Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Zum Glück ist bald SeptemberBluerider schrieb:...
- Wespen im August besonders agressiv
... Dies werde sich jedoch in wenigen Wochen erledigt haben, wenn die Wespen absterben.

Und Kaninchen kann man fangen, in dem man Salz auf den Schwanz streut.Bluerider schrieb:- lassen sich angeblich durch Kupfermünzen (Cent, Pfennige) vertreiben (wer's glaubt)

So rein aus wissenschaftlichem Interesse: Auf wessen Schwanz und brennt das dann nicht?Happy_User schrieb:Und Kaninchen kann man fangen, in dem man Salz auf den Schwanz streut.
Grüße
Holger

Happy_User schrieb:Interessante Interpretation.
und das Schwein sitzt immer im Auge des Betrachters.
Wie, nicht Grafschaft??? Dachte Du meldest Dich spontan. Noch einmal kleine Urlaubsvorbereitung für die Berge machen.
Grüße
Holger

Passen die Blätter auch auf XTR?rpo35 schrieb:Nabend,
nachdem es bei der letzten Tour mit Meik & Michael in meinem Getriebe mächtig gekracht hat war klar; hier ist ein Umbau fällig.
Aufgrund der Erfahrungen, die Holger nach seinem Umbau gemacht hat, hab ich's jetzt auch gewagt:
RaceFace-Blätter auf XT04, SRAM Kassette & SRAM Kette mit Schloß.
Mal sehen, wie's hier mit dem Verschleiß aussieht.
Bin heute eine Runde um den Rursee gefahren und die Bewährungsprobe am Ziegenpfad in Rurberg haben die neuen Teile brilliant gemeistert.
Grüsse
Ralph
IGGY schrieb:Passen die Blätter auch auf XTR?

Nun ja. XT 04 hat einen anderen Lochkreis. War auch eher die Frage ob es die auch für XTR Kurbeln gibt!?rpo35 schrieb:Welche XTR ? Wenn die XT-04er passen, ja![]()
Nee im Ernst; ich nix weiß...![]()
Guckst Du hier : Race Face KettenblätterIGGY schrieb:Nun ja. XT 04 hat einen anderen Lochkreis. War auch eher die Frage ob es die auch für XTR Kurbeln gibt!?
. Gemeinsam im gleichen Startblock sind Schnucki, happy_user und ich bei gutem Wetter gestartet. Aufgrund des Insektenstichs in meine Unterlippe Anfang der Woche und der Folgen wollte ich nur die 65Km Runde fahren und habe somit direkt mal Vollgas gegegen. Nach ca. 02:50 Std.
hatte ich die Distanz absolviert. Für mich eine Wahnsinnszeit. Ich hätte besser aufhören sollen. Doch dann, das gute Wetter, die Leute die anfeuerten und ich habe mich echt noch gut gefühlt. Also gut dachte ich, nochmal auf die etwas verkürzte Runde.
Der hat da auf ner Bank gesessen und nur drauf gewartet das es da einen zerbröselt. Mittlerweile hatte es dort über 10 Leute vom Bike gehauen. Bis auf ein etwas krummes Schaltwerk, ein klemmender Shifter war am Rocky nichts weiter dran. Bei mir habe ich am Unterschenkel, ein Teil des Oberschenkels und Ellbogen und an der Schulter nen Tapetenwechsel vorgenommen. Habe mich für das Modell "Fleischrot" entscheiden
Desweiteren ist mein Daumen auf das doppelte Maß angeschwollen und habe ne Beule am Kopf vom Aufprall auf die Straße. Aber es ist alles noch im grünen Bereich. Hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können. Der Grund für die Abflüge war übrigens eine dicke Moosschicht in der Mitte der Fahrbahn. Aber dafür war die Rutschpartie nicht so schlimm. Verbrennungen blieben wegen der Wassermassen und des Moos aus. Nur die Klamotten sind jetzt leichter und habe teilweise die Farbe Moosgrün
Das soll er euch selber erzählen.
Bis nächstes WE. Komme Freitag zurück.spitfire4 schrieb:
Moin,spitfire4 schrieb:Holger ging es wohl auch nicht so gut. Der hat sich die ganze Zeit verpißtDas soll er euch selber erzählen.
) Ähnlich wie Medium von Gerolsteiner oder auch Aldi. Na ja, und so habe ich dann 2 PPs im Rennen eingelegt. In der Zeit hätte ich auch einen Reifen wechseln können. 

rpo35 schrieb:Nabend,
nicht gerade billig bei den Jungs; für die Blätter hab ich satte 6 Euronen weniger hingelegt !
Ich weiß. Sollte auch nur verdeutlichen welche Größen es alle gibt, weil Iggy danach gefragt hatte. Und haben immer so schöne Bilder und Produktbeschreibungen![]()
@Jörg: Gut, dass du dich heute nicht schlimmer verletzt hast. War ja scheinbar ein recht heftiger Abflug![]()
Das kann man wohl sagen. Heute morgen merke ich erst die Folgen. Bin irgendwie kaum aus dem Bett gekommen. So, jetzt gehts aber los.
spitfire4 schrieb:Nabend zusammen,
hier mal ein Bericht vom heutigen MTB-Marathon in Schmallenberg-Grafschaft.
... Ich bin so ca. 20 - 30 Meter mit der rechten Körperhälfte über die Straße gerutscht. Habe mich gefühlt wie früher beim Eishockeyspielen. ... Habe mich für das Modell "Fleischrot" entscheidenDesweiteren ist mein Daumen auf das doppelte Maß angeschwollen und habe ne Beule am Kopf vom Aufprall auf die Straße. Aber es ist alles noch im grünen Bereich. Hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können.
Streckenprofil und wenige Shots
Jörg

Nach einigem Gewitzel über rektale Benutzung von Sattelstützen
, konnte ich dann nur noch im Stehen bis Schevenhütte bergab laufen lassen. Und mich dort von eiligst per Handy herbeigerufenen Versorgungswagen abholen lassen.