der "Herbst 2015 Wolke" der Medien schweben würde.
 
Das stimmt, die Verteilung war in den 80ern in Deutschland aber wesentlich gleichmässiger und der Wohlstand generell höher. Mir wäre es neu, dass in den 80ern 10 Millionen Bürger (Okay -3 wegen dem Osten Deutschlands), also 7 Millionen Bürger in irgendeiner Form Leistungen bezogen haben. Auch verdient man an der Kaufkraft heute als Ingenieur beim Einstieg nicht mehr als damals (trotz Ingenieursschwemme!) - betrifft mich jetzt mal persönlich. Ich werde lieber Ingenieur in Polen oder der Schweiz als in Deutschland.
Heute gibts keine Ingenieure mehr, dank Bachelor/Master. Das Einstiegsgehalt ist wenn, dann wegen der Ingenieursschwemme, im Bezug auf Kaufkraft nicht gestiegen. Aber warum sollte die Kaufkraft denn überhaupt permanent steigen?
Deswegen?:
Das andere mit "alles haben wollen" - hat auch mit Politik zu tun, denn Medien steuern unser Konsumverhalten intensivst - hier ist auch die Politik involviert.
Werbung finanziert Medien und weckt Kaufreize. Willst Du deshalb die Medien gleichschalten lassen? Die Vernunft des Einzelnen ist gefragt, nur das anzuschaffen, was er sich leisten kann.
Kriminalität die durch andere Kulturansichten hereingetragen wird schon. Denn früher war dieser Austausch SEHR begrenzt.
Wann war früher und wie SEHR begrenzt war das denn? Liegt einem gefühlten Anstieg der Kriminalität nicht vielleicht auch die Europäische Union mit der Freizügigkeit und dem Schengenabkommen zu Grunde?
Wenn hier nichts mehr funktioniert, dann können wir auch nicht mehr helfen.
Was funktioniert denn dann genau hier nicht mehr?

Welche Lösung bietest Du an?
Was für eine Lösung soll ich denn anbieten und wie wie relevant wäre die?
Zur Zeit sind 65 Millionen Menschen auf der Flucht, weiter 40-60 Millionen tragen sich mit Fluchtgedanken. Wie willst Du mit diesen Leuten umgehen. Ein Großteil der Menschen kommen nicht aus demokratischen Länder. Das einzigste was die kenne. Ist der Clan/Stamm/Familie. Gewaltmistmseit Jahrzehnten dort verankert. Frauen sind dort nichts wert. Ich will diese Leute hier nicht haben. Es muß vor Ort geholfen werden.
Wie willst du dort helfen, wo akute Lebensgefahr herrscht? Alles in Schutt und Asche bomben?
Natürlich muss vor Ort was passieren!
Die Leute, die bereits geflüchtet sind verdienen aber eine menschenwürdige Unterbringung in Sicherheit und keiner verdient es, im Mittelmeer zu ertrinken.
 
Nochmal, der Herr hat seine Ansichten in einem sozialen Netzwerk öffentlich zugänglich herausposaunt. Die Redaktion hat weder private Nachrichten oder vertrauliches weiterverbreitet. Das ist das digitale äquivalent dazu, dass jemand sich auf den Marktplatz stellt, Reden schwingt und die Zeitung darüber berichtet. Weil derjenige aus der fahrradbranche kommt eben auch ein Fahrradmagazin.


Bitte lies den ganzen Kommentar
Ich finde es nicht korrekt hier jemanden an den Pranger zu stellen und politisch zu werden, weil es die Redaktion vermutlich persönlich berührt, aber bei anderen Sachen nicht zu hinterfragen
In einer ständigen kritischen Auseinandersetzung hätte auch dieses Thema seinen Platz gehabt
 
Nochmal:
Lies dir seine FB Page durch, sie ist nach wie vor einsehbar.
Dort verlinkt er einen Artikel aus einem rechten Blog, der behauptet, Freiburg würde sich zunehmend in Ausländerhand befinden, No Go Areas haben und die Politik würde tatenlos zuschauen. gehst du weiter auf den Blog, findest du ausnahmslos hetzerische Artikel zu dem scheinbar einzigen Thema auf der Welt, das diese Leute zu beschäftigen scheint. Seiten wir diese wollen nicht nur informieren und und zur Diskussion anregen, sie wollen gezielt hetzen und gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen Stimmung machen. Da ist nix mit Dialog und Lösungsvorschlägen und da wird auch nix kommen.
Das findet alles mehr oder minder in seiner eigenen Filterblase statt und es ist gut, dass das jetzt zur Diskussion steht.
Und:
Seine "Glaubwürdigkeit und Integrität" zerstört er sich selber, wenn er diesen Agitationsdreck für echten Journalismus hält und das unreflektiert in der Öffentlichkeit verbreitet.
Also ich habe den Eindruck wir reden ein bisschen an einander vorbei. Nur weil er bestimmte Artikel aus einem Blog liked, heißt das noch lange nicht, dass er mit jedem artikel den dieser Blog veröffentlicht übereinstimmt. Das zu glauben wäre Naiv. Du bist ja auch nicht mit allem einverstanden was in der Zeitung steht die du abboniert hast. Genau diese Ausweitung seines "Fehlverhaltens" ist genau das was ich versuche hier anzuprangern. Er liked beispielsweise einen post von rapfugees und wird direkt mit allem was die Posten in verbindung gebracht. Obwohl das möglicherweise viel radikaler ist als der eine Post. Wenn man sowas dann auf einer Öffentlichen Plattform propagiert ist das Denunziation und das ist gefährlich, weil man auf diese Art und weise Pauschal kritische stimmen mundtot und unglaubwürdig macht.
Ich möchte auch nochmal sagen dass ich Rechtsradikalismus für extrem gefährlich halte und überhaupt kein unterstützer rechten gedankenguts bin. Ich habe immer das gefühl wenn man hier versucht eben genau gegen diese "Hexenjagd" zu argumentieren wird man immer direkt mit rechts einsortiert. Das ist auch so ein phänomen was ich für äußerst gefährlich halte, einfach alles rechts einsortieren was nicht "Verbrennt die Nazischweine" schreit.
Ich kann durchaus verstehen wenn einem solche Facebook beiträge sehr übel aufstoßen. Das ist aber noch lange kein Grund das öffentlich breit zu treten, geschweige denn in einen völlig falschen Kontext zu bringen, zum Beispiel wie hier mit dem Arbeitgeber in Verbindung zu bringen.
 
Damian verfällt also schon wieder in sein altes Schema.War abzusehen.

Sehe weit und breit kein User hier, der so dermaßen Aggressiv und unverholen mit Gewalt Kokettiert und völlig unverblümt von "Pflastersteinen in die Fresse" usw schwadroniert.

Damian,du hast in diversen Threads bewiesen welch Geistes Kind du bist.
Du erweist "deinen" Linken Kollegen im Kampf gegen Räächts damit einen Bärendienst hier im Forum.

Weiter so !





"
Findest du? Bisschen an den Haaren herbei gezogen was. Aber ihr zwei rechtsradikalen seid gut darin Sätze aus dem zsmhang zu reißen ;)
 
Was funktioniert denn dann genau hier nicht mehr?

Vieles. Wir haben die Kontrolle darüber verloren, wer sich im Land befindet. Die Gerichte sind komplett überlastet. Vieles kann dadurch nicht mehr ordnungsgemäß geahndet werden. Unsere (europäischen) Grenzen, eine der Grundlagen jedes Staatsgebildes funktionieren nicht mehr.
Es gibt NoGo - Areas. Die Polizei ist nicht mehr in der Lage, Frauen vor Massenvergewaltigung zu schützen. Die Behörden sind machtlos, gegenüber tausendfachem Sozialbetrug. Stadtgebiete werden Drogendealern überlassen, da man der Sache nicht mehr Herr wird.
So erodiert ein Staat. Mit atemberaubender Geschwindigkeit.
 
Was hat den hope mit Boris Johnson zu tun? politisch wie chronologisch? Les dir doch mal das zeug durch was er in den mindestens 20 Kommentaren von sich gibt, angefangen bei kruden Verschwörungstheorien.
Ich mag Radfahren und ich mag Radfahrer, aber Leute die sich ein rechtes Regime bei uns wünschen mag ich nicht.

Ich hab auch keinen Bock auf eine zweite Nationalsozialistische Regierung
Aber in einer Demokratie musst Du aushalten, das er seine Meinung sagt oderpostet, ist halt so

Und zu jemandem zu sagen er muss alleine Biken gehen, wenn er ein Rad vom falschen Hersteller kauft ist ja auch massiv unsozial
Ist doch seine Entscheidung
Geht Dich nix an
Du solltest erst recht mit Ihm fahren und ihn versuchen positiv zu beeinflussen
Aber Ausgrenzung ist doch genau der falsche Weg, das ist Nazi Mentalität: Der ist anders, der muss weg
 
Vieles. Wir haben die Kontrolle darüber verloren, wer sich im Land befindet. Die Gerichte sind komplett überlastet. Vieles kann dadurch nicht mehr ordnungsgemäß geahndet werden. Unsere (europäischen) Grenzen, eine der Grundlagen jedes Staatsgebildes funktionieren nicht mehr.
Es gibt NoGo - Areas. Die Polizei ist nicht mehr in der Lage, Frauen vor Massenvergewaltigung zu schützen. Die Behörden sind machtlos, gegenüber tausendfachem Sozialbetrug. Stadtgebiete werden Drogendealern überlassen, da man der Sache nicht mehr Herr wird.
So erodiert ein Staat. Mit atemberaubender Geschwindigkeit.


Wir folgen auch hier in unsere Entwicklung den USA
 
Es ist schlimm, dass Hetze gesellschaftsfähig geworden ist.
Es steht außer Frage, dass die gezeigten Beispiele an Facebookeinträgen Hetze sind.
Es ist erschreckend, dass geschätzt über ein drittel der Kommentatoren im IBC diese Hetze gut heißen.
Es ist erbärmlich, dass die Diskussion über Hetze selbst als Hetze verleumdet wird.

Liebes IBC-Team: Ich schließe mich der Bitte um die Möglichkeit einer Daumen nach unten Bewertung an.

Möchte mich dieser Einschätzung zu 100% anschließen. Danke IBC Team, dass ihr den Mut hattet das zu veröffentlichen.
 
Du gehst nirgendwo hin. Du wirst auch nicht von der Antifa bezahlt ... sie kennen dich nichtmal. Weder in Hannover noch sonstwo. Du bist ein eher uninspirierter Internettroll ... weiter nichts ... :( ... traurig, aber wahr. Und vielleicht auch besser so ...
68802c1d8e39c3a9015c9eb2c26bc080.jpg



Denkst aber auch nur du. Okay du denkst auch es gibt "die" Antifa [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Vieles. Wir haben die Kontrolle darüber verloren, wer sich im Land befindet. Die Gerichte sind komplett überlastet. Vieles kann dadurch nicht mehr ordnungsgemäß geahndet werden. Unsere (europäischen) Grenzen, eine der Grundlagen jedes Staatsgebildes funktionieren nicht mehr.
Es gibt NoGo - Areas. Die Polizei ist nicht mehr in der Lage, Frauen vor Massenvergewaltigung zu schützen. Die Behörden sind machtlos, gegenüber tausendfachem Sozialbetrug. Stadtgebiete werden Drogendealern überlassen, da man der Sache nicht mehr Herr wird.
So erodiert ein Staat. Mit atemberaubender Geschwindigkeit.
Ohne auf das geschriebene im Detail eingehen zu wollen:
Frag Dich doch mal, ob das wirklich durch die Einwanderung von Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Afghanistan verursacht wurde, oder ob das auch vorher schon so war.
 
Heute gibts keine Ingenieure mehr, dank Bachelor/Master. Das Einstiegsgehalt ist wenn, dann wegen der Ingenieursschwemme, im Bezug auf Kaufkraft nicht gestiegen. Aber warum sollte die Kaufkraft denn überhaupt permanent steigen?

Die Schwemme war in den 80ern...
Nicht steigen muss sie, sie muss dir jedoch ermöglichen ein Leben führen zu können das angenehm ist.


Werbung finanziert Medien und weckt Kaufreize. Willst Du deshalb die Medien gleichschalten lassen? Die Vernunft des Einzelnen ist gefragt, nur das anzuschaffen, was er sich leisten kann.
Nein natürlich nicht, aber Rahmenbedingungen werden in der Regel vom Gesetzgeber erarbeitet, oder?
Wann war früher und wie SEHR begrenzt war das denn? Liegt einem gefühlten Anstieg der Kriminalität nicht vielleicht auch die Europäische Union mit der Freizügigkeit und dem Schengenabkommen zu Grunde?
Ja Korruption ist in der Slowakei verbreitet. Ja, du findest auf dem Schwarzmarkt in Poznan (Posen) durchaus gestohlene Bauteile von Autos.
Schengen hat möglicherweise die Kriminalität erhöht, besonder Diebstähle und EInbrüche. Bei mir wurde jedoch nur zweimal von weissrussen Banden eingebrochen. Ausserdem hat bei Schengen die Bundesrepublik wieder eine Menge Schuld. Wie die polnische Polizei am Anfang allein gelassen wurde, spricht Bände. Es sagt viel darüber aus, dass es erst seit 2010 wirkliche Grenzstellen gibt, die zweisprachiges Personal aus beiden Ländern einsetzen. Auf Initiative von unserem Nachbarn
Die Osterweiterung nach Bulgarien und Rumänien sehe ich persönlich auch kritisch. Nicht jedoch von Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakei.




Was funktioniert denn dann genau hier nicht mehr?
Siehe StormEyes Antwort.
 
Ohne auf das geschriebene im Detail eingehen zu wollen:
Frag Dich doch mal, ob das wirklich durch die Einwanderung von Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Afghanistan verursacht wurde, oder ob das auch vorher schon so war.
Hat natürlich früher schon begonnen (bspw. FFM mit der Rot Grünen Regierung). Aber ist das der Grund für dich zu sagen: Läuft sowieso schon scheisse, dann lass doch gleich Brandbeschleuniger benutzen? Oder wie wäre es mit: Schaden eindämmen und aufräumen, bevor man neue Aufgaben angeht.
Deutschland hat im Jahr 2015 sein Hoheitsgebiet offiziell als nichtig erklärt. Theoretisch hätte jedes Land (= Armee) und jeder Bürger das Recht gehabt in dieses Land ohne Registrierung zu kommen. Das ist ein Novum.

Traurig ist, dass wir inzwischen kaum noch unterscheiden können, wer Hilfe brauch und wer nicht und dass jeder Kriminelle irgendwie bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Rassismus toleriert ist schon dümmlich oder findest du nicht? Der Inbegriff von Intoleranz und dem auch noch Luft bieten um sich zu verbreiten. Glückwunsch [emoji23]

Ich bin in vielen der hier offenen Fragen gespalten
Natürlich habe ich einen Standpunkt und der ist doch ziemlich weit weg von dem des Auslösers diese Themas
Trotzdem gesteh ich ihm seine Äußerungen zu, solange sie legal sind
Ich beanspruche nicht für mich "Die Wahrheit" zu kennen
Ich bin nur ein ganz kleiner teil dieser Gesellschaft, mit einer Meinung, lasse Andere auch gelten
Und ich glaube das war der Grundgedanke der Demokratie
 
Es gibt NoGo - Areas. Die Polizei ist nicht mehr in der Lage, Frauen vor Massenvergewaltigung zu schützen. Die Behörden sind machtlos, gegenüber tausendfachem Sozialbetrug. Stadtgebiete werden Drogendealern überlassen, da man der Sache nicht mehr Herr wird.
selbiges gibt es auch in mecklenburg vorpommern, da heißt es aber " national befreite zone", und da ist es mit meinungsfreiheit oder dem öffenen zeigen von "linken" emblemen auch nicht so weit her. du solltest wenn dann gleichermaßen anprangern - ach ja wenn jemand öffentlich scheiße postet muss so etwas angesprochen werden dürfen, schrieb ich schon im thema zum bdr vize,
also weiter so ibc redaktion.
 
  • Like
Reaktionen: iDT
Ohne auf das geschriebene im Detail eingehen zu wollen:
Frag Dich doch mal, ob das wirklich durch die Einwanderung von Kriegsflüchtlingen aus Syrien und Afghanistan verursacht wurde, oder ob das auch vorher schon so war.

Manches davon gab es auch schon vorher (NoGo - Areas, Ausländerkriminalität), vieles ist neu (Hunderttausende Unregistrierte im Land), alles hat sich durch den Zuzug verschärft. Wie sollte es auch anders sein. Was mich am meisten ärgert sind diejenigen, die hier kein Bleiberecht haben und trotzdem im Land bleiben. Wer diese Menschen protegiert, schadet denen, die unsere Hilfe am nötigsten brauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten