weiche V-Brake Bremsbeläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. Juli 2004
Reaktionspunkte
29
Zur Schonung meiner neuen No Tubes Felgen suche ich weiche Bremsbeläge.
Ich dachte an rote Coolstop,mein Händler wollte mir grüne Swissstop verkaufen.( die sind eigentlich für Ceramic ).Bei den schwarzen Swissstop steht,daß sie für empfindliche Alufelgen sind.
Welche weichen Beläge kennt ihr noch,wie sind eure Erfahrungen ?
Verschleiß und Nassbremsverhalten sind egal,sie sollen nur schonend zur Felge sein und im Trockenen gut bremsen.
Gruß.
Karsten
 
Hättest auf deinen Händler hören sollen. Die grünen Swissstop sind auch für Ceramic Felgen geeignet, aber nicht nur. Ich fahre die nun schon 'ne ganze Weile und finde sie bzgl. Bremsverhalten einen Tick besser als die roten Koolstop. Felgenschonender als schwarze Koolstop und blaue Ritchey sind sie auch. Alles in allem ein sehr guter Belag.

Grüße.
 
wenn die für ceramic eeignet sind, müssten die doch härter sein, oder? und wenn sie härter sind, tragen sie dohc mehr von der felge ab :confused:

habe mit roten koolstop/Aztec gute erfahrungen gemacht, waren schön weich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück