Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Es ist schon interessant, welcher moralisch verkommener Wind in Deutschland neuerdings weht.

@ Redaktion: Ihr empört euch über einen Facebook Eintrag mit dem ganz offensichtlichen Ziel diesen Mann persönlich und beruflich zu ruinieren. Nur weil euch seine Meinung nicht passt. Wäre sie strafrelevant, dann wendet euch an die Polizei.

ABER WO WAR EURE EMPÖRUNG ZUR RAD WM IN KATAR? EIN LAND, DAß FREMDENFEINDLICH NICHT SEIN KANN. LEST MAL DIE GANZEN BERICHTE ZUR FUßBALL WM.
WO IST EURE EMPÖRUNG ÜBER ARBEITSBEDINGUNGEN IN ASIEN? LÄNDER IN DENEN UNSERE FREIZEITARTIKEL HERGESTELLT WERDEN. WOI BLEIBT EURE EMPÖRUNG ÜBER ROHSTOOFÖRDERUNG IN ASIEN. ROHSTOFFE FÜR UNSERE SPORTARTIKEL. WO BLEIBT EURE EMPÖRUNG ÜBER DIE ARBEITSZUSTÄNDE IN NÄHFABRIKEN IN ASIEN? DORT WERDEN DIE TRIKOTS ZUSAMMENGENÄHT, DIE IHR AUCH TRAGT?

WO IST EURE EMPÖRUNG ÜBER ALL DIES? ICH SEHE SIE NICHT. ANSTATT DESSEN ZIEHT IHR ÜBER EINNE MANN HER, DER - SO SEINE AUSSAGE - TAUSENDE EUROS FÜR PROJEKTE IN DER DRITTEN WELT GESPENDET HAT. WAS MACHT IHR? DIESER MANN IST NUR GEGEN DEN EINZUG KRIMINELLER UND ASOZIALER ELEMENTE - IST DAS SO VERWERFLICH?

IHR MACHT ES EUCH BEQUEM, LEHNT EUCH ZURÜCK, TRINKT KAFFE DEN EIN BAUER IN SÜDAMERKIA UNTER ERBÄRMLICHSTEN BEDINGUNGEN GEERNTET HAT, TIPPT AUF EUREM SCHICKEN COMPUTER- DER VON MENSCHEN, DIE IN MASSENQUARTIEREN WOHNEN - GEFERTIGT WURDE EUREN ARTIKEL UND FÜHLT EUCH GANZ GANZ STOLZ.

WISST IHR WAS? IHR HABT KEINEN GRUND DAZU. IHR BEUTET INDIREKT AUCH DIESE ARMEN SCHWEINE IN DER DRITTEN WELT AUS UND VERLIERT DARÜBER KEINE WORT.

SCHÄMT EUCH
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Moin, ich finde der Betrag der Redaktion hat in diesem Forum nichts zu suchen. Ich habe auch kein Verständnis eine Firma wegen der privaten Aussagen eines Mitarbeiters hier an den Pranger zu stellen. Und grundsätzlich herrscht in unserem Land immer noch Meinungsfreiheit. Außerdem frag ich mich warum hier nicht so ein Aufschrei stattfindet, wenn beim Fratzenbuch offensichtliche Islamisten (oder andere Extremisten) hetzen und offen zu Straftaten und Volksverhetzung aufrufen. Rein juristisch dürften die Beiträge von Herrn Schoberth wohl weit entfernt davon sein.
Leider hat der Beitrag von Herrn Schoberth (falls er es tatsächlich ist) auch einen realen Bezug. Das Bild mit den älteren männlichen Muslimen und dem Kind hat sich dieser Tage in einem Gesetzentwurf der türkischen Regierung niedergeschlagen: Demzufolge sollen sexuelle Straftäter einer Strafe entgehen können, wenn sie ihr minderjähriges Opfer heiraten........ Und mit einem solchen Land führt die EU Beitrittsverhandlungen bzw. mit einem Land dessen Bürger in der EU Asylanträge stellen und welche auch anerkannt werden..

Kann es sein, dass du dir über den Begriff Meinungsfreiheit zumindest im rechtlichen Sinne nicht ganz im Klaren bist?
Meinungsfreiheit bedeutet nämlich nicht, dass es erlaubt ist ALLES zu sagen bzw. öffentlich zu posten, was einem so durch die Birne geht ...

Ok. war jetzt wohl auch zu viel Politik für diese Plattform -> zurück zu den Titten. Mehr davon.... Bikes, Drugs, Chicks :)
 
Haha das dachte ich mir auch gerade:
Mtb-news.de --> Unterhaltung
Pinkbike.com (oä) --> Radthemen

Ja,Pinbike ist nicht schlecht. BikeRadar ist auch nett.
Politische Beiträge dort Fehlanzeige.Alles was sich ums Bike dreht ja.

Ich habe mtb.news immer sehr gerne gelesen.Aber die Redaktion wäre gut beraten Neutral zu bleiben.
Egal wie viele Links oder Rechts Vertreter dort zu Gange sind.
Ich erwarte von einer Plattform wie mtb.news einfach Politische Neutralität.
Wenn die nicht intern möglich sein sollte ist das ganze schlicht nicht seriös.
 
Biken ist für mich ein Zufluchtsort vom Alltag. Vom Stress auf der Arbeit, von Krankheitsgeschichten von Zukunftsproblemen und von Politik (egal welche Richtung), von Problemen aller Art. Einfach Entspannung.
Das ibc gehörte zum biken dazu......
Sowas will ich hier nicht lesen. Das ist nicht mein hobby.
Im anderen Teil meines Lebens bin ich dafür bereit, aber nicht hier.
 
Liebes MTB-News Team,
ich finde Eure Entscheidung sehr schade, dieses Thema hier zu veröffentlichen.
In den Medien wird genug über dieses Thema geschrieben. Deswegen kam ich gerne auf Eure Seite da es hier (zumindest bis jetzt) um Fahrräder ging.
Ich würde es besser finden, wenn Ihr versucht die Leute über eine gemeinsame Leidenschaft zu einen, statt sie durch solche Themen zu spalten.
Bitte bleibt in Zukunft wieder bei den alten Themen.
Gruß Peter
 
Ja,Pinbike ist nicht schlecht. BikeRadar ist auch nett.
Politische Beiträge dort Fehlanzeige.Alles was sich ums Bike dreht ja.

Ich habe mtb.news immer sehr gerne gelesen.Aber die Redaktion wäre gut beraten Neutral zu bleiben.
Egal wie viele Links oder Rechts Vertreter dort zu Gange sind.
Ich erwarte von einer Plattform wie mtb.news einfach Politische Neutralität.
Wenn die nicht intern möglich sein sollte ist das ganze schlicht nicht seriös.

Äußere dich doch einfach nicht zu solchen Themen dann hast doch davor Ruhe.
Lies in den Themen die dich interessieren und gut.
Und warum muss man neutral gegenüber von sowas sein?!
Neutral ist man in der 8. Klasse. Wenn dir die Meinung nicht passt steht es dir frei zu gehen, das sehen die Betreiber sicher genauso


Gesendet vom iPhone7
 
Genau so ist es und die untere Schicht haut sich wieder gegenseitig die Schädel. Sieht mann hier schon ansatzweise.

Du hast mit vielem Recht...
Aber daran, das die Rentensitution so übel ist, da haben die Flüchtlinge keine/wenig Schuld...
Die Alterspyramide stimmt nicht mehr, und da würden ja junge arbeitsfähige Männer sogar helfen, es zu drehen....
Das wir uns trotz herter arbeit in Hamburg, Berlin oder Münche nie mehr als Normalsterblicher ein Eigenheim leisten können, dafür gibt es doch andere Gründe.
Die Reichen und die Konzerne stopfen sich die Taschen voll.
Bisher haben die Billiglohnländer darunter gelitten. Die Globalisierung trägt die die Schere Arm---Reich halt langsam zu uns zurück.

Du sprichst von Linken... Die sind doch alle Gehirn-gewaschen.
Selbst die Grünen sind doch inzwischen massenkompatibler als die CDU und die SPD und wollen es echt jedem recht machen

Die Schuldigen, oder zumindest die Nutzniesser, sind die selben.
War mal die Kirche, heute beten wir das Kapital an.
Und nur wer genug mitbringt und mitspielt wird in die Sekte aufgenommen.
Widerstand dagegen wird von mir begrüßt, egal von welcher Seite.

Auf alle Fälle ist es mir ein Fest, zu spüren, das Du und viele andere noch nachdenken.....
Nicht nur so trend-weichgespültes Hipster Gewäsch: "Jeder muss alles dürfen, wer Kritik äußert ist voll böse"
 
Wenn wir schon bei Musik sind.

Ein Auszug vom Musikstück namens "Flimmern" der Kapelle "Die Goldenen Zitronen"

Was solln die Nazis raus aus Dütschland?
Was hätte das für ein Sinn?
Die Nazis können doch net naus, denn hier jehörn se hin

...Was solln die Nazis raus aus Deutschland?
Was hätte das für ein Sinn?
Die Nazis können doch net raus, denn hier jehörn se hin....
 
Ich finde es sehr gut und richtig, dass Ihr euch als Redaktion hier so eindeutig positioniert. Leider leben wir in Zeiten, in denen Rassisten und Menschenfeinde wieder stärker in die Öffentlichkeit drängen und wo es wichtig ist, das jeder an seinem Platz dagegen Stellung bezieht. Man muß den Arschlöchern, Sorry, anders kann ich solche Menschen nicht nennen, definitiv klar machen, dass sie eben nicht "das Volk"sind!
 
Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass das hier ein Platz bleibt an welchem ich mich hin und wieder einigermaßen vom Alltag entkoppelt mit Gleichgesinnten über mein Hobby auseinandersetzen kann, aber das bleibt bestimmt auch so:bier:
 
Also, habe eben den Artikel gelesen und ausnahmeweise lese ich nicht die vorherigen Antworten bis ich darauf eingehe. Danke mtb-news für den Hinweis!
Jeder darf seine private Meinung haben, aber ein Account ganz scheinheilig und der andere sehr politisch ausgerichtet... Da sollte man sich nicht wundern, wenn das in Verbindung gebracht wird. Und wenn diese Person für ein Unternehmen steht, hat dieses jetzt die Gelegenheit zu zeigen ob es eine solche Positionierung befürwortet oder sich davon distanziert. Ich fände letzteres angemessen, aber das ist meine Meinung.

Warum es gut ist, dass MTB-News das schreibt? Steht im Artikel: Ich sehe mich als Mountainbiker auch als jemand der über gesellschaftliche Konventionen hinwegschaut und den Menschen sieht. Eure Annahme ist für mich voll zutreffend und finde es ok drauf hinzuweisen.
Die Stellungnahme des Herren zeigt, wie er die Sache sieht, also in keinster Weise versteht worauf der Artikel abzielt und in gewohnter rechts-außen Manier die Tatsachen verdreht.

Danke MTB-News :daumen:
 
Neutral ist man in der 8. Klasse. Wenn dir die Meinung nicht passt steht es dir frei zu gehen, das sehen die Betreiber sicher genauso

Es geht aber hier nicht um eine Meinung, sondern um die Unterstellung von Hetze und Ausländerfeindlichkeit.
Hier wird öffentlich angeprangert, was nicht bewiesen ist.
Genauso gut könnte ich behaupten, die Redaktion von mtb-News würde kleine Kinder missbrauchen.
Mich wundert es, daß der Betroffene noch keine Unterlassungsklage in Verbindung mit Schadensersatzforderungen eingereicht hat.
 
Aber sicher. Die IBC Redaktion hat hier eine wahre Heldentat im Sinne des Wahrheits- und Gesinnungsministeriums, dass Herr Kauder demnächst eröffnen wird, getan. Die Intention war reine Nächstenliebe und nicht etwa weil sie denunzierende Armleuchter und Gesinnungsfaschisten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten