Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.


→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
zusammenfassung der letzten 60 seiten bitte :o

Ein Versuch in Bildern:

gfx


+

pranger.jpg


+ doomian:

301539876.jpg


+

bei-anne-will-ging-es-vor-allem-um-ein-thema-den-erfolg-der-afd-.jpg


-

brandHeader_42_2.jpeg
 
@IBC_Redaktion: Was hat euch nur geritten? Die bekannten großen, überregionalen Tages- und Wochenzeitungen deaktivieren bei vergleichbaren Meldungen seit längerem bereits ihre Diskussionsforen (o-Ton: "(...) zu viele justiziable Beiträge").

Unsäglich und unverständlich, warum ihr meint, derartigen Auswüchsen (und den einschlägigen Protagonisten) eine Plattform bieten zu müssen. Mir wird speiübel, wenn ich nur daran denke, dass ich nun naiv eine Seite weiter über's Radeln diskutieren soll.

Mich seid ihr los. Schade, es war auch oft schön bei euch. Aber zusammen mit einem Rudel brauner Trolle dann lieber doch nicht. Nach 10 Jahren aktiver Mitgliedschaft bitte ich darum, meinen Account inkl. aller Daten zu löschen. Tschau, viel Spaß noch.
 
So langsam aber sicher könnt ihr mir den Buckel runter rutschen mit dieser sinnlosen Diskussion.
 
nun, ich gebe zumindest seiner profilbild überschrift recht, wer was will muss dafür arbeiten, das es viele wollen von denen die kommen steht ausser frage, da ist es am staat eine arbeitsaufnahme zu erleichtern, wer aber nicht arbeiten will --> tschüss, weil dann kanns ihm ja nicht so schlecht gehen wenn er das risiko eingeht wieder dahin zurück verfrachtet zu werden wo er herkommt.

zum thema "er findet die heels angels gut"... tja, ich auch, liegt aber dran das ich schon als kind mit denen in kontakt gekommen bin(danke oma, du bist super) und diese leute als sehr ehrliche und freundliche menschen kennengelernt habe... aber gegen die HAs zu hetzten ist natürlich einfacher als gegen ausländer die nix anderes machen als diese, nur das die HAs im gegensatz zu diesen gewisse regeln haben die einfach nicht überschritten werden... oder anders gesagt, eine alte frau kann mit der handtasche voll kohle unbekümmert durch HA gebiet laufen, aber wenn da ne ich sage mal "migrationsbehaftete gang" da ssagen hat, ist sie die tasche mit sicherheit los, und mit pech auch ihr leben wenn sie sich weigert die raus zu tun. einfach mal der realität ins auge blicken... bevor nun wer quarkt: ich habe jahrelang auffm kiez gelebt, entsprechend kann ich mir dazu besser meine meinung bilden als es wahrscheinlich 99.9% der leute hier können. also füsse still halten... und ja, trump finde ich auch super in gewissen bereichen, erstrecht das er das TTIP einäschert und made in usa fördern will! aber ihr kauft ja lieber billigen scheiss aus china :)

und auch trage ich meine made in UK new balance weiter, auch oder erstrecht weil der NB chef trump gratuliert hat, das nennt man eier in der hose haben!
 
Achso?
Ich lebe selbst in Baden-Württemberg in einem grün-dominierten Bundesland.
Weißt du, was dort in der Schule gelehrt wird? Das Familienbild Mann-Frau-Kind wird dort mittlerweile schon beinahe zur "Abart" erklärt.

Das ist aber nur ein Beispiel. Eine Gesellschaft, die kein Wertesystem mehr hat bzw. es schrittweise selbst zerstört und nur noch den Konsum an oberste Stelle stellt, wird aufhören zu existieren, sobald eine neue Gesellschaft aufkommt, die ein starkes Wertesystem mitbringt.

Du bist der Held unter den mittlerweile 60 Seiten....Du findest also ein Wertesystem gut, das der westlichen Welt vorwirft z.B keinen Zusammenhalt in dem Bereich der Familien zu haben, aber es seinerseits in der Familie durchaus gutheißt, die eigenen Geschwister zu ermorden, weil sie die Ehre der Familie beschmutzt haben. Weil sie sich zu einem nicht der eigenen Religion zugehörigen hingezogen fühlen......Religion ist der Untergang der Menschheit, zumindest der Menschlichkeit.
Ich glaube nur an den heiligen Zapfhahn....aber ihr Muslime dürft ja garnix, nichtmal Bier trinken. Vielleicht solltet ihr das mal versuchen......macht menschlich, müsst ja keines trinken, was nach deutschem Reinheitsgebot gebraut ist.....
 
Die ganze Skandalisierung des Themas ist im Grunde genommen ein geschicktes Konstrukt von Right Wing Agenda Setting und hier wiederum sind Filterbubbles von Vorteil: Befindet man sich in so einer, wird einem suggeriert, das es nur noch ein Thema auf der Welt gibt: FLÜCHTLINGE. Das die Überflutung Deutschlands und das Ende des Abendlandes droht. Dieses Narrativ bezieht mit ein, dass man als Rechter der einzige ist, der Durchblick hat, der einzige, der sich um dieses Land sorgen macht, die anderen sind allesamt zu naiv oder zu untätig oder, jetzt kommts: KEINE PATRIOTEN. Dieses Narrativ ist wichtig und wird gebraucht, um sich selbst abzugrenzen und diesen ganzen Unsinn, den man in der Echochamber vorgesetzt bekommt, auch glaubhaft verdauen kann. Und weil sich damit Geld verdienen lässt, existiert ein Markt für all diejenigen, die auf die "Mainstreampresse" schimpfen. Die Mechanismen kann man hier nachlesen:

http://www.nytimes.com/2016/11/25/w...n-georgia.html?smid=fb-nytimes&smtyp=cur&_r=0


http://www.npr.org/sections/alltech...f-a-covert-fake-news-operation-in-the-suburbs






 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist der Held unter den mittlerweile 60 Seiten....Du findest also ein Wertesystem gut, das der westlichen Welt vorwirft z.B keinen Zusammenhalt in dem Bereich der Familien zu haben, aber es seinerseits in der Familie durchaus gutheißt, die eigenen Geschwister zu ermorden, weil sie die Ehre der Familie beschmutzt haben. Weil sie sich zu einem nicht der eigenen Religion zugehörigen hingezogen fühlen......Religion ist der Untergang der Menschheit, zumindest der Menschlichkeit.
Ich habe nicht von einem besseren, sondern von einem stärkeren Wertesystem gesprochen. Das ist ein Unterschied. Hier geht es um Dominanz.

Ich glaube nur an den heiligen Zapfhahn....aber ihr Muslime dürft ja garnix, nichtmal Bier trinken. Vielleicht solltet ihr das mal versuchen......macht menschlich, müsst ja keines trinken, was nach deutschem Reinheitsgebot gebraut ist.....
Weiß jetzt nicht, wie du zur Erkenntnis kommst, dass ich Muslim sein soll, aber deiner Religion des heiligen Zampfhahns schließe ich mich gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso?
Ich lebe selbst in Baden-Württemberg in einem grün-dominierten Bundesland.
Weißt du, was dort in der Schule gelehrt wird? Das Familienbild Mann-Frau-Kind wird dort mittlerweile schon beinahe zur "Abart" erklärt.

Das ist aber nur ein Beispiel. Eine Gesellschaft, die kein Wertesystem mehr hat bzw. es schrittweise selbst zerstört und nur noch den Konsum an oberste Stelle stellt, wird aufhören zu existieren, sobald eine neue Gesellschaft aufkommt, die ein starkes Wertesystem mitbringt.

Ich wohne auch in BW und habe zwei Kinder. Ich war in Grundschule und Gymnasium als Elternbeirat tätig, in meinem Freundeskreis sind drei Lehrer (Realschule, Grundschule, Gymnasium) und auch über die Gesamtelternbeiratskonferenzen der Gemeinde kann ich mit Sicherheit sagen, dass sich am klassischen Familienbild innerhalb der Schulen nichts (im Vergleich zu meiner Schulzeit) verändert hat. Abgesehen davon wird vor allem am Gymnasium meiner Tochter viel Wert auf soziales Engagement und einen (am Grundgesetzt der BRD orientierten) ethisch-moralischen Kodex gelegt (Gleichberechtigung unabhängig von Geschlecht u. Religion, etc.). Das Wertesystem ist voll vorhanden - es gibt nur Mitbürger, denen es egal ist. Das sind dieselben Menschen, die auch meinen, man könne nichts verändern - obwohl mit etwas ehrenamtlicher Tätigkeit die Kommune sehr wohl ausgestaltet werden kann. Leider scheint dies so manchen besorgten Bürger doch zuviel Aufwand zu sein.
/offtopic off
 
Der letzte der eine ganze Religion als Ideologie diffamiert hat war... Joseph Goebbels

Absoluter Bullshit ! Hör Dir mal an, was moderne Humanisten wie Michael Schmidt Salomon, Philosophen wie Sam Harris oder Wissenschaftler wie Richard Dawkins über Religion sagen ...
Von Goebbels hingegen ist in dieser Richtung nichts bekannt.
Bitte mach dich mal ansatzweise schlau, bevor du etwas so Dummes von dir gibst !
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Religion und einer Ideologie ? Das bei Ersterer das Subjekt des Glaubens nicht existiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich gebe zumindest seiner profilbild überschrift recht, wer was will muss dafür arbeiten, das es viele wollen von denen die kommen steht ausser frage, da ist es am staat eine arbeitsaufnahme zu erleichtern, wer aber nicht arbeiten will --> tschüss, weil dann kanns ihm ja nicht so schlecht gehen wenn er das risiko eingeht wieder dahin zurück verfrachtet zu werden wo er herkommt.

zum thema "er findet die heels angels gut"... tja, ich auch, liegt aber dran das ich schon als kind mit denen in kontakt gekommen bin(danke oma, du bist super) und diese leute als sehr ehrliche und freundliche menschen kennengelernt habe... aber gegen die HAs zu hetzten ist natürlich einfacher als gegen ausländer die nix anderes machen als diese, nur das die HAs im gegensatz zu diesen gewisse regeln haben die einfach nicht überschritten werden... oder anders gesagt, eine alte frau kann mit der handtasche voll kohle unbekümmert durch HA gebiet laufen, aber wenn da ne ich sage mal "migrationsbehaftete gang" da ssagen hat, ist sie die tasche mit sicherheit los, und mit pech auch ihr leben wenn sie sich weigert die raus zu tun. einfach mal der realität ins auge blicken... bevor nun wer quarkt: ich habe jahrelang auffm kiez gelebt, entsprechend kann ich mir dazu besser meine meinung bilden als es wahrscheinlich 99.9% der leute hier können. also füsse still halten... und ja, trump finde ich auch super in gewissen bereichen, erstrecht das er das TTIP einäschert und made in usa fördern will! aber ihr kauft ja lieber billigen scheiss aus china :)

und auch trage ich meine made in UK new balance weiter, auch oder erstrecht weil der NB chef trump gratuliert hat, das nennt man eier in der hose haben!
Aua, das zu lesen tut echt weh!
 
Bilde dich mal. Rassismus gegen den deutschen kann es nicht geben. Als Student sollte man das wissen. Es fehlt die geschichtliche Komponente

nun, das studenten generell das falsche publikum sind um kritik zu kassieren oder andere meinungen zu akzeptieren als sie selber haben, zeigen ja die ausschreitungen selbiger in den USA...
 
Erschreckend, wie sich die braune Fratze immer offener zu erkennen gibt. Nicht nur hier im Forum, auch sonst überall in der Gesellschaft. Plötzlich ist glasklare "Hetze" nichts weiter als eine "Meinung", "das wird man ja mal sagen dürfen" wird zum Leitmotto.

Gefühle gewinnen über Fakten, Argumente interessieren nicht. Widerspruch ist grundsätzlich gesteuert durch "Lügenpresse" und "Mainstreammedien" und "linksversiffte Gutmenschen" oder "linksversiffte Steinewerfer."

Zu was das führt, kann man auch hier ablesen:


Bildschirmfoto 2016-11-26 um 09.39.10.png



Die Anfrage wurde übrigens von einem AFD-Abgeordneten in Sachsen-Anhalt gestellt - das was sich da ablesen lässt, ist unter anderem das Ergebnis der von ganz normalen "ich bin ja kein Nazi"-Biedermännern überall betriebenen Hetze.

Der Marketing-Manager von Corratec gehört ganz offensichtlich dazu, denn auch bei ihm geht es ja eben gerade nicht um eine diskutable Meinung, sondern um das Verbreiten übelster menschenverachtender Propaganda. Da gibt es nichts zu diskutieren und da darf es auch keine Toleranz geben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-26 um 09.39.10.png
    Bildschirmfoto 2016-11-26 um 09.39.10.png
    658,4 KB · Aufrufe: 37
All die korrekten Menschen, die sich so über den "Hetzer" aufregen - habt ihr mal seine Quellen betrachtet? Das ist zum guten Teil die Bildzeitung, deren Ableger (Merkur...) und der Focus.

Wo bleibt da der Aufschrei? Warum will da keiner Feuer legen? Scott hat sogar schonmal in der Bildzeitung Werbung geschaltet. Darf ich die noch kaufen?

Liebe Redaktion, warum halt machen beim einzelnen, wo es doch ein viel lohnenderes Ziel gibt?

Die Empörung hier ist sowas von verlogen und geheuchelt.

Und den Inhalt der ganzen Migranten-Diskussion hab ich damit noch nichtmal bewertet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten