Wehebachtalsperre

Hi @all:

keine Panik ! Wollte nur sagen, dass heute niemand aus unserer Truppe Geburtstag hat... :D :lol:

Grüsse
Ralph

Ps: Geniales Wetter für unsere Tour morgen. Bleibt nur die Frage, wieviel Schnee da oben noch liegt... :cool:

rpo35 schrieb:
Huhu @Racegirl,

hab ich mir doch gedacht dass das alles nicht so dramatisch ist...holst im Winterpokal jedenfalls wieder mächtig auf... :D

Grüsse
Ralph

Kann mich momentan sogar für Rolle motivieren, da es die Einzigste Bewegung ist die mir erlaubt ist und mich ja keiner besuchen kommt, damit ich mich mal anders ablenken kann ;) Ich bin noch für mindestens zwei Wochen zu Hause, wenn also jemand etwas einrichten kann! Denkt dran, wenn mich keiner besucht und ablenkt, kann ich ungehemmt trainieren und fahre Euch dann allen davon :lol:

Wünsche Euch ganz viel Spaß für die Wochenendtouren!

Viele Grüße

Simone

Racegirl schrieb:
15 Minuten auf der Rolle ... die Einzigste Bewegung ist die mir erlaubt ist ... Ich bin noch für mindestens zwei Wochen zu Hause ... kann ich ungehemmt trainieren und fahre Euch dann allen davon

Ist das Training?!? Trägst du deine Bewegungstherapie auch im Winterpokal ein?!? Bleib mal bitte auf dem Teppich und geier nicht jeden möglichen Punkt nach !!!

XCRacer schrieb:
Ist das Training?!? Trägst du deine Bewegungstherapie auch im Winterpokal ein?!? Bleib mal bitte auf dem Teppich und geier nicht jeden möglichen Punkt nach !!!
APPLAUS
xyxthumbs.gif

XCRacer schrieb:

Für die Tour morgen habe ich mir folgendes vorgenommen:

Bei evtl. Wartezeiten werde ich, wenn Platz genug ist, immer schön lansam im Kreis fahren; bloss nicht stehenbleiben ! Der Schnitt geht runter, aber die reine Fahrzeit bringt ja schliesslich Punkte... :D

Grüsse
Ralph

Enrgy schrieb:
Hallo!

Ich melde mich mal unverbindlich zur morgigen Tour in Roetgen an. Ich muß erstmal genau die Wetterlage checken, bevor ich mich 100km auf den Weg mache. Deshalb trag ich mich auch nicht ins Lastminute-Portal ein.

Gruß enrgy

Keine Panik; das Wetter ist und bleibt perfekt !... :D

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hi @all:

keine Panik ! Wollte nur sagen, dass heute niemand aus unserer Truppe Geburtstag hat... :D :lol:

Grüsse
Ralph

Ps: Geniales Wetter für unsere Tour morgen. Bleibt nur die Frage, wieviel Schnee da oben noch liegt... :cool:
Hallo Meister Ralph,

aber ist der alpi nicht bei sbgb Tour dabei gewesen? Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Und darum:
bday_2.gif
alpi

Grüße Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Meister Ralph,

aber ist der alpi nicht bei sbgb Tour dabei gewesen? Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Und darum:
bday_2.gif
alpi

Grüße Holger

Oh mein Gott..ich habe versagt... :eek:
Herzlichen Glückwunsch Matthias !!! :bier:

Grüsse
Ralph

Ps: Vielleicht hab ich's auch übersehen, weil er uns verschweigt wie alt er ist... :lol:

Die Sonne wärmte heute nicht allzu sehr. Aber 8 Grad werden es in einer windstillen und sonnigen Ecke schon gewesen sein. Leider war es nicht besonders Windstill. Der Wind war eisig, aber mit passender Kleidung erträglich.

Das Jülicher/Heinsberger Land ist wie geschaffen für Grundlagentraining. Überwiegend flach mit kurzen, aber im Wiegetritt schnell überwindbaren Hügeln.

175404-02-20_rennradtour_hs-land_01-thumb.jpg
175404-02-20_rennradtour_hs-land_02-thumb.jpg
175404-02-20_rennradtour_hs-land_14-thumb.jpg

Man durchfährt unzählige Dörfer, dessen Namen kaum jemand kennt und/oder kaum jemand behält. Auffällig ist, das die 500Seelen-Gemeinden über recht imposante Kirchen verfügen.

In Müntz fand bei meiner Durchfahrt das Ereignis der Woche statt. Eine Kuh war ausgebüchst und musste eingefangen werden (siehe Bilder)

175404-02-20_rennradtour_hs-land_03-thumb.jpg
175404-02-20_rennradtour_hs-land_06-thumb.jpg
175404-02-20_rennradtour_hs-land_16-thumb.jpg
175404-02-20_rennradtour_hs-land_08-thumb.jpg

Kurz vor Sonnenuntergang wieder zu Hause und 100km auf dem Tacho. Hat jetzt der eine oder (die) andere Lust auf's Rennradfahren bekommen? ;)

Hier gibt es alle Fotos von heute.
Hätte gedacht, das ich auf dem RR besser knipsen könnte als auf dem Bike. Ist aber nicht immer so. Autos, Wind und Schläglocher machen das Freihändig- und Geradeausfahren nicht besonders sicher.

XCRacer schrieb:
Ralph! Ist denn auf dich kein verlass mehr ?! ;)

Glückwunsch Matthias :hüpf: :bier:

Scheinbar nicht... :rolleyes:

Hast Du mal in die Karte geschaut ? Mir ist es zemlich wurscht, ob wir über Konzen oder Simmerath fahren. Ich bring die Karte aber mal mit und zeige Dir die beiden Varianten.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hast Du mal in die Karte geschaut ? Mir ist es zemlich wurscht, ob wir über Konzen oder Simmerath fahren. Ich bring die Karte aber mal mit und zeige Dir die beiden Varianten.

Den Einstieg bei Simmerath werde ich bestimmt wiederfinden. Nur ab da ist bei mir alles Glücks- und Gefühlssache. Wird schon klappen ;) Schläge vor, sehen morgen mal ab Museumsbahnhof wie/wo wir fahren.

XCRacer schrieb:
Das Jülicher/Heinsberger Land ist wie geschaffen für Grundlagentraining. Überwiegend flach mit kurzen, aber im Wiegetritt schnell überwindbaren Hügeln.

Hey Rene,

was treibst Du sich mit dem Rennrad in meiner Gegend rum ? :D
In Jülich, Baal, Heinsberg usw fahre ich auch immer mit dem Rennrad rum.
Wirklich schön zu rollen.

Viele Grüße

Jörg

175404-02-20_rennradtour_hs-land_03-thumb.jpg

@René: Eins verstehe ich allerdings nicht: Warum trägst Du auf dem RR keinen Helm ? Ich bin der Meinung, dass es auf der Strasse wichtiger ist als im Gelände... :D

Aber zu dem Thema gibt's 'nen extra Thread; die streiten sich dort wie die Kesselflicker.

Bis gleich dann
Ralph

Muß ich dir Recht geben. Aber wo soll sonst der Nervenkitzel, den man sonst auf den schweren Downhills hat, denn mit dem Rennrad herkommen? :D

Ist manchmal angenehmer ohne. Mann sitzt sehr nach vorne gebückt und auch ein leichter Helm zieht nach drei Stunden im Nacken.

Bis gleich! ...mit Helm ;)

Hallo Frank S.,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburstag (besser Spät als nie) :b-day:

Hallo alpi
Und auch an meinen 46. besten Freund Matthias auch an dieser Stelle zusätzlich einen herzlichen Glückwunsch. :b-day: :hüpf:

rpo35 schrieb:
Oh mein Gott..ich habe versagt... :eek:
Ps: Vielleicht hab ich's auch übersehen, weil er uns verschweigt wie alt er ist... :lol:

Eins mehr wie vorgestern :D

Gruß
Horst

Hallöchen,

brauche ein bischen Hilfe für den Tourbericht; kriege nicht alle Namen zusammen. Bitte ergänzen:
Spitfire4 (Jörg)
XCRacer (René)
Redrace (Meik)
Halfman (Oliver) ?...stimmt das ?
enrgy (?)
? (Eberhard)
Dirk S. (Dirk)
? (Holger) Dirk's Kumpel, richtig ?

Danke und Gruß
Ralph

rpo35 schrieb:
Hallöchen,

brauche ein bischen Hilfe für den Tourbericht; kriege nicht alle Namen zusammen. Bitte ergänzen:
Spitfire4 (Jörg)
XCRacer (René)
Redrace (Meik)
Halfman = Erhard
enrgy (?)
oliver... = Oliver
Dirk S. (Dirk)
Holger = Holger oder Milzmann (Dirk's Kumpel, richtig !)

Danke und Gruß
Ralph

Hier die ersten Bilder von mir: http://www.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=3785&ppuser=1754

War eine tolle Wintertour. Leider etwas viel Asphalt aber das ließ sich ja nicht vermeiden. Begenbachtal ist Super! Ralph! Danke für die Führung!

Zurück