Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Dazu braucht man keine Propaganda. Dazu genügt der Blick auf ein zerfallendes Europa und auf ein Deutschland, dass sich mit jungen Männern aus Nordafrika füllt, die hier nichts verloren haben und die trotzdem finanziert werden. Während die Renten derer, die Jahrzehntelang für dieses Land gearbeitet haben, fallen und fallen. Sich an Flüchtlingen nicht die "Hände schmutzig machen zu wollen", um das lieber einem Herrn Erdogan zu überlassen, der zum Dank dafür Europa mit Flüchtlingen fluten möchte und gerade eine Diktatur errichtet, ist auch ein typisches Produkt linker Denkungsart. Ebenso, Banken zu retten und Griechen krepieren zu lassen.
Bloß keine unangenehmen Wahrheiten aussprechen ... lieber Anderen überlassen ... Kopf in den Sand oder Aussitzen ... Hauptsache nichts "Falsches" gesagt. Nein danke, von solchen Versagern möchte ich nicht regiert werden !!

Du hast mit vielem Recht...
Aber daran, das die Rentensitution so übel ist, da haben die Flüchtlinge keine/wenig Schuld...
Die Alterspyramide stimmt nicht mehr, und da würden ja junge arbeitsfähige Männer sogar helfen, es zu drehen....
Das wir uns trotz herter arbeit in Hamburg, Berlin oder Münche nie mehr als Normalsterblicher ein Eigenheim leisten können, dafür gibt es doch andere Gründe.
Die Reichen und die Konzerne stopfen sich die Taschen voll.
Bisher haben die Billiglohnländer darunter gelitten. Die Globalisierung trägt die die Schere Arm---Reich halt langsam zu uns zurück.

Du sprichst von Linken... Die sind doch alle Gehirn-gewaschen.
Selbst die Grünen sind doch inzwischen massenkompatibler als die CDU und die SPD und wollen es echt jedem recht machen

Die Schuldigen, oder zumindest die Nutzniesser, sind die selben.
War mal die Kirche, heute beten wir das Kapital an.
Und nur wer genug mitbringt und mitspielt wird in die Sekte aufgenommen.
Widerstand dagegen wird von mir begrüßt, egal von welcher Seite.

Auf alle Fälle ist es mir ein Fest, zu spüren, das Du und viele andere noch nachdenken.....
Nicht nur so trend-weichgespültes Hipster Gewäsch: "Jeder muss alles dürfen, wer Kritik äußert ist voll böse"
 
Du hast echt null Schimmer
Gesendet vom iPhone7

Selten so einen blöden Stuss gelesen. Mit der Rente wird sowieso keiner mehr über die Runden kommen, außer Beamte. Und wer als junger Mensch heute noch auf Rente setzt, der kann sich mit 67 gleich unter die Erde legen.
Außerdem habe ich keine Lust, die Traditionen und Kultur eines Landes für ein bisschen Geld (Rente) zu verkaufen.
 
Keiner sagt es nichts kosten wird. Aber es ist dumm zu denken das es am eigenen Wohlstand, Rente oder sonst was etwas ändert. Du hast doch noch nie etwas von den jährlichen Steuerüberschüssen gemerkt oder ?

Wie kann man denken das Hartz4 so wenig aufgestockt wird weil die Flüchtlinge kommen ??? Das ist mal unfassbar dumm

Bis jetzt kann der Staat die Kosten recht problemlos stemmen. Geld ist da ob du glaubst oder nicht.
In Hamburg werden über 700 Millionen verschwendet, aber da regt sich keiner drüber auf

Gesendet vom iPhone7

Nein, das Geld ist nicht da. Der Deutsche Staat hat über 2.2 BILLIONEN € Schulden. Überall wird gespart und gekürzt. Wie unfassbar naiv bist Du denn eigentlich ? Mach doch bitte einfach Deine Augen auf und erkenne, dass das Geld nur bei einigen wenigen Menschen im Überfluss vorhanden ist. Nicht in der Staatskasse. Selbst wenn man mal einen kleinen Überschuss erzielt.

Machst Du das privat eigentlich auch so ? Dass Du lieber Geld verschenkst, statt Deine Schulden zurückzubezahlen ?

Und nochmal. Selbst wenn wir uns es leisten könnten (was wir nicht tun) ... wir würden diese Menschen trotzdem mitfinanzieren. Das ist noch nichtmal kleines Einmaleins.

Wären unsere Rentner versorgt und hätten wir nicht Millionen von Kindern, die in Armut leben ... ich hätte ganz sicherlich kein Problem damit.
Und bitte bedenke: Es geht nicht nur ums Geld. Ich möchte auch nicht mehr Schwerintegrierbare im Land haben, als wir sinnvoll integrieren können. Überleg mal, was daraus mittelfristig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und trotz der Schulden wird das Geld für alles sinnlos rausgehauen oder

Wenn man Banken helfen kann dann auch Menschen die vor krieg flüchten den wir unterstützen

Gesendet vom iPhone7
 
Wegschauen oder berichten?? Schwarz und weiß. Ganz ehrlich, die MTB News sollte sich aus politischen Themen komplett raushalten, weil es schlicht nicht zu Eurer Kernkompetenz gehört 1. darüber zu berichten und 2. schon gar nicht über andere Menschen das Beil schwingen zu lassen. Ehrlich gesagt ist das ein absolutes NoGo. Wäre das hier eine kostenpflichtige Veranstaltung hättet ihr jetzt einen Abonnenten weniger. Und das nicht weil ich der gleichen Ansicht bin welche in dem Facebook Eintrag verbreitet wird. Kümmert Euch um MTB´s und der ganzen Nomenklaur die ihr ja schon aufgezählt habt. Eure Meinung in diesem Zusammenhang von journalistischen Pflichten zu reden habt ihr auch ziemlich exklusiv. Wenn ihr Euch politische engagieren wollt und das ganze bei FB zu lesen so schmerzhaft und erschütternd für Euch war, dann gründet ne Partei, macht irgend etwas was Eurer Meinung nach richtiger ist, aber lasst diese Denunzierung sein und vor allem Eure eigenen persönlichen politischen Meinungen hier raus. In den Medien werden die Begriffe Nazis, Rassimus, rechts hier rechts da, Blafasel etc. sowieso schon inflazionär genug geschwungen, den aufklärenden Blick immer streng nach rechts gerichtet. Das muß ich mir hier nicht auch noch reinziehen. Zitat MTB News "Die oben dargelegten öffentlichen Äußerungen überschreiten jedoch eindeutig eine Grenze" und jetzt erklärt mir mal den Unterschied zu Eurem Verhalten. Und noch was, wäre ich der Betroffene, inkl. Corratec, ich würde wirklich alle mir zur Verfügnung stehenden Mittel in Anspruch nehmen um Euch durch alle Instanzen zu verklagen. Ich vermute auch dass das genauso kommen wird. Viel Glück.
 
Natürlich wir, unsere Regierung. Wir die nichts dagegen tuen.
Wir mit unseren überheblichen Denken, unseren maßlosen Konsumverhalten.
Wo kommt denn die Nahrung für unser Fleisch her, wo kommt das Benzin her?!
Denke da tragen wir alle zu einen Teil dazu bei.

Gegen Flüchtlinge geht der dumme auf die Straße, warum nicht gegen diese Waffenlieferungen zB?
Warum ändert man nicht sein Konsumverhalten um vielleicht wenigstens zu versuchen etwas zu bewegen?

Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken das es alles Menschen sind, die in Sicherheit leben wollen.

Jemand der gegen sowas hetzt ist nunmal ein schlechtes Aushängeschild für eine Firma.
Mtb-News hat alles richtig gemacht und null Hetze betrieben.

Was hier teilweise für Kommentare kommen ist typisch: "ich bin kein Nazi ABER..."

Aber was will man erwarten von einem Land wo Pegida und Afd solchen Zulauf haben, beweist nur wie beschränkt der deutsche im Denken ist


Gesendet vom iPhone7

Jawoll, alle die gegen ungebremsten Flüchtlingszuzug sind sind dumm!
Also ich hab u.A. nen Techniker mit 1,9 und war mit meiner Master-1-Absolventin und nen paar Kumpels zu ner AfD Demo. Unterste Qualifikation Meister und Techniker...
Dort ging es u.A. gegen die Militarisierung gegen Russland (=10 Auslandsbasen, USA 700-800Auslandsbasen) und gegen Waffentransporte (letztens 5000t neue Munition der Amis durch Deutschland). Die linken (habe übrigens auch ganz linke Punker als Kumpels) der Gegendemo hatten Plakate mit "Mehr Sex mit Ausländern" und "Analsex für den Volkstod" dabei und haben 2 Rentner mit Flaschen am Kopf getroffen.

Undn nun???
Jetzt gehen also die Deiner Meinung nach Dummen gegen diese Waffenlieferungen auf die Strasse!
Gibt's doch garnicht!

Aber statt sich mit Fakten wie z.B. dem Urlaub syrischer Flüchtlinge in Syrien (komisch, oder?) oder den Vorfällen zu Sylvester in Köln, Hamburg usw (schick doch mal Deine Freundin hin!) auseinanderzusetzen, sind wieder alles "Aber-Nazis" und da ist jedes Mittel der öffentlichen Diffamierung recht!

Genau das machst Du nämlich und bist keinen Deut besser, sondern einer dieser "ich bin kein Hetzer, ABER..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner sagt es nichts kosten wird. Aber es ist dumm zu denken das es am eigenen Wohlstand, Rente oder sonst was etwas ändert. Du hast doch noch nie etwas von den jährlichen Steuerüberschüssen gemerkt oder ?

Wie kann man denken das Hartz4 so wenig aufgestockt wird weil die Flüchtlinge kommen ??? Das ist mal unfassbar dumm

Gesendet vom iPhone7

So bist Du es, der die jährlichen Steuerüberschüsse kassiert? Glückwunsch!
Ich merke nur die jährlich steigenden Steuerabflüsse bei mir - z.B. Grundsteuer, Nicht-Anerkennung von Werbungskosten u.a.
-
Übrigens, manchmal sollte ein 'das' ein 'dass' sein, und manchmal sollte es auch nicht fehlen - damit Du Deine "jährlichen Steuerüberschüsse" auch orthographisch korrekt geniessen kannst.

Gesendet von meinem Intel i7, 32GB RAM Desktop mit 512 GB SSD und 2*3TB HD und ...
 
Nein, das Geld ist nicht da. Der Deutsche Staat hat über 2.2 BILLIONEN € Schulden. Überall wird gespart und gekürzt. Wie unfassbar naiv bist Du denn eigentlich ? Mach doch bitte einfach Deine Augen auf und erkenne, dass das Geld nur bei einigen wenigen Menschen im Überfluss vorhanden ist. Nicht in der Staatskasse. Selbst wenn man mal einen kleinen Überschuss erzielt.

Um das mal kurz ohne weitere Stellungnahme zu untermauern...

Schuldenuhr Deutschland und EU
 
Oh das gleiche Argument, nehmt sie doch zu Hause auf...lächerlich.
Ich kann dir von so tollen Begegnungen berichten, von Herzlichkeiten und Lebensgeschichten die einen das Blut gefrieren lässt. Natürlich sind nicht alle gut. Völlig klar aber allein das du das Wort Gutmensch in den Mund nimmst erklärt doch einiges.


Gesendet vom iPhone7

Und, haste diesen tollen Menschen auch die Miete, die Einrichtung, die Verpflegung, das Handy usw bezahlt?
Oder haste Deine Kohle statt in diese lieben Asylanten lieber in "Bikes der Woche" gesteckt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das ihr den Titel mittlerweile abgeändert habt, Rückzieher ?
Auf jeden Fall die Art und Weise wieder Fall gehand habt wird von euch ist ein Armuts Zeugnis.
 
Denkst die kommen ausm Wald das die keine Handys haben dürfen ?


Gesendet vom iPhone7
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und trotz der Schulden wird das Geld für alles sinnlos rausgehauen oder

Wenn man Banken helfen kann dann auch Menschen die vor krieg flüchten den wir unterstützen

Gesendet vom iPhone7
Sinnlos ist das für dich...für die die daran verdienen geht der Plan auf. Am Ende zahlt der Steuerzahler...ist für mich moderner Raub von Steuergeld.
 
Wie kommt man dazu, zu sagen sowas hätte hier nichts verloren?!
Mountainbike stand immer für Spaß mit Freunden zu haben, für Toleranz, für ein offenes miteinander...das hat die Szene schon immer ausgemacht. Es gibt hier nunmal keinen Platz für Rassisten und Intoleranz. Und nein, es hat nichts mit Intoleranz zu tuen wenn man gegen rechte Ansichten ist. Denn genau hat schon so viel schlechtes hervorgebracht.
Zum Glück hab ich im Bikepark noch keine Bekanntschaft machen müssen mit solchen dummen rechten Gedankengut!


Gesendet vom iPhone7

Toleranz mit Grapschern und Vergewaltigern (um es mal gaaanz vorsichtig zu formulieren)? Muss nicht sein.
An den Tolerierten sollt ihr sie erkennen?
Allein die zitierte textuelle Darstellung, s.o., erfordert schon viel Lesetoleranz.
 
Ihr schreibt:
"Wir wollen niemandem Ansichten vorschreiben und verstehen uns nicht als politische Plattform."

Sieht mittlerweile aber anders aus. Kann mich nicht des Eindrucks erwehren, Ihr macht auf Sonderermittlungsgruppe Kahane.

Und Antänzer, Vergewaltiger, Terroristen, *alte Männer, die kleine Mädchen 'ehelichen'*, Salafisten, Sozialbetrüger etc. sind nicht meine Kumpels oder Freunde - nicht auf dem MTB, nicht auf dem Rennrad und auch nicht auf dem Surfboard.

Wenn Ihr das anders seht, formuliert es doch positiv (wir sind die Freunde von ...), und nicht anderen Hetze vorwerfend - nur weil sie die Wahrheit sagen.

All den Nonsens hat aber nicht die Redaktion sondern die User geschrieben.
 
Ist schon Bildzeitungsniveau wie ihr den Artikel gestaltet habt.
Das Bild und der Titel machen den Eindruck als ob Corratec die selbe Meinung teilt.
Ihr wisst schon, dass Corratec so auf jeden Fall mit Imageschäden rechnen kann?
Kann das das Ziel von einer Bikes Plattform sein? Und mit dem Artikel seid ihr dafür mit verantwortlich und nicht nur der Spinner an sich!
Ihr hättet doch berichten können ohne Namen zu nennen vorallem die Firma raus halten!
Corratec drauf hinzuweisen ist ja ok.
Den Bericht halte ich aber für grenzwertig, sorry!
 
Du hast mit vielem Recht...
Aber daran, das die Rentensitution so übel ist, da haben die Flüchtlinge keine/wenig Schuld...
Die Alterspyramide stimmt nicht mehr, und da würden ja junge arbeitsfähige Männer sogar helfen, es zu drehen....
Das wir uns trotz herter arbeit in Hamburg, Berlin oder Münche nie mehr als Normalsterblicher ein Eigenheim leisten können, dafür gibt es doch andere Gründe.
Die Reichen und die Konzerne stopfen sich die Taschen voll.
Bisher haben die Billiglohnländer darunter gelitten. Die Globalisierung trägt die die Schere Arm---Reich halt langsam zu uns zurück.

Du sprichst von Linken... Die sind doch alle Gehirn-gewaschen.
Selbst die Grünen sind doch inzwischen massenkompatibler als die CDU und die SPD und wollen es echt jedem recht machen

Die Schuldigen, oder zumindest die Nutzniesser, sind die selben.
War mal die Kirche, heute beten wir das Kapital an.
Und nur wer genug mitbringt und mitspielt wird in die Sekte aufgenommen.
Widerstand dagegen wird von mir begrüßt, egal von welcher Seite.

Auf alle Fälle ist es mir ein Fest, zu spüren, das Du und viele andere noch nachdenken.....
Nicht nur so trend-weichgespültes Hipster Gewäsch: "Jeder muss alles dürfen, wer Kritik äußert ist voll böse"

Nein ... Schuld an der Rentensituation haben die Flüchtlinge natürlich nicht. Aber sie verschärfen das Problem noch. Und ich gebe Die Recht, dass das noch größere Problem die Gier der Konzerne und Reichen ist. Daher finde ich unsere Regierung ja auch so schäbig. Wer vorgibt, aus lauter Menschlichkeit Hunderttausende ins Land zu holen, von denen Viele hier leider nichts zu suchen haben, sollte zumindest parallel mal mit einer Verteilubgsdebatte anfangen. So lange das nicht geschieht, nehme ich denen das das nicht ab. Da steckt was anderes dahinter.
Eine gigantische Flüchtlingsindustrie, political correctness die die Elite nichts kostet, Eitelkeit und einiges mehr. Ich habe keine Lust, das mitzufinanzieren. Zumal das größere Problem ja auch noch in der anstehenden Integration liegt. Und da waren wir schon vor der Ankunft Hunderttausender nicht sonderlich erfolgreich.
Wenn ich hier in Nürnberg einen Blick auf die Straßen werfe sehe ich, dass wir das nicht schaffen. Es wäre Zeit, die Grenzen dicht zu machen und es mit denjenigen zu versuchen, die bereits da sind. Alles Andere geht fürchterlich in die Hose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück