Wehebachtalsperre

@gampo:

Du mußt zur Talsperre in Eupen; oben am Turm bzw. Parkplatz spielt sich alles ab. Start ist dann von ganz unten, um das Feld zu ziehen.

Von Aachen ca. 30 min. mit dem Auto einplanen.

Grüsse
Ralph

was wisst ihr eigentlich so über die strecke in eupen?ist die hart?viel singletrail oder eher so ne rennradstrecke?könnte übelst kalt werden .

mathias

HI
Also Twiggy und meine Wenigkeit, und vieleicht Twiggy´s Bruder fahren Morgen auf alle Fälle eine Runde! Wetter soll ja trocken sein laut Wetterbericht! Wir werden um 11 Uhr an der Talsperre sein! Wer ja noch mitfahren möchte kann sich gerne anschließen!
@ Racegirl: Du kannst auch gerne bei mir danach duschen wenn du willst! Meine Frau hat nichts dagegen :D

@gambo:

am besten rechtzeitig kommen und vor dem start eine runde drehen !...die runde ist sehr schnell...wenig wirklich steile berge...2 etwas anspruchsvollere abfahrten mit wurzelpassagen...

Ich persönlich sehe hier 2 stellen, an denen einige, die die strecke nicht kennen, sich ablegen könnten.

Bis morgen
Ralph

""vor dem start eine runde drehen " , dann bin ich ja vorm start schon komplett erschöpft.

nur mal so nebenbei , fahre schwarzes univega ,orangen met helm und komme ziemlich spät ins ziel . falls wir uns nicht treffen sollten.

mathias

t´schuldigung , das ich schon wieder nicht erscheine und das diesmal auch nicht ankündig .hoffe ihr hatte eueren spass.
hoffe irgendwann treff ich euch mal

mathias

Hi zusammen,

tja; das war die Saison 2003 (meine erste...*g*); das letzte Rennen in Eupen war für mich persönlich ok.
Wie war's bei Dir XCRacer ? Habe Dich nach dem Rennen leider nicht gesehen.

Nun hoffe ich, das wir uns bei einigermassenem Wetter nochmal mit vielen Leuten aus dem Forum hier treffen können !

Bis die Tage
Der alte Sack Ralph...:D

Hi Ralph,

das Rennen war klasse.

Rene hab ich auch nicht entdecken können... Aber ich hab Euch eh nur an den Firebikklamotten erkannt.

Bei dem Dreck hab ich die Gesichter eh nicht erkannt :-)

Hab aber nur bis zur letzen Runde zugeschaut, ich musste noch vor dem Regen weg. Euch muss doch schweine kalt gewesen sein?

Wie kommt man eigendlich an Startnummer "1"? *grins*

Grüsse
MArc

Original geschrieben von McPep
Euch muss doch schweine kal gewesen sein?

Wie kommt man eigendlich an Startnummer "1"? *grins*

1. Kalt ?...habe bei einem Rennen noch nie gefroren...oder sah ich so aus ?
2. Wie war das mit dem Vogel und dem Wurm ?...*g*...nee, Spass bei Seite; meine Tochter startet bei den "Firebike" Kids. Deshalb bin ich so früh bei den Rennen...;-)

Wo hast Du denn gestanden ? Hab Dich nicht gesehen. Und Regen ? Hat's zum Schluss noch geregnet ?...

Grüsse und bis bald
Ralph

schaut nochmal rein...Ergebnisse Eupen sind on...und über Einträge im Gästebuch würde ich mich sehr freuen !

Original geschrieben von rpo35

1. Kalt ?...habe bei einem Rennen noch nie gefroren...oder sah ich so aus ?

Hehe, dafür hab ich mir beim zuschauen den Ar*** abgefrohren.
Das sah eigendlich, im Vergleich zu den anderen Gesichtern, zu entspannt aus; nicht alles gegeben? *grins*

Wo hast Du denn gestanden ? Hab Dich nicht gesehen. Und Regen ? Hat's zum Schluss noch geregnet ?...

Hab rechts im Zieleinlauf gestanden; ca. 5m vor Eurem Fahrerlager. Aber Du hast immer entweder mit dem Typ mit dem Rotwild-Hardtail von Euch gesprochen (der mit den Krämpfen), oder warst auf anderweitig abgelenkt :-)

Die Strecke musste mir mal bei Gelegenheit zeigen, ich glaub ich muss mir sowas auch mal geben; hab ich doch glatt im Feld zwei Leutz gesehen mit meiner Statur und meiner Kondi (dem speed nach, den die drauf hatten :-)

Hatte eh das Gefühl das Ihr 10% des Starterfeldes ausmacht.

Gruss
MArc

Original geschrieben von McPep

Hatte eh das Gefühl das Ihr 10% des Starterfeldes ausmacht.

Ja die Firebiker, die sind schon ne Seuche :D

@Ralph
Ich hätte dich theoretisch einmal überrundet haben müßen. Aber bei den vielen F-Trikots verliert man schon mal die Übersicht ;)

Das Rennen lief für mich ganz gut. Resultate gibt's ja bei www.chronorace.be . Bin jetzt in der Gesamtwertung des Cups dritter meiner Klasse. D.h. ich muß ende Oktober zur Siegerehrung :bier:

Bin unmittelbar nach dem Rennen abgehauen. Ich wollte noch 2-3Stündchen trainieren! ...war nur ein Scherz :lol: Hatte Angst mir eine Erkältung einzufangen.

Hatte den Eindruck, in Eupen stand ein "Profifotograf". Weiß jemand etwas darüber?

Hallo,

würde mich der Streckenbesichtigung von McPep gerne mal anschliessen. Würde mich auch reizen. Gerade um etwas mehr Bikekondition zu bekommen. Ist schon etwas öde die Marathonveranstaltungen alleine abzustrampeln. Irgendwie bekennen sich immer X-Leute im Vorfeld die mitfahren wollen, und plötzlich ist die Veranstaltung da und keiner kommt mit.:p
Bin auch immer wieder überrascht, wie die Zeit vergeht. ;-)
Über wie viel Kilometer geht denn so ein Race?

Andere Frage: Wir haben ja das letzte Mal ein Gruppenfoto gemacht. Können wir das mit den Onlinenamen beschriften? Ich tue mir doch etwas schwer, die Namen den Gesichtern zuzuordnen. Wie seht Ihr das?

Grüße

Holger

Original geschrieben von XCRacer

@Ralph
Ich hätte dich theoretisch einmal überrundet haben müßen. Aber bei den vielen F-Trikots verliert man schon mal die Übersicht ;)

Hatte den Eindruck, in Eupen stand ein "Profifotograf". Weiß jemand etwas darüber?

Muß Dich enttäuschen @XCRacer; um mich zu überrunden, hättest Du noch ca. 4 min schneller sein müssen...:D

Die Bilder wurden im Restaurant direkt nach dem Rennen verkauft zum Sonderpreis von 5 € !! pro Bild. Bin derzeit in Berlin, kann Dir aber am Freitag gerne die Adresse durchgeben. Keine Ahnung, ob Du die Bilder noch erhaschen kannst.

Grüsse
Ralph

Original geschrieben von Happy_User
Hallo,

würde mich der Streckenbesichtigung von McPep gerne mal anschliessen. Über wie viel Kilometer geht denn so ein Race?

Hi,

ich sage rechtzeitig bescheid, wenn ich die Runde nochmal fahre. Die CC-Rennen gehen in der Regel über 36-42 km.

Grüsse
Ralph

Hallo zusammen,

schön, daß Ihr offensichtlich alle alles gut überstanden habt! Wenn was angesagt ist, ich will auch mit. Muß nur danach irgendwo mich und mein Bike duschen. XC-Racer macht demnächst bei mir eine Geländebesichtigung. Ich finde es ist ein recht netter Bike-Spielplatz!

Wenn er das Gelände für tauglich erklärt, müßt Ihr alle mal für ein privates Fahrtechniktraining vorbeikommen. Wenn Ihr Fahrgemeinschaften macht, ist das ja keine große Sache. Ich backe dann auch Kuchen :cooking:

Wer sich am öftesten über den Lenker überschlägt bekommt das größte Stück. Mein Rekord von Sonntag steht im Moment bei 6x:eek:

Hoffe, daß XC-Racer das von mir ausgekundete Gelände für die Wehebachtalsperrenbiker für gut genug befindet und ich Euch demnächst hoffentlich vollzählig in Köln begrüßen kann.

Bis bald

Racegirl

P. S. Coole Sache mit den Online-Namen am Foto!:daumen:

Für alle:

In Aubel (Belgien) findet am 12.10.2003 eine Randonee* mit den Distanzen 8,5 15 25 35 oder 45km statt.

Treff: Hall Omnisports
Info: Telefon 0032-87-586989

Start: 8.30 - 12.30Uhr

Ich fahre mit Frank S. und ein paar Biker aus Heinsberg dort hin. IGGY wollte auch kommen. Wenn ich die genaue Uhrzeit von den HS-Bikern erfahre, könnten wir uns doch am Start in Aubel treffen und ein lockeres Ründchen drehen.

1754mtb-aubel-anfahrt.jpg

*= Randonees sind organisierte und ausgeschilderte Touren ohne Zeitnahme. Gestartet wird idR. in einem Startfenster von ca.2Std. Es wird ein geringes Startgeld erhoben, in der Verpflegung auf der Strecke enthalten ist. Vergleichbar mit einer CTF in Deutschland.

So ein sch.... Bin am Sonntag in Unna zum Helweglauf. Na ja, Belgien läuft mir nicht weg. Werde sehen, dass ich nach meinem Marathon auch wieder Sonntags kräftig biken kann.

Tach Zusammen,

würde gerne mit nach Aubel kommen, aber mir fehlt das passende Gefährt zur Anreise, will sagen ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit von Aachen aus.

Mit dem Rad will ich nicht hin, das ist letzes mal schon fast in die Hose gegangen *grins*.

Also falls folgende zwei Dinge zutreffen:
a) Du hast noch Platz für ein bike und eien Fahrer
b) Du hast Lust mich mitzunehmen,
dann bitte Bescheid sagen.

Ansonsten werd ich wohl die Wehbachtalsperre und/oder Eupener Talsperre unsicher machen.

Gruss
MArc

Also nach Aubel habe ich keine Lust. Wenn aber jemand Lust hat von Roetgen aus zu starten und unter anderem die CC-Strecke von Eupen kennen zu lernen...

Entweder Samstag oder Sonntag 11:00 Uhr am Bahnhof in Roetgen...anschliessende Bikewäsche und evtl. mehr ist kein Problem. :D

Bei Interesse melden !

Grüsse
Ralph

Original geschrieben von rpo35
... von Roetgen aus zu starten und unter anderem die CC-Strecke von Eupen kennen zu lernen...

Entweder Samstag oder Sonntag 11:00 Uhr am Bahnhof in Roetgen...

Meld!

Hoi Ralph,

das hört sich doch nach einem Plan an.
Schlage den Sa als Termin vor.
11:00 am Bahnhof is ok (das ist hinter der Raerener Strasse rechts (Mühlenstrasse?), hinter der Bahnschranke, wenn ich von der B258 komme?).
Reise dann wieder per bike an.

Gruss
MArc

Zurück