Wehebachtalsperre

Habe hier was nettes gefunden:

Die ultimativen Schräglagenbegrenzer, damit's in schmalen Downhill-Kehren nicht kippelt...

43_1_b.JPG
e5_1.JPG

Passen die auch an's MTB ??? :aetsch:

hallo

ich habe mich auch wieder für sonntag eingetragen....ich hoffe nur, das ihr nicht wieder so gas gebt wie am letzten sonntag....konnte nämlich die ganze woche nicht fahren....
ich nehme zur vorsicht meine landkarten wieder mit..... ;)
ich hoffe auch mal darauf, das wir eine regenlücke finden werden....

@ iggy/twiggy
trefft ihr euch wieder in breinig/mausbach?

gruß

XCRacer schrieb:
Wg 18.07.:
Ich würde vorschlagen, das wir uns um 10Uhr an der Wehebachtalsperre
Dann gemütlich am Rursee entlang zurück. Schließlich haben wir ja den ganzen Tag Zeit. So sollte es jedenfalls bei einer Tagestour sein
rolleyes.gif

Bei Mistwetter können wir ja nur nach Simonskall und dort einkehren.

Ich mache mal einen Termin. Sollte es mecker wg der Uhrzeit geben, ändere ich das noch!
treffen und dann uns zum Rursee aufmachen. Wenn wir die Singletrails auslassen und nicht jeden Hügel mitnehmen sind wir relativ zügig an der Urftstaumauer. Hier gibt es u.a. leckere Erbsensuppe...
Hier im Anhang die voraussichtliche Tour.
Im Zip sind die pth und ovl -Dateien.

Hier habe ich mal was versucht. Der Film ruckelt etwas. Liegt an meiner betagten Hardware. Dateigröße ist 780kB ! Aktueller Windows Media Player erforderlich!

Der Flug beginnt bei Obermaubach. Nachdem man Schmidt überflogen hat, stürzt die Strecke zum Rursee ab und überquert den Kermeter bevor die Kamerafahrt am Obersee endet. Links unten die Urftstaumauer.

Anhänge

• tagestour_rursee_prev_profil.jpg
    tagestour_rursee_prev_profil.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 25
  • tagestour_rursee_prev_2d.jpg
    tagestour_rursee_prev_2d.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 23
  • rursee_prev.zip
    rursee_prev.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 28
XCRacer schrieb:
Hier im Anhang die voraussichtliche Tour.
Im Zip sind die pth und ovl -Dateien.

Hier habe ich mal was versucht. Der Film ruckelt etwas. Liegt an meiner betagten Hardware. Dateigröße ist 780kB ! Aktueller Windows Media Player erforderlich!

Der Flug beginnt bei Obermaubach. Nachdem man Schmidt überflogen hat, stürzt die Strecke zum Rursee ab und überquert den Kermeter bevor die Kamerafahrt am Obersee endet. Links unten die Urftstaumauer.

Wau, sieht ja gigantisch aus! :D:D:D

Mit was für einer Überhöhungseinstellung hast Du den den Film aufgenommen ???

Der Nebel, fast von Carpenter like ala ' The Fog - Nebel des Grauen' :D:D:D

VG Martin

charly245 schrieb:
hallo

ich habe mich auch wieder für sonntag eingetragen....ich hoffe nur, das ihr nicht wieder so gas gebt wie am letzten sonntag....konnte nämlich die ganze woche nicht fahren....
ich nehme zur vorsicht meine landkarten wieder mit..... ;)
ich hoffe auch mal darauf, das wir eine regenlücke finden werden....

@ iggy/twiggy
trefft ihr euch wieder in breinig/mausbach?

gruß
Tach auch

Also ich denke das wir uns wieder in Mausbach zusammen schliessen werden und von da aus falls sich noch jemand eingetragen hat dann zur Talsperre runter raddeln werden...bin so gegen 10.45 Uhr am Markt in Mausbach.

@ XC-Beute ähmmm Ratte ähmmm ne Racer :D hab mal geguckt in deiner Grafik 41% Steigung??? Ich wollte doch fahren und nicht schieben :i2:

Ach ja und viel Erfolg morgen :daumen:

Mit was für einer Überhöhungseinstellung hast Du den den Film aufgenommen ???
Was heist hier Überhöhung? Bei uns sind die Berge so hoch :D
Ne quatsch! 300%

TWIGGY schrieb:
@ XC-Beute ähmmm Ratte ähmmm ne Racer :D hab mal geguckt in deiner Grafik 41% Steigung??? Ich wollte doch fahren und nicht schieben :i2:
Weichei! Mann oder Memme ? ;)

Ach ja und viel Erfolg morgen :daumen:
Danke!

Hallo Leute hier ein Tagebericht von unserer Tour heute:

Um 10.45 Uhr traffen sich Iggy und Charly 245 aus Breinig und meine einer am Mausbacher Markt..da sich niemand mehr eingetragen hat, haben wir uns die Anfahrt zu WBTS gespart, für den Fall das dort noch jemand gewartet haben sollte immer eintragen.Zuerst verhalten gestartet ginge es über Gottfriedskreuz in Richtung Solchbachtal dort angelangt wurde das Tempo schon etwas höher was allerdings nicht lang anhielt
biggrin.gif
Grund hierfür war der Zusammenschluss mit den Prattdrivern die heute eine Tagestour fahren und somit nicht ein so hohes Tempo gehfahren sind
xyxthumbs.gif
.Nach einwenig small talk haben wir uns dann verabschiedet und das Tempo wieder angezogen und haben den Paternoster so recht schnell dann noch hinter uns gebracht.Am Jägerhaus oben dann runter zur Kalltalsperre und dann Richtung Simonskall dort ein wenig Slalom gefahren, weil doch trotz bescheidener Wetterverhältnisse recht viele Leute unterwegs waren , dies hielt sich dann auch dran bis nach Obermaubach wobei wir noch kurz auf eine Gruppe Biker getroffen waren die wohl etwas angefressen waren weil wir sie überholt haben
biggrin.gif
einer von ihnen wollte sich das nicht gefallen lassen und hängte sich an unsere Hinterräder....aber nur kurz
biggrin.gif
war wohl doch nicht sein Tempo.In Obermaubach angekommen sind wir dann schnell hoch nach Kleinhau wobei das letzte Stück Iggy noch mal richtig Gas gegeben hat....mir und Kai ist die Lunge und das Herz schon aus dem Hals gesprungen
lol2.gif
naja wir bleiben dran Ingo
i2.gif
von Kleinhau dann zumm Brandenburgertor zum Berg mit den 17 Kurven (ich glaub der heisst echt so) dort runter und dann wieder Richtung Gottfriedskreuz wobei dort noch zwei nette Anstiege waren deren Bezeichnung ich nicht kenne...einer davon scheint der Lieblingsberg von Kai zu sein weil er dort immer wieder attackiert und dann anschliessend meint..."oh das brennt in den Beinen" tz tz tz warum machst du das denn dann auch immer
tongue.gif
. Am Gottfriedskreuz angekommen sind wir dann noch ein Stück zusammen Richtung Mausbach gefahren haben uns dann aber getrennt wobei Kai und Ingo Richtung Vicht runter sind und ich alleine weiter nach Mausbach und zum Thundermountain gefahren bin.....alles in allem 75 Km in 03:28:00 = 21,51 km/h und 985 hm ich denke das war echt supi Leute
xyxthumbs.gif

Ach und DANKE an den der das Wetter macht wir sind nicht nass geworden...zumindest nicht von oben....

Cu next week

hallo,
schließe mich twiggy an und kann nur sagen das es wieder eine schöne schnelle runde war.
freue mich wieder auf die nächste ausfahrt.
war gerade ne stunde mit meinem hund spazieren und die beine brennen immer noch von meinem "lieblingsberg" :daumen:
wünsche noch einen netten ausklang des "restwochenendes"
gruß

JO das war doch mal wieder eine nette Tour oder? Mir hats sehr gut gefallen. Schöner Bericht Twiggy :daumen:
Vieleicht bis Sonntag. Ich werde meine Frau versuchen zu überzeugen das die Tagestour sein muß :lol:
Schönen Sonntag noch :winken:

Hi Jörg, hi Holger, hi at all...

Marco und ich haben am Samstag auch den Erbeskopf bezwungen. Allerdings reichte und die kleine Runde (65 km/1700 HM). Angeblich sollen dabei zum Schluß eher 68 KM und ca. 1900 HM bei rm gekommen sein. Wenn ich den Schmerzen meiner überlateten Sehne im rechem Knie glauben darf dann ist die inoffizielle Version warscheinlicher.

War wirklich ägerlich bin die letzten 15 km unter starken Schmerzen gefahren und fast nur noch mit dem linken Bein. ach der Zieleinfahrt habe ich mich dann gleich in's Massagezelt begeben und mich medizinisch versorgen lassen :heul: War super ägerlich und hat mich leider um den dritten Platz in meiner Klasse gebracht. Mußte das Mädel vor mir leider ziehen lassen, obwohl die Muskeln und die Puste noch voll im grünen Bereich waren. War nacher froh es überhaupt bis in's Ziel geschafft zu haben.

Trotzdem war es ein super Marathon und der Schlamm bleibt mir dieses Jahr echt treu. Nur gut, dass ich das Matschinferno von Nutscheid überstanden habe. Mit diesem an alle in's Ziel gekommenen Biker verliehem Matsch-Diplom kann einen nichts mehr schocken. Allerdings war die Strecke neben dem Schlamm auch ganz schön beanspruchend für die Knochen. Next Year am Bestem mit nem Fully, dann hält wahrscheinlich auch ein Knie besser durch :daumen:

Yep....das war's von der Kölner Abteilung des Teams "Lost in the Wood"

Grüsse
Sandra

Schnucki schrieb:

Marco und ich haben am Samstag auch den Erbeskopf bezwungen. Allerdings reichte und die kleine Runde (65 km/1700 HM). Angeblich sollen dabei zum Schluß eher 68 KM und ca. 1900 HM bei rm gekommen sein. Wenn ich den Schmerzen meiner überlateten Sehne im rechem Knie glauben darf dann ist die inoffizielle Version warscheinlicher.

War wirklich ägerlich bin die letzten 15 km unter starken Schmerzen gefahren und fast nur noch mit dem linken Bein. ach der Zieleinfahrt habe ich mich dann gleich in's Massagezelt begeben und mich medizinisch versorgen lassen :heul: War super ägerlich und hat mich leider um den dritten Platz in meiner Klasse gebracht. Mußte das Mädel vor mir leider ziehen lassen, obwohl die Muskeln und die Puste noch voll im grünen Bereich waren. War nacher froh es überhaupt bis in's Ziel geschafft zu haben.
Grüsse
Sandra

HUHU
Da gratuliere ich mal, und da Du dein bestes gegeben hast und es Spass gemacht hat ist auch der vierte Platz ein Erfolg!! Aber denke auch daran Du hast auf jeder Seite nur ein Knie!! :rolleyes:

Schnucki schrieb:

Marco und ich haben am Samstag auch den Erbeskopf bezwungen.

Das ist ja nen Ding :eek:

hoffentlich gehts Dir wieder besser. Ja, ja. Das ist wirklich ne absolute Fully-Strecke. Nen echter Hammer !! Mit das beste was ich je gefahren bin.
Hier ist mein Bericht mit Fotos dazu Erbeskopfmarathon

Holger stellt hoffentlich noch die Finisherfotos ein.

Viele Grüße

Jörg

Schnucki schrieb:

Marco und ich haben am Samstag auch den Erbeskopf bezwungen. Allerdings reichte und die kleine Runde (65 km/1700 HM). Angeblich sollen dabei zum Schluß eher 68 KM und ca. 1900 HM bei rm gekommen sein. Wenn ich den Schmerzen meiner überlateten Sehne im rechem Knie glauben darf dann ist die inoffizielle Version warscheinlicher. Wir wollen ja mal nicht pingelich sein.
biggrin.gif

Trotzdem war es ein super Marathon und der Schlamm bleibt mir dieses Jahr echt treu.
Schlamm??? Welcher Schlamm? Leicht tiefer Boden.
biggrin.gif
Definition: Nutscheid = Schlamm.
lol2.gif

Grüsse
Sandra
N'Abend gemeinde. Wer doch so alles da war, und nicht gesehen wurde. Da können wir ja nächstes Jahr das Hotel komplett buchen.
bier.gif

Meine Ergänzungen und Bilder zum Erbeskopf.

Welchen Marathon nehmen wir als nächstes?

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Welchen Marathon nehmen wir als nächstes?

Einen, den wir am Sonntag gefahren sind und der gar nicht weit entfernt von hier ist. Leider findet der (natürlich) erst nächstes Jahr wieder statt. Wir sind in Bolland (das liegt hinter Herve) gestartet. Die Strecke führte ins hohe Venn bis hinter Spa und war wirklich vom allerfeinsten. Die Mischung stimmte, die Ausschilderung war lückenlos, die Organisation war perfekt und was für 10Euro da geboten wurde, war toll (Zeitnahme, 5 Verpflegungen, Finisher-Urkunde, Bike-Wash, kaltes Buffet !!! und bewachter Bike-Parkplatz (damit man sein Essen in Ruhe genießen konnte)). Wir sind die 90km-Runde gefahren mit ca. 1.700 Höhenmetern. Man konnte auch noch eine 58er-Runde fahren. Absolut zu empfehlen für nächstes Jahr.

reigi schrieb:
Absolut zu empfehlen für nächstes Jahr.
Ich sags ja immer wieder,
man muß sich clonen lassen um an all diesen Veranstaltungen im "Sommer" teilzunehmen. Hört sich ja super an reigi. Vielleicht liegen ja nächstes Jahr die Termine der Veranstaltungen ein Woche auseinander.

Viele Grüße

Jörg

Hi
Nochmal was zur geplanten Tagestour. Leute tragt Euch ein!!!!!!!!!
Bis jetzt sind wir nur zu viert. Wie schauts mit der Kölner Ecke aus?
Währe doch schön wenn man nochmal zusammen fahren würde!?

IGGY schrieb:
Hi
Nochmal was zur geplanten Tagestour. Leute tragt Euch ein!!!!!!!!!
Bis jetzt sind wir nur zu viert.
Genau,
wo bleibt ihr denn alle ? Ich brauche noch Unterstützung. Sonst muß ich allein mit diesem Haufen wildgewordener Kurzstreckenracer :lol: durch die Eifel turnen. Glaube das bekommt mir nicht :mad:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Genau,
wo bleibt ihr denn alle ? Ich brauche noch Unterstützung. Sonst muß ich allein mit diesem Haufen wildgewordener Kurzstreckenracer :lol: durch die Eifel turnen. Glaube das bekommt mir nicht :mad:

Viele Grüße

Jörg
lol Kurzstreckenracer nennt er uns :lol:

spitfire4 schrieb:
Genau,

Viele Grüße

Jörg
Das Bedarf dann doch wohl eine genaueren Definition ....ab wann ist denn nun Langstrecke :confused:

Bin Sonntag mit dabei :daumen:

Zurück