Weichere Feder für SR Suntour xcm rl

Registriert
19. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
ich habe die federgabel SR Suntour xcm rl und bei mir federt sie kaum ein. also suche ich eine neue weichere feder. ich habe schon viel gesucht aber nicht die passende für meine gabel gefunden. habt ihr eine idee? am besten eine weiche bis sehr weiche feder.

danke schonmal
 
vielleicht hab ich etwas wenig informationen gegeben. hier sind noch ein paar mehr:
die genaue beziechnung der gabel ist SF15-XCM-DS-RL-27.5-100
mit der laufradgröße 27.5 zoll und 100mm federweg. auf der website von santour habe ich heraus gefunden das die feder fep438 verbaut ist somit bräuchte ich die fep438-20 da 20 immer für weich steht.

jetzt mein neues problem: ich finde die feder fep438-20 nicht es gibt anscheinend nur fep438-10 (hart) und fep448-20 (weich) jetzt wollte ich fragen ob ich einfach die fep448-20 reinmachen kann geht das oder muss die feder genau für meine gabel sein???
 
ich habe in einem fahrrad geschäft nachgefragt und die könnten mir eine neue weiche feder bestellen und einbauen.
eine frage noch: wie groß ist der unterschied zwischen der momentanen feder und der weichen?
 
Die Federn sind eigentlich immer für eine gewisse Gewichtsklasse zugelassen. So kenne ich das von Rock Shox. Da wird man also schon was merken. Was soll die neue Feder denn kosten?
 
Die Federn sind eigentlich immer für eine gewisse Gewichtsklasse zugelassen. So kenne ich das von Rock Shox. Da wird man also schon was merken. Was soll die neue Feder denn kosten?

der mann im geschäft hat gesagt er müsste sie erst vermessen und schauen welche passen würde aber so ziwschen 10-15€ sollte sie kosten.
 
Zurück
Oben Unten